Overbuff war nur nebenbei. Sein offizielles Blizzard Profil sagt aus, dass er in GM Rank saß und man könnte seine Spielzeit sehen. Erinnere mich nicht gut daran, aber das war schon sehr viele Stunden drin mit Orisa. 90% Spielzeit war Orisa, glaub ich.
Indem sie um ihn herumspielen, und die gegnerischen DPS und Supports zuerst rausnehmen.
Glaube eher ein z.B. Winston schnetzelt durch die Gegner wie durch heiße Butter, wenn du den DD´s den CC nimmst und gleichzeitg die Tanks buffst. Da wird der Tank ja quasi zwangsweise zum „Superhero“ des Teams? Aber vielleicht ist das auch genau die Intention dahinter? Um ihn noch mehr zur „zentralen“ Figur zu machen?
kA, habe mich bislang nicht viel mit OW2 auseinandergesetzt, insofern fehlen mir vllt. einfach Infos dazu. Aber wenn es keine Kompensation für den Wegfall des CC´s gibt, erscheint mir der Tank doch eher zu so ner Art Superhero des Teams zu werden? Oder nicht?
Die Tanks sollen flexibler werden und nicht gebufft um überstark zu sein. Eine Zarya kann jetzt wohl beide Bubbels so einsetzen wie sie möchte(April-Scherz Experimantel lässt grüßen), ein Reinhardt kann wohl sein charger besser kontrollieren und stoppen, ein winston kriegt eine range fähigkeit…
klingt für mich jetzt nicht überstark alles, aber eben flexibler. Außerdem können sich zwei Supporter besser auf einen tank konzentrieren als auf zwei = mehr Heilung/Support. Wurde hier oder im Stream glaub schon gesagt, kA.
Tätschlich Schade das ganze für viele Team im Esport die zwei Tanks haben. Das ist schon ein harter Schlag in den Magen. Kommt nicht gut an, hätte ich auch keinen bock drauf.
Wirkt alles etwas so als hätte man nur die Q-times im Auge.
![](https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/overwatch/d3e03d1b5b0b85f3cf98847cfd0a396a311a370363c46245e254ce2e3a040527.png)
Und es wird wieder ein Stück einfacher . Ein Spieler weniger den man im Auge behalten muss , einfacher zu schauen , owl, für nicht overwatch Spieler
![](https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/overwatch/8669446ca0068e2be8715ca78c66568dacec8d64c53087332ec674b3d62c65bd.png)
Glaube eher ein z.B. Winston schnetzelt durch die Gegner wie durch heiße Butter, wenn du den DD´s den CC nimmst und gleichzeitg die Tanks buffst.
Winston und D.Va zusammen haben früher auch alles zerschnetzelt, deshalb ist dieser ganze CC-Wildwuchs doch überhaupt erst entstanden.
Wenn die Kombination beider nicht mehr möglich ist, fällt diese Sorte Balancingproblem komplett weg. Orisa kann auch wieder gebufft werden, weil die unbesiegbare Sigma-Kombi nicht mehr möglich ist.
Und auch ohne CC dürfte es selbst ein gebuffter Winston gegen einen gebufften Rein mit Brig schwer haben.
![](https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/overwatch/d3e03d1b5b0b85f3cf98847cfd0a396a311a370363c46245e254ce2e3a040527.png)
Die Tanks sollen flexibler werden und nicht gebufft um überstark zu sein. Eine Zarya kann jetzt wohl beide Bubbels so einsetzen wie sie möchte(April-Scherz Experimantel lässt grüßen), ein Reinhardt kann wohl sein charger besser kontrollieren und stoppen, ein winston kriegt eine range fähigkeit…
klingt für mich jetzt nicht überstark alles, aber eben flexibler. Außerdem können sich zwei Supporter besser auf einen tank konzentrieren als auf zwei = mehr Heilung/Support. Wurde hier oder im Stream glaub schon gesagt, kA.
Tätschlich Schade das ganze für viele Team im Esport die zwei Tanks haben. Das ist schon ein harter Schlag in den Magen. Kommt nicht gut an, hätte ich auch keinen bock drauf.
