Account grundlos gesperrt

Moin,
da ich nichts passendes gefunden habe und die Blizzard Tickets ein schlechter Scherz sind wollte ich mich erkundigen ob jemand eine ähnliche Erfahrung machen durfte.

Ich habe gestern Abend mit meinem Bruder paar Runden OW gespielt, waren kurz essen und als ich wieder kam war mein OW ausgeloggt und im Bnet Launcher stand plötzlich „Account gesperrt“. Einen Grund so wie eine Dauer der Sperrung oder sonstige Informationen bezüglich der Sperrung, wie ob es temporär oder permanent ist, sind nicht ersichtlich, da ich angeblich eine E-Mail mit weiteren Infos bekommen haben sollte, welche ich jedoch nie erhielt.
Habe also ein Ticket eröffnet welches mit einer stumpfen automatischen Nachricht beantwortet wurde.
Habe kein Problem mit der Sperrung selber, sofern sie legitim ist.
Allerdings sollte vor einer Sperrung zuerst doch eine Verwarnung kommen oder sonstiges und kein direkter Ausschluss aus dem Spiel.
Weiß jemand was man tun könnte und wo ich den Grund einsehen könnte?
Wäre äußerst dankbar!! :confused:

mfg
Jonathan

2 Likes

Kann Dir hier niemand weiterhelfen. Auch wir könnten da nur Mutmaßungen o.ä. anstellen. Kann Drittsoftware sein, Boosting, ungebührliches Verhalten, whatever… Ein Spekulieren hierüber ist aber aufrund der hiesigen Forenrichtlinien weder so richtig erwünscht - noch erlaubt.

In der Tat musst Du auf die eMail warten und dort den Grund / die Gründe nachlesen.
Vielleicht mal in den Accounteinstellungen checken, ob Du Deine Mailadressen nicht durcheinander gewürfelt hast.

Ansonsten bleibt Dir nur den Kundendienst zu nerven. Eventuell hast Du ja auch iwie das falsche Ticket erstellt.

Guckst Du da

:arrow_lower_right:


+


2 Likes

Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Ne Mail ist richtig und auch das mit der Sperrung anfechten habe ich ausgewählt…
Ist ja eine unglaublich dreiste Art wie die so etwas durchziehen

mfg

Noch ein Pro-Tipp, was Du beim Ticket mal versuchen kannst:

Wähle nicht die Kategorie „Sperre anfechten“ sondern „Nicht aufgeführt“. :wink:

1 Like

Ohne Grund wirst du nicht gesperrt, außerdem erhält man immer vorher eine Verwarnung sofern es kein Bann fürs Hacking ist. Also bitte hör auf zu lügen

1 Like

@NotToxic doch, wird man. Solche Aussagen sind maximal unprofessionell, oder arbeitest Du intern bei Blizzard und kennst Dich mit allen Vorgängen direkt aus?

Ich wurde vor einigen Monaten komplett gebannt, angeblich weil ich cheate. Da habe ich mehrmalige Anfechtungen durch gehabt und mehrmals Tickets eröffnet, weil ich definitiv keine Cheats oder ähnliches nutzte.

Die HyperX Software zur Einstellung für das Micro war schuld, es wurde als Cheat-Software vom System eingestuft und ich somit gesperrt. Es macht also durchaus Sinn, einmal alles an Software anzusehen, was im Hintergrund so läuft und dann eins nach dem anderen zu googlen, ob da etwas zu bekannt ist.

Es müssen nicht die Meldungen anderer Spieler sein, die zu einem Bann führen können!

Als ich nach HyperX und Cheat auf die Suche gegangen bin, kamen sehr viele Einträge dazu - genau damit habe ich auch beim Support argumentiert und mein Account wurde nach langem hin und her wieder entbannt.

Das wäre mein Ende bei Blizzard gewesen und fühlt sich bis heute wirklich schäbig an, hunderte Spielstunden und Euros weg wegen irgendeiner blöden Software die ein Licht an einer Hardware „ausschalten“ soll…

Daher: Ich installiere keine Software für irgendeinen Müll oder verhindere zumindest, dass keine davon läuft, während ich ein Spiel laufen habe :slight_smile:

3 Likes

nein wird man nicht, wenn es nicht wegen cheaten ist wird man jedes mal verwarnt

Doch, wird man.

