And die beiden netten Jungs aus dem QP da draußen

Meine ich. Gibt halt eine Menge zwischen Plüsch und Stahl :slight_smile:

Mich persönlich juckt das inzwischen kaum noch außer es schreit jemand hysterisch im Voicechat rum mit 0815 meinte ich diese 0815 Kommentare, außerdem was ich meinte ist stell dir vor da sitzt gerade jemand vor dem Bildschirm der eine Schwere Zeit hinter sich hat eine Dünne Haut entwickelt hat Spaß am Spiel hat aber jetzt kommt das aber, Seelische Narben entwickelt hat wie dieser sich dann verhält. Man kann sich keinesfalls in irgendeiner Weise rechtfertigen das man sagt das sich jemand das Leben nehmen soll.

btw: report ist raus. :slight_smile: Wollte dass du es weißt, falls du mich meintest. <3
kann mir jemand weitere kontaktmöglichkeiten zum support nennen?
ich fühle mich verletzt in meiner würde…
und jeder weiß: das internet ist kein rechtsfreier raum und meine würde ist unantastbar!!!

(die ! sind natürlich ironisch gesetzt)

btw: für die, die nicht wissen aus was für einem niveau hier gebannt wird: der forenaccount wurde gesperrt (Antworten unmgökich, beiträge bearbeiten geht noch). ein grund wurde natürlich nicht genannt, oder eine dauer. vielleicht erfahre ich ja in einer woche wenn mein ticket beantwortet wird was an meinen beiträgen bitte banwürdig (nochmal: BAN - keine warnung: BAN!).
jeder, der diesen theard mit empathie verfolgt hat wird wissen, wie ich was gemeint habe. und beweise sogar wie diese zensur maschine von blizzard funktioniert. „oh der hat eine kontroverse meinung → ban“.
früher waren es nur fluchwörter die durch einen sprachfilter nicht zu lesen waren, dann waren es persönliche beleidigungen und androhungen. heute bannt man wenn man eine kontoverse meinung hat. ist ja auch besser für das unternehmen solche leute zu entfernen, aber denkt mal nach wohin das künftig führen soll. gerade mit hinblick auf artikel13 welcher nun aktueller denn je ist.
die ersten schritte sind getan…
bis dann in einer woche wenn der acc evtl entbannt wird weil es vllt doch automatisch passiert ist da weißritter gerne theards melden und das system ja eher auf masse anstatt auf qualität achtet. mit diesen warnen worten verabschiede ich mich. lg xd

Ich dachte das ist doch der Umgangston den du in Games so gut findest und befürwortest, wozu reportest du doch wenn du dem TE lang und breit erklärt hast wie weinerlich er ist? :slight_smile:

1 Like

:zzz:

aber ja, den Bann fresse ich dann wohl zu Recht :thinking: :smiley:

1 Like

Wahr! Im kern wollte ich auch nur auf die von Hanzo zitierte Passage hinaus.

Danke übrigens an der Stelle für das doch irgendwie zweifelhafte Kompliment(?) :thinking:

Das is ja auch mehr als nervig, da stört ja weniger die Beleidigung an sich, oder? :wink:

Wie gesagt - genau das stelle ich mir nicht vor. Wenn das der Fall ist und jemand SO anfällig dafür ist, dass er sich deswegen was antut, erwarte ich hier als neutraler Außenstehender, dass derjenige vorsorglich seinen Chat ausstellt.

Da stimme ich dir zum einen zu - zum anderen meint wohl niemand wirklich ernsthaft, dass sich ein Mensch wegen Spielsituation XY das Leben nehmen soll. Und das sollte man als Betreffender eigentlich wissen.

Alle zwei, drei Monate kommt eine Person in das Forum und bringt so einen Beitrag. Ja, das Internet ist manchmal sehr sehr böse und Leute, die das zu persönlich nehmen leiden darunter.

Gibt nun mal nur zwei Optionen.
Man kommt damit klar, meldet den Mist und lässt sowas nicht an sich ran.
Man nimmt es zu sich, lässt sich davon stark beeinflussen und leidet darunter.

Btw. ist das Topic schon wieder so weit von Overwatch entfernt … Puuuhhh…
Kommt mir schon vor wie eine Selbsthilfegruppe.
Wird wieder Zeit, ein Video zu posten.

