Ich denke viele verstehen die Änderungen auch falsch, das wird komplett anders gespielt werden, der eine Tank muss jetzt nicht die Rolle von zweien übernehmen, das geht auch gar nicht. Im New York Video spielen die Devs es auch nicht so. Hinterm Tank verstecken und auf den Ult warten soll weg, das Spiel wird weniger statisch.
Ich glaube ich kann das sehr gut einschätzen und was du glaubst zu wissen ist mir egal.
Anscheinend ja nicht…
Die ganze Diskussion beweist du das schon
Oder du bist es der keine Ahnung hat.
Ist das nicht genau das Problem, was viele Leute zurückhält, weil sie versuchen für 6 Leute zu spielen und genau das aber nicht möglich ist?
Ich würde sagen eher umgekehrt wird ein Schuh draus: Man sollte akzeptieren, dass man nur seinen eigenen Job machen kann und akzeptieren, dass die anderen ihren Job selbst machen müssen.
Wie Du selbst sagst, ist ein Hammond ohne Follow-up eine Verschwendung. Dieser muss sich also darauf verlassen, dass die anderen folgen und die anderen müssen sich darauf verlassen, dass er die richtigen Gelegenheiten nutzt. Nur dann ist auch tatsächliche Teamarbeit möglich.
Wenn dagegen der Hammond spielt, als würde sein Team nicht folgen und wenn das Team spielt, als würde der Hammond nur Däumchen drehen, dann kommt am Ende nichts brauchbares bei heraus.
5vs5 workshop code Y4AY9 scheinbar mit allen aktuell bekannten Änderungen. Für jeden der es mal ausprobieren will.
Genau mein Punkt.
Im 1-Tank meta müssen die Tanks so gestaltet sein, das sie ein einheitliches Minimum an Nutzen mitbringen der unabhängig vom Team existieren kann, sonst steht und fällt der Erfolg schon mit dem Pick im Spawn und ich denke nicht, dass das Sinn der Sache sein soll.
Seruun vor 5 Tagen:
Auch Seruun:
Ähhhhhhh
Ich sehe hier eine eindeutige Tendenz, wer keine Ahnung hat
Ich seh das ganze eher als einen stunt um toxisches verhalten zu reduzieren:
-weniger spieler in einen match= weniger leute die einen das match versauen.
Auf der anderen seite geben die wohl eher den DPS spielern nach welche ja den Löwenanteil in overwatch ausmachen. Da die bekannterweise kein bock auf tanks haben wird einfach mal ein tank slot komplett gestrichen.
Ich glaube nicht, dass dies die Intention der Änderung ist. Es klingt, als wird der Tank im Team der wichtigste Spieler, und da die allermeisten keinen Plan haben, wie gut ein Tank im Team gerade spielt, wird das toxische Verhalten mit Sicherheit auf den Tank abgeleitet werden.
Der Grund, warum auf ein 5v5 gestellt wurde, ist, dass es nicht genug Tankspieler gibt. Tanks haben immer die kürzeste Queuezeit, und bevor RoleQ gab es mehr als genug Partien die vorab entschieden wurden, mit wer die Tankspieler im Team hat.
Das glaube ich nicht.
Ich denke auch nicht, dass die Änderung das Bottleneck Tanks lösen wird.
Viele Tanks werden abwandern, viele während OW2 verschwinden.
Der Druck, der einzige Spieler für eine Rolle zu sein, ist auf Dauer sicher zu nervig.
Man wird sich ständig den Vorstellungen der Mitspieler ausgesetzt sehen.
Meiner Meinung nach ist der Gedanke hinter 5vs5 viel trivialer.
10 Spieler sind leichter zu Balancen als 12.
Außerdem waren 2 Tanks oft problematisch (double shield).
Genau deshalb arbeitet Blizzard mit Beschränkungen / Cuts. Anstatt Goats in den Griff zu kriegen gibt es ein festes 2-2-2. Anstatt Tanks spaßig zu machen oder richtig zu balancen gibt es 1-2-2.
Das sehe ich anders.
Ich sehe hier keinen Widerspruch.
Gerne würde ich mich auf mein Team verlassen können, kann es aber aus nahe liegenden Gründen nicht.
Leider bist du der einzige, der das so sieht
Schade
Wahrheit ist zum Glück nicht von der Mehrheit abhängig.
Wenn alle falsch liegen ist richtig zu sein eine schreckliche Bürde, aber ich werde sie zum Wohle aller hier tragen.
Iwas mit Geisterfahrer
Das hat man Galileo bestimmt auch gesagt, oder da wäre die Sache mit den Lemmingen.
Dass sie ersteres nicht konstant hinbekommen, hat man nun mehrere Jahre lang sehen dürfen.
Von daher bin ich langsam auch für nen neuen Ansatz.