Joar, muss man halt mal abwarten wie stark die Buffs dann letztendlich sind. Aber den DD´s sämtlichen CC zu nehmen ist halt schon hart, da können die Tanks dann auch schnell over the top gehen. Wenn ich mir das jetzige Spiel ohne CC vorstelle, dazu noch Buffs auf den Tanks(selbst wenn es vllt. eher nice to haves werden). Heidewitzka, Party Time für die Tanks würde ich sagen.
Klar, gibt dann ja auch nur noch 1 Tank, aber durch das 5on5 ja generell auch ne ganze Ecke weniger Schaden im Spiel.
Für eSport-Teams ist das natürlich wirklich bitter.
![](https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/overwatch/8669446ca0068e2be8715ca78c66568dacec8d64c53087332ec674b3d62c65bd.png)
Aber den DD´s sämtlichen CC zu nehmen
Wurde das so gesagt? Von der cc liebenden firma blizzard?!? Ist ja fast unvorstellbar
Er soll nur verringert werden, z.B Mei kann nicht meh freezen nur noch verlangsamen, hat dafür aber mehr schaden
Ich sag: Vielleicht mal als OW2 Post kennzeichen, es klingt, als würde OW auf 1-2-2 geupdated.
![](https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/overwatch/71bc844cbe2aa2da8b19db25828536dcecf16932353fb884184f5efad36b1829.png)
es klingt, als würde OW auf 1-2-2 geupdated.
Da Crossplay zwischen OW1 und OW2 möglich sein wird… wird genau das passieren
![](https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/overwatch/42d6b69c70a2af60d4a341e4a8fc29d569a96a5042f1ec4981c1636f1d62abce.png)
Da Crossplay zwischen OW1 und OW2 möglich sein wird… wird genau das passieren
Achso, dann ist das wirklich eine kombinierte News, danke für die Aufklärung!
Crossplay zwischen beiden Versionen - das klingt ja nach ner richtig guten Idee
Ohhja die Dva mit der 4 sek. Matrix würde ich auch begrüßen. Mit der Premise, würde ich die 5v5 akzeptieren können
Die perfekte Dva wäre damit geschaffen
![](https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/overwatch/71bc844cbe2aa2da8b19db25828536dcecf16932353fb884184f5efad36b1829.png)
Crossplay zwischen beiden Versionen
Nicht Crossplay
Fürs PvP wird es nur EIN Overwatch geben
Sobald OW2 rauskommt ist das alles was du hast
Ok, ich habe jetzt einfach mal nachgeschaut.
OW soll wohl für die Bestandsmodi Crossplay mit OW2 unterstützen. Verstehe ich so, das der 5 vs 5 Mode dann nicht nach OW1 kommt, da das dann gerade das neue an OW2 ist.
Sogesehen dann doch irreführende Überschrift/News im OW1 Forum, oder?
Nein, MP wird gleich sein also 5vs5, OW2 wird nur PvE und neue Defaultskins hinzufügen soweit ich weiss, ich denke aber wenn das Geheule der ewig gestrigen Mamilevel erreicht werden sie wahrscheinlich einen classic 6vs6 im Arcade anbieten.
![](https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/overwatch/6979d426551fe8aa73542f7ab6e3ed4dae1091b7c27c62858e4a7f80c82f8805.png)
Hammond hast du ja vor RoleQ immer als Solotank gespielt das passt schon noch. Die größten Bausteine werden halt wahrscheinlich Roadhog und Zarya sein. Einer Orisa mehr Schildpunkte zu geben wäre ja nicht das Thema.
Gabs Hammond schon vor Role Q? Ich weiß es echt nicht mehr. Ich mag den Hamster aber fühle mich nicht wohl den solo Tank zu zocken wenn ich mal arcade classic spiele. Es sollte immer ne Barriere fürs (random) Team geben, außer vllt. es sind premades die sich absprechen. Random teams sehen Wrecking Ball eh nicht so gern. Mit randoms bleib ich also lieber auf der sicheren Seite als Tank. Daher finde ich Zarya sogar noch besser als Solo-Tank geeignet als Hammond. Natürlich stinkt auch sie ab gegen Reinhardt, Orisa oder Sigma wenns ums schützen des Teams geht. Aber daran arbeitet Blizzard ja nun intensiv. Mal abwarten was am Ende raus kommt.