Grüße
Cansen

Es gibt da noch ne dritte. Person melden und sich auf den nächsten Thread im Forum freuen mit dem Thema „Ich wurde zu unrecht gebannt“ XD

2 Likes

@Hanzo nur weil viele etwas tun, heißt es nicht, das es richtig ist. Vielleicht ist Deine Welt hart und kalt, das aber ist keine Rechtfertigung dafür, das man tun und lassen kann was man möchte und dann die Verantwortung an andere abdrückt.

ICH bin für mein gesagtes verantwortlich und das egal wann, wo und wie ich mich ausdrücke. Man kann sich davor drücken, daran ändern tut sich aber nichts.

Provokationen haben in der stressverseuchten Umgebung mitten im Spiel nichts zu suchen und führen als direkte Reaktion darauf zu aggressivem Verhalten der Spieler und dazu, dass man ganz nebenbei noch Derartiges verarbeiten muss, während man sich eher auf das Spiel konzentrieren sollte.

In letzter Konsequenz führen blöde Beleidigungen so schnell zu Niederlagen, was es doppelt ärgerlich macht.

Provokateure gehören daher ausgeschlossen, da sie Schuld an solchen Niederlagen haben.

1 Like

Auch wenn ich dir grundlegend nicht widerspreche, sehe ich diesen Punkt vollkommen anders:

Derjenige, der eine Provokation dermaßen an sich heran lässt, dass es sein Spiel beeinflusst ist zu 100% selbst Schuld, wenn dies zu einer Niederlage führt. Gehört sozusagen auch in gewisser Weise zum Skillset.

Wenn ich den besten DPS der Welt mit nem „no u“ zum weinen bringe und er nicht weiterspielen kann, gewinne ich zu Recht - ist aber seine Schuld :wink:

Es ist selten ein “no u” und in der Regel sind diese Spieler im eigenen Team und nutzen persönliche Angriffe.

Sie nutzen aber auch persönliche, weil sie einen eben treffen wollen.

1 Like

was genau ist, was ich meinte. Wenn man sich nicht arrangiert, kommt eben der Ruf nach Autorität bei raus. Dann wird reguliert, dann wird von mir aus zensiert (was es eher nicht ist - weil die hier Hausrecht haben), es wird eben weniger frei.

Weil manche mit der unbeobachteten Freiheit nicht umgehen können. Es sollten eben keine Regeln sein, die eine maßvolle Sprache und einen respektvollen Umgang miteinander bedingen. Eine ideale Gesellschaft würde sich auch in Anarchie erhalten.
Auch wenn einige glauben, dass Anarchie bedeuten würde, dass man tun und lassen könne, was man wolle. Ohne Rücksicht. Es bedeutet eher das Regulierungen nicht mehr notwendig sind, weil jeder nach einer entsprechende Maxime redet und handelt…
Warum wir da nicht sind, hast du an sich selbst eindrucksvoll bewiesen. Klar, als Individuum kommt man egoistisch und mit Ellbogen weiter. Aber die Gesellschaft weiß sich halt auch zu wehren. Irgendwie, irgendwo, irgendwann…

Es gibt einfach keine Rechtfertigung Mitspieler auf solch eine Art und Weiße zu beleidigen. Man kann so viel diskutieren wie man will. OW ist kein rechtsfreier Raum und solche Spielen gehören für immer gesperrt. Nur durch solch eine Maßnahme würde sich auf Dauer etwas ändern.

Klar soll man sich nicht alles zu Herzen nehmen was im Internet verbreitet/gesagt wird. Es reicht aber schon mal einen wunden Punkt zu treffen und man nimmt es persönlich.

Leider ist es in letzter Zeit zunehmend in Mode gekommen die Leute so beleidigen das es schnell persönlich wird. Ich habe seit Wochen schon keine 0815 Beleidigungen mehr zu lesen bekommen oder sonstiges im Chat gehört.

Ich kann aber schon teilweise nachvollziehen wie sich der TE in den Moment gefühlt hat. Eine Freundin von mir hat ähnliches erfahren müssen. Eine 0815 Aussage das der kleine Bruder an Krebs sterben soll, löst bei einem entsetzen aus wenn das wirklich passiert ist.