Habe ich nicht.

nein wird man nicht

dann war es wohl ein Programm was du nutzt

Ich habe einen Perma Bann bekommen und ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll ich habe ,von Overwatch 2 spiel selbst’’ Verwarnung bekommen das ich mich benehmen soll , Hab ich gemacht seit der Meldung habe ich kaum was geschrieben. Auf jeden fall habe ich auf meine Schreibweise geachtet und das mit Beleidigen habe ich seit dem 2ten mal Ban natürlich gelassen. Ich habe auch wertvolle Skins die ich nicht gerne wegwerfen will und daher habe ich mich extra gut benommen. Es gibt Leute die lernen nichts daraus und ich bin einer der daraus gelernt hat und deswegen ergibt das auch keinen Sinn das ich Permanent bann bekommen habe. Kann sein das ich etwas für andere Toxisch war was ich nicht verstehe da jeder einfach sagen kann alles ist Toxisch jeder sieht Toxisches verhalten anders und da ergibt sowas in meinen Augen auch keinen Sinn diese Regel überhaupt drin zu lassen. Beleidigen natürlich das geht gar nicht aber dieses Toxische verhalten Regel mir kommt das so vor als würden es viele einfach nur ausnutzen anstatt wirkliches Toxisches verhalten zu Melden. Das war meine Meinung zu dem Toxischen verhalten das ich noch loswerden wollte, Da ich jetzt auch wie gesagt schon aus meinem Fehlern gelernt hatte und Trotzdem eine Verwarnung bekommen habe im Spiel selbst versteh ich sowas erst recht nicht da ich seit der Verwarnung wie schon gesagt auf meine Sprachweise geachtet habe und es einfach kein Sinn ergibt das man überhaupt eine Verwarnung bekommt ,wenn man die nicht einmal sich zu herzen nehmen kann und trotzdem einen Bann kassiert. Ich Spiele dieses Spiel echt gerne und deswegen wollt ich ja daraus lernen hab früher beleidigt gebe ich zu war ne schlechte Angewohnheit, die übrigens auch am Anfang schwer war im griff zu kriegen. Hab daraus gelernt und man bekommt trotzdem perma Sperre Ich habe 2 Tickets geschrieben aber die wurden anscheinend nur geöffnet aber eine Antwort darauf habe ich nicht bekommen und das schon seit 4 Tagen. Ich komme mir echt verarscht vor man soll aus seinen Fehlern lernen und bekommt eine Benachrichtigung von dem Spiel selbst das man sich anscheinend ändern soll oder man ,Toxisch’’ wäre , man selbst schreibt einfach nichts mehr oder wenn schon ein GG und trotzdem bekommt man trotz das man die Verwarnung ernst genommen hat die Perm Sperre.

Ps: bin nicht gut in Deutsch und ja hoffentlich habe ich verständlich geschrieben xD
Und ich wusste nicht wohin damit ,da ich mich hier nicht so gut auskenne und noch nie sowas geschrieben habe.

Ich bin mir relativ sicher, dass der Perma-Ban nicht rückgängig gemacht wird. Du kannst sicher eine Erklärung an den Support schreiben, aber mach dir keine großen Hoffnungen. toxisches Verhalten wird hart bestraft und das ist auch richtig so.

2 Likes

Wieso wird der den nicht rückgängig gemacht ? Wenn man selbst weiß das man nichts derartiges geschrieben hat und daraus gelernt hat soll man trotzdem bestraft werden oder wie?

Du hast also doch schon nach dem 2. Bann aufgehört InGame herumzubeleidigen?

Wow. Das ist ja auch mal ein Statement.


Akzeptiere, daß der Account weg ist und trage die Schmach zumindestens mit Würde.
Lerne daraus und verhalte Dich zukünftig fair, freundlich & angemessen.

Ansonsten

:arrow_lower_right:

Für was bekommt man den sonst Chancen wenn man die nicht nutzen kann? ich verstehe das Argument nicht. Soll nicht jeder seine 3te Chance nutzen dürfen? oder ist es dann egal wenn man dann noch zu unrecht Gesperrt wurde obwohl man auch die Chance genutzt hat?

Warum wird man hier auch noch so von der Seite angemacht, ist es nicht gut das man seine Fehler einsieht und sagt man hätte daraus gelernt auch wenn es nach 2ten bann ist?

Man gibt Leuten normal nur eine zweite Chance.
Aber sieh es so, jetzt hast du mal Zeit ein Buch zu lesen und kannst evtl dann in nem halben Jahr dein Anliegen an den Support oder hier im Forum verständlich erklären.

3 Likes

Man erklärt noch das man nicht so gut in Deutsch ist und wird trotzdem dann hier lächerlich gemacht. Und sowas soll nicht Toxisch sein?

1 Like

scheinbar biste trotzdem nen großer im flamen wenn du zwei mal gebannt wurdest und es dann immer noch nicht kapiert hast.

Wo bitte hat jemand ansatzweise Dein Deutsch oder Deine Ausdrucksweise moniert?

Wer macht Dich lächerlich?

Warum solltest Du eine 4. Chance erhalten?

Hast Du in dem verlinkten Post gelesen, daß hier in diesem Forum Accountstrafen nicht diskutiert werden?

Niemand redet über eine 4. Chance sondern die Letzte die man auch noch genutzt hat und es nichts gebracht hat ,stell dir vor du kriegst 2. Chancen du lernst aus den 2 nicht natürlich bist du selbst schuld. Nimmst du aber die 3.Chance an und tust dich auch zu bessern hast auch nichts geschrieben der artiges und kriegst dann Trotzdem eine Sperre? wäre es für dich den Gerecht oder wie ? das man nicht einmal die Gelegenheit bekommt die letzte Chance zu nutzten?