![](https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/overwatch/3a4e02ab1710507b26517f1b8b9f59bf22008af3c333709753f0490c36cd9a1a.png)
Nein, MP wird gleich sein also 5vs5, OW2 wird nur PvE und neue Defaultskins hinzufügen soweit ich weiss, ich denke aber wenn das Geheule der ewig gestrigen Mamilevel erreicht werden sie wahrscheinlich einen classic 6vs6 im Arcade anbieten.
Blizzard hat das bisher erstaunlich nebulös gelassen. Aber ich hab das trotzdem auch so verstanden dass wir am Ende nur noch EIN Spiel haben werden, OW1 wird mit OW2 verschmelzen. Wer kein OW2 kauft hat nur Zugriff auf den (5v5) PvP mode und vermutlich auch alles was in OW1 drinnen war. Wer OW2 kauft, erhält Zugriff auf den neuen PvE part mit Missionen, ausbaubaren Helden-Skills usw…
Die Frage nach „Crossplay“ stellt sich also erst gar nicht. Blizzard könnte das alte 6v6 als arcade mode integrieren oder es wird im Workshop weiter leben. Aber da es bei der Umstellung auf 5v5 so viele Heldenanpassungen geben wird, scheint es schwierig beide Modi weiterhin parallel anzubieten.
![](https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/overwatch/fd1e8392ecc77d5eecd5c7c44f83af2b81aa4a2918a29d9f3ef9adf6fda9f42c.png)
Die Frage nach „Crossplay“ stellt sich also erst gar nicht. Blizzard könnte das alte 6v6 als arcade mode integrieren oder es wird im Workshop weiter leben. Aber da es bei der Umstellung auf 5v5 so viele Heldenanpassungen geben wird, scheint es schwierig beide Modi weiterhin parallel anzubieten.
Die Frage ist doch die Technik drunter.
Wenn OW OW bleibt, dann kann es nach OW2 hin ja nur einen Kompatiblitäts-Mode ala „Klassic OW“ geben. Wie du sagst wegen dem Pflegeaufwand.
Sonst müsste OW zu einer abgespekten OW2 Version, mit neuer Grafik undso, werden, die dann alle Bestandbesitzer gratis bekommen.
Ich hab bisher so verstanden: OW bekommt nix, OW2 bekommt alle Neuerungen und mit OW2 kannste dich halt auch alte 6 vs 6 Games (2-2-2?) aus OW einloggen.
Klingt für mich nicht so realitisch, dann müsste ja das aktuelle OW noch zusätzlich umgebaut werden, die machen doch kein neues Games um die Changes dann doppelt, nochmal ins Alte OW, umzusetzen, was technisch zum Teil gar nicht dafür geeignet ist.
Nochmal, das hast du total falsch verstanden, mit dem Release von OW2 wird es ein anderes Spiel sein und aus. Das alte 6vs6 im Arcade zu behalten ist aber technisch kein Problem, der PvE wird ja auch Fähigkeitenanpassung haben, das ist eher das Problem mit OW1, ich hätte das sehr gerne auch im MP, finde das ganze Konzept sehr merkwürdig, warum machen sie nicht einfach ein neues Spiel ohne MP Kompatibilität, dann haben sie auch ein Verkaufsargument, soweit weiss ich gar nicht, wieso ich mir OW2 holen sollte.
Man stelle sich das praktisch vor, du spielst den PvE und passt deinen Helden so an wie du es magst und jedesmal wenn du in den PvP gehst musst du dich wieder umstellen, das kann doch nichts. Andererseits könnte man auch argumentieren das es gerade deshalb interessant ist, du hättest dann den anpassbaren Helden im PvE, den überarbeiteten im PvP und den klassischen im eventuellen Arcade. Sie scheinen echt davon überzeugt zu sein, das der PvE so ein Kracher wird, das es reicht um zum Kauf zu bewegen, naja, wünschenswert wäre es, mal abwarten.