1 Like

Wenn es um 0815-Beleidigungen geht, bin ich voll und ganz bei Hanzo. Was hier abgegangen ist, geht meiner Meinung nach weit darüber hinaus. Ich wusste auch mit 11 Jahren schon, dass solche Beleidigungen absolut nicht gehen. Sowas geht völlig am “guten Geschmack” einer Beleidigung vorbei.
Für mich ist das Schlimmste aber, dass es mittlerweile Menschen gibt, die diese Art des Umgangstons als normal empfinden und sowas einfach ignorieren und durchgehen lassen.
Wenns nach mir ginge, würde ich jemanden, der solche Sachen von sich gibt mit einem IP-Ban belegen. Als Entwickler würde ich solche Aussagen strickt bestrafen, und zwar so, dass es weh tut. So etwas würde ich rigoros einen Riegel vorschieben. Was passiert, wenn ich da nen Chatban raus haue? An der Verhaltensweise ändert sich wenn wir mal ehrlich sind doch gar nichts. Da wird dann ne Woche was anderes gespielt oder aufm Smurf weitergemacht. Aber was ändern wird man so nichts. Und falls es jetzt heisst “2. Chance” und so: Wer sowas von Stapel lässt, wäre bei mir unten durch. Nix mit 2. Chance! Sowas geht einfach ganz und gar nicht! Jemandem die Pest, Krebs oder den Tod an den Hals zu wünschen geht genauso nicht als die Mutter oder Schwester vergewaltigen zu wollen oder den Hund zu zerteilen.
Solche Beschimpfungen sind alles andere als Standard! Da wird ne Grenze überschritten, die nicht überschritten werden sollte. Was kommt denn dann noch alles, wenn wir sowas einfach akzeptieren?

5 Likes

Zuerstmal lieben Dank an alle für die Kommentare und die Beteiligung an dem Thema.

Es ist ja nicht so, als würde ich erst seit gestern spielen. Wie oft kassiert jemand den fünften Headshot hintereinander und rastet dann einfach aus vor Wut oder ist kurz vor dem Healthpack gestorben und die blöde Mercy am anderen Ende der Map muss nun einfach dran Schuld sein?
„Ach soll deine Mutter doch an Krebs verrecken.“ sind Dinge die man zwangsläufig liest oder hört aber ich weiss wo sie herkommen und stehe bislang ganz gut drüber (auch wenn ein bitterer Beigeschmack bleibt). Bei Sexismus bin ich mit der Meldefunktion ganz schnell hinterher. Ich rege mich auch hin und wieder selber vom allerfeinsten auf und haue Sachen vom Stapel für die ich heute noch Hausarrest bekommen würde. Im Gegensatz zu vielen anderen schaffe ich es allerdings, dass ganze ausschließlich meinem Bildschirm an den Rahmen zu werfen.
Das ist die Online-Welt ob man sie so nun mag oder nicht.

Mir übertriebene Weinerlichkeit vorzuwerfen und eine Psychotherapie deswegen vorzuschlagen finde ich daher schon etwas fehl am Platz. In all den Jahren ist es das erste mal, dass ich das Bedürfnis hatte das loszuwerden und einen Post zu verfassen. Und wenn andere sich im Internet mit ihrer zerstörerischen Ader auslassen dürfen, dann ja wohl auch ich mit einem „Mimimi-Post“. Liest sich doch so oft, ist also völlig „normal“ um damit um das Thema mal am Rande aufzugreifen…

