Ich bin auch skeptisch, weil es sich in dem Punkt inzwischen an Genshin Impact vorbei muss, bei dem man ein komplettes Team abwechselnd selbst spielen kann, statt in einem mit Bots aufgefüllten Coop-Team auf eine Rolle festgelegt zu sein.
Kaufen werde ich es trotzdem, aber hauptsächlich, um das „alte“ PvP-Overwatch zu unterstützen.
NEIN
Es ist so wie Max und ich gesagt haben
1 Spiel, mit allen Änderungen auf einem Server
Sobald OW2 rauskommt ist der PvP-Modus für alle Spieler angepasst, egal ob du jetzt „OW2“ kaufst oder nicht (Damit bekommst du nur Zugang für PvE, Story, etc.)
Alles klar, glaub ich euch, erscheint plausibel und CoD ist ja auch in der Art aufgebaut. Anfang 2020 klang das aber noch anders, habe mich seit dem nicht mehr wirklich damit beschäftigt, daher jetzt meine Verwunderung wieso das „5 vs 5“ für OW Besitzer interessant ist.
Danke fürs Update.
Mal abwarten wann es überhaupt raus kommt und was dann die Ansage ist.
Auch wenn man sich nicht OW2 holt werden die Änderungen an PvP auch für die OW-Spieler kommen, d.h. verändertes HUD-Design Helden-Änderungen, Karten, Helden usw.
Für mich stellt sich die Frage wie Blizzard die existierenden Helden balances will.
Im Prinzip müsste im neuen Format jeder Held main tank fähig werden und das sehe ich z.Zt. bei z.B. Dva oder Hammond eher nicht gegeben ohne das da massiv am Kit geschraubt wird.
Ohne zu wissen wie das finale Balacing aussehen wird, fällt es mir schwer mir jetzt ein Urteil zu bilden.
Bester solo tank jetzt schon. Aber da sieht man den unterschied der elos…niedrigere elos behaupten es wird nur rein gespielt, höhere reden eher von ball
Irreführend ist im Prinzip nur die 2 in „Overwatch 2“.
Früher hat man solch umfangreiche Bezahl-Updates einfach Addons genannt. Nachdem nun aber DLCs (die in der Regel preisgünster, aber auch weniger umfangreich sind) das Addon-Modell auf dem Videospielmarkt weitgehend ersetzt haben (Ausnahmen wie WoW gibt es allerdings noch), nutzt man einfach die Gunst der Stunde und verkauft das Addon als Nachfolger mit Rückwärtskombatibilität, in der Hoffnung, dadurch mehr Interesse zu wecken. Immerhin müssen Neukunden das Grundspiel nicht kaufen, was ein kleiner Fortschritt zu gewöhnlichen Addons ist.
Den Vanilla-Content können dann beide Spieler weiterhin gemeinsam spielen, während der Addon-Content den Addon-Käufern vorbehalten ist.
Hammond kein Frontlinienmaterial, reinfliegen schmettern und abhauen bevor sich irgendjemand rächen kann ist kaum geeignet eine Position zu halten. Wenn die eigenen Supporter und Tanks nicht ganz doof sind, ist der Impact hier eher lästig als gefährlich.
Das stimmt schon, allerdings gabs da auch verschiedene Varianten. Ich besitzte u.a. einige Standalone Addons (lol). Die 2 fürs neue OW finde ich aber eigentlich okay, da ja auch technisch stark optimiert werden soll. Mir gings ursprünglich darum, dass ich annahm, dass OW1 im finalen State gefreezt wird und die geposteten „Änderungs News“ hier sich nicht mehr differenzieren lassen - was denn für OW1 und OW2 gilt.
Da OW1 wohl ganz wegfällt, hat sich das Thema erledigt Was kommt, ist universal gültig…
Oder jede andere Rolle, auf bestimmten rängen…
WIe @Platzpatron schon gesagt hat, ein Rein Schild(erst recht mit weniger Leben) bringt dann auch nicht viel
Wieso Verschwendung? Wenn du nen Spieler hast, der ansatzweise weiß wie der Hamster funktioniert sollte der keine Probleme damit haben.
Dann weiß er nämlich wann er vor, und wann er zurück geht.
Das ist ja der Punkt, ich weiß im Matchmaking nicht was die anderen können oder nicht, daher ist es immer sinnvoller einen Helden zu haben bei dem ein gewisses Minimum an Wert garantiert ist.
Ein schlechter Hammond ist mehr Belastung für das Team als ein schlechter Reinhardt.