41% der Gamer sind Frauen

Unrealistische Beispiele? Sagmal geh’ts noch?

#Gamergate wohl an dir vorbei gegangen. :thinking:
Fehlt nur noch, dass du Anhänger dieser Anita Sarkeesian bist :upside_down_face:

Ja, tatsächlich. Sagt mir nix.

Ist mir aber -ehrlich gesagt- schon zu langweilig das überhaupt zu googeln.

Nur weil Du meinst ein angebliches Spezial"beispiel" gefunden zu haben, wird dadurch ja nicht die ursprüngliche, allgemeine Aussage dieses Threads unwahrer.

6 Likes

Die tatsächliche Spielerzahlen gibt es in recht guten Studien.

Wenn mein Opa auf seinem alten Handy eine Stunde Snake spielt, zählt er dann auch als Gamer?

Aber eigentlich gibt es nicht mehr zu sagen, außer wie lächerlich der Thread ist.

Na logisch.

Auch wenn es Dir nicht passt. :woman_shrugging: :man_shrugging:

4 Likes

Ansichtssache, aber scheinbar sagt hier ja keiner was dazu.

Für mich ganz klar kein Gamer und selbst die vielen Mobile Spieler aus Asien würde ich nicht gleich dazu zählen… Auch wenn die das auf einem ganz anderen Level durchziehen.

Technisch gesehen ja

Außer natürlich deine Definition basiert auf Energydrink trinkenden Nerds, die mit ihren 10.000€ RGB-PC´s im Keller hocken, und nie das Tageslicht sehen

5 Likes

Ayaya warum gleich so Aggro, ich verteil mal ein paar Schnitzel…

5 Likes

In diesem Forum fehlt eindeutig der dislike button!

Ja, mach mal, fände ich auch interessant. Aber ich bezweifele, dass da viel kommt. Ich zumindest habe in OW noch keinen Fall Sexueller Diskriminierung von einer Frau gegenüber einem Mann erlebt.

Hier störe ich mich an deiner Wortwahl. Das hört sich so an, als ob hier primär Männer auf die Anklagebank gesetzt werden sollen. Das empfinde ich nicht so. Ich denke, hier sollen sich Frauen austauschen können und im besten Falle beide Geschlechter etwas lernen, dass es vielleicht weniger sexuelle Diskriminierung von Männern gegenüber Frauen gibt in der Zukunft. Wobei, ich bin ja nicht der TE. Mirri, ich hoffe, ich habe dir jetzt keine Intention unter geschoben, die du gar nicht hattest.

2 Likes

Wie sagte Blizzard so schön: „Do you guys not have phones?!“

Ich hab auch Crisis Core auf meinem Tablett gespielt, per Emu.
Aber wir müssen mal eine Grenze ziehen.

Müssen wir jetzt für Gamer den begriff „Hardcore-Gamer“ festigen?
Rein Mobile spieler werden ja auch als „Mobile-Gamer“ abgetan.

Wenn jemand von Gamer schreibt denk ich an aller erstes an einen Konsolenspieler.

Weil du eine Bevorzugung brauchst?

Verstehst wohl die Aussage nicht. Es geht darum das Frauen froh sein sollten beschimpft zu werden, weil es Männern ständig passiert (nur keinen interessiert).

Laut diesem thread zählt es schon zu Diskriminierung, wenn man eine Frau weich nennt.

Hier wurde nach Ergahrungen gefragt die auf diskriminierendes Verhalten gegenüber Frauen ingame basieren. Der Tweet im Eingangspost zielt nochmals genauer darauf ab dass es sich ja hierbei nur um männer handeln kann die sich irgendwie ingame falsch/sexistisch/Diskriminierend Verhalten.

Hier also nur Geschichten zu sammeln und dann Männern die sich evtl dazu äußern wollen den Mund mit massenreport zu verbieten, wirkt auf mich nicht so dass hier ein konstruktiver Austausch statt finden soll.

Der wurde leider mit Einführung der neuen Foren-Software weggespart.
Ripstar, Grüße gehen raus.

3 Likes

Natürlich kann man auf die Unterhosenfrage mit Humor antworten. Würde ich auch so machen.
Aber erstens hat nicht jede Frau/jedes Mädchen dieses Selbstbewusstsein, um das an sich abprallen zu lassen und zweitens ist es natürlich trotzdem mega respektlos, aber das weißt du sicher selbst.

8 Likes

Ich fasse zusammen: Die Frage nach dem Slip ist für dich vollkommen in Ordnung - auf keinen Fall ist das sexuelle Belästigung oder so - aber die Streamerin hat „verloren“, weil sie nicht „richtig“ reagiert hat.

Man kann auch einfach keinen Bock haben mit jedem dahergelaufenen Affen zu witzeln. Man kann Selbstbewusstsein haben, ohne respektlosen Umgang einfach so zu akzeptieren und zu normalisieren.

Nein, das weiß er offensichtlich nicht.

8 Likes

Marjin kein echter Gamer Confirmed.

Ansonsten muss ich sagen „Die soll sich mal nicht so haben wenn man sie nach ihrer Unterwäsche fragt“ ist schon ein bisschen eine fragwürdige Einstellung.

Passt aber gut zur „Das wird man ja noch mal sagen dürfen“ Mentalität.

9 Likes

Da die Simps schon zuschlagen und mass Reporten, braucht man zu dem Thema auch nicht mehr sagen :wink:

Ich bin eher verwundert, dass das nicht schon schneller passiert ist

Hab gehofft du wärst schon nach den ersten paar Posts weg

7 Likes

Bitte um Aufklärung was das mit whiteknighten zu tun hat?
Du sagst deine Meinung (ob man dafür geflagged werden sollte oder nicht bleibt hier mal außen vor), er sagt seine und du versuchst seine ins lächerliche zu ziehen.
Das sowas auch immer von leuten kommt, welche dann diese Lachemojis nutzen, ist mir schon ein kleines Rätsel.
In einem stimme ich dir jedoch zu. Ein Forum ist nicht der richtige Ort darüber zu diskutieren. Sollte es trotzdem mal vorkommen, sollte man sich jedoch überlegen, ob man nun etwas zum Thema sagt oder einfach nur den ganzen Thread ins lächerliche ziehen und sich selbst schon ein wenig…
Ähm wie sag ich das am besten…
speziell darstellen will.
Abgesehen davon bist du selbst ein Teil des Problems, weshalb es sinnlos ist mit DIR darüber zu diskutieren. Du versuchst andere Meinungen als nicht valide aussehen zu lassen und diskretierst die Leute, welche dahinter stehen und das alles einfach nur, weil du keine anderen Meinungen abkannst.
Lg

11 Likes

Ich finde deine Argumentation halt schwach. Klar ist es einfach zu sagen „Hätte einfach sagen sollen sie trägt keinen“. Aber du siehst halt nur die Einzelszene. Wenn du solche Sprüche über einen langen Zeitraum hörst ist es vielleicht nicht mehr ganz so einfach locker zu bleiben.

Mal davon abgesehen das deine Reaktion dann andere Leute dazu animiert weiter zu machen weil „sie nimmt es ja mit Humor hihi, da mache ich auch gleich eine anzügliche Bemerkung weil ich bin ja witzig und so originell“.

7 Likes