Die beiden Gesellen gestern Abend waren allerdings schon eine ganze Spur heftiger als alles was mir bis dato in der Online-Welt so begegnet ist. Punkt.
Viele haben wütend etwas gesagt, viele wollten absichtlich verletzten nachdem das Spiel nicht lief wie es sollte oder oder oder. Aber das gestern war, völlig aus dem nichts, blanker Hass. Etwas, was ich in dieser Form in all den Jahren voller Internetkonsum noch nie erlebt habe.
Zu zweit ist man natürlich stärker und muss dann gleich zum „Wer hat die dickeren Eier und haut mehr raus“-Show abziehen
Jeder (sofern nicht völlig abgestumpft) wird es wohl kennen mal einen Tag zu haben, an dem man einfach seine Ruhe will (und in meinem Fall entspannt ein paar Ründchen zocken mag) oder einfach absolut nicht auf Krawall aus ist.
Muss ich mich nun verstecken, darf nicht online gehen, nur weil ich heute mal nicht ganz so taff drauf bin wie sonst? Sind Sexismus und Co. so coole und nette Sachen, dass ich nur online sein darf, wenn ich genauso denke weil’s mich dann nicht juckt? Zwischen dem ersten, aus heiterem Himmel kommenden, Schwall an wüsten Beschimpfungen bis zu dem Moment wo ich beide Namen auf dem Schirm hatte, sie gemutet und reported habe sind sicherlich einige Sekunden vergangen.
Für den Satz mit dem Krebs allein braucht‘s, in Rage geredet, 2 Sekunden? Die restlichen Sekunden kann man also noch wunderbar mit anderen Sachen füllen und das haben die beiden getan. Ich habe mir eine Ausführung dessen einfach gespart, weil ich nicht ansatzweise genug Sterne setzen könnte für das, was da zum Teil noch mit bei war.
Mir ist klar, dass die einfach mal alles rausgehauen haben was denen einfiel. Die kennen mich genauso wenig wie ich sie. Nur, dummerweise, haben sie mit einigem was da zum Teil war, zwischen all den Morddrohungen, Krebsleiden, Beleidigungen, Sexismus und Co., den Nagel bei mir gewaltig auf den Kopf getroffen. Diesmal tat’s weh. Diesmal war‘s für mich ZU viel und ging damit bei mir ganz weit unter die Gürtellinie.
Jeder setzte die Grenze zwischen vertretbarem und „zu viel“ woanders. Einige ragen bei einem „ez“ aus dem Gegnerteam, andere Chilldudes finden alles dufte selbst bis zu dem Zeitpunkt wo der böse Gegenüber mit Baseballschläger vor der Tür steht.
Jedem das seine, jedem wie er mag. Mir war es zu viel.
Und um allen a la „Wieso jammerst du das Forum damit zu?“ eine Antwort zu geben:
Das Ganze ist in Overwatch geschehen. Dies ist das allgemeine Forum von Overwatch.
Die Meldefunktion bei der das System alles regelt und wahrscheinlich niemals eine menschliche Seele „drüberhört“ (da Voicechat) hat mir nicht gereicht, ich hatte den Weg zu einem Ticket gesucht um irgendwem der Obrigkeit mein „Leid“ zu klagen und auf genau dieses Problem aufmerksam zu machen. Einfach damit ich das Gefühl habe mich für das richtige einzusetzen. Dafür gab es aber leider keine Möglichkeit. Immer wieder wurde ich zu den Foren weitergeleitet. Und in dem Kummer gestern, habe ich genau das getan. Ob es was nützt? Die beiden nun besonders hart gestraft werden? Ich mir damit ein Eis backen kann?
Vermutlich nicht. Aber so konnte ich mit dieser Angelegenheit für mich wenigstens in einer gewissen Art und Weise abschließen.

14 Likes

Du beziehst dich also auf drei Buchstaben meines 7-Zeiligen Beitrages und ignorierst den eigentlichen Inhalt meiner Aussage, weil ich jetzt kein treffendes Beleidigungsbeispiel in meinen Beitrag eingebaut habe?

Meine Aussage bleibt die gleiche. Ersetz das „no u“ durch nen beliebigen persönlichen Angriff. Wusste nicht, dass das schwer zu verstehen ist, dass ich das damit meine :roll_eyes:

Wirklich gut geschrieben.
Vor allem vernünftig und gut argumentiert.

Ich finds gut, wenn sowas angesprochen wird und das sollen die Leute auch weiterhin tun.
Auf keinen Fall soll das als normal abgetan werden und als “üblich im Internet” bezeichnet werden.

Is schon klar, dass man Leute nicht umerziehen kann und es gibt auch wirklich so Schneeflocken da draußen, die wegen einer klitzekleinen Kleinigkeiten einen mörderischen Aufstand machen.

Aber die Leute sollen Konsequenzen zu spuren bekommen. Anders geht es anscheinend ja nicht.

2 Likes

Hallo --------,

ich hab mir die Sache grad angeschaut, dein Account wurde im deutschen Overwatch Forum wegen Beleidigung stummgeschaltet.

Deine Meinung kannst du natürlich gerne schreiben, welche die sie nicht teilen aber als „weinerliches würstchen“ zu bezeichnen geht nicht und ist ja auch überhaupt nicht notwendig um deinen Punkt zu erläutern.

Die Stummschaltung war also berechtigt und wird aufrechterhalten.

http://fs1.directupload.net/images/180626/qnj8i8h7.png

Sowas kann man sich nicht ausdenken (✿◠‿◠)