Anerkennungsstufe - Lag?

Hiya, weiß jemand von euch, wie das System hinter den Anerkennungsstufen funktioniert?

Ich war das ganze Jahr auf Anerkennungsstufe 4 doch seit ca zwei Wochen laggt das System extrem rum. Ich spiele wieder regelmäßig, trolle meine Teammates nicht, stehe auch nie AFK rum und versuche bestmöglich im Voice Calls zu geben und bis auf einen Disconnect wo Overwatch das geliebte “Verbindung zum Spieleserver” raus gehauen hat habe ich auch nie ein Match verlassen.

Dennoch ist es in den letzten zwei Wochen extrem schwer, Anerkennungsstufe 4 zu halten. Und das trotz dem, dass ich am Tag bis zu 30 Anerkennungen bekomme (Urlaub = viel Zeit für OW lol). Wie kann das sein, dass ich nach einem Disconnect gleich runtergestuft wurde und seither nicht mehr aufgestuft werde?
Bzw, gestern wurde ich beim letzten Match befördert auf Stufe 4, Overwatch geschlossen und heute beim Starten sofort wieder auf 3… Why?

XShocker

5 Likes

Vielen Dank dir für die Zitate!
Dann geht es nicht nur mir so, dass ich mich getrollt fühle von dem System xD
Hoffentlich wird Blizzard bald dieses Mysterium auflösen! =D

:scream: Gott, was machst Du erst bei Level 5? :open_mouth:

:wink: :grin:

Gerade auf das Verlassen von Matches, egal ob DC oder sonstwas, reagiert das Anerkennungs-System sensibel. :sweat_smile:

1 Like

Richtig. Spieler die das laufende match verlassen sei es durch Disconnect oder Ragequit bekommen mehr als die hälfte der stufe aberkannt im System.

1 Like

Ich glaube nicht, dass Blizzard solche Mysterien auflösen werden.
Wenn die Spieler genau wissen, wie das System funktioniert, ist es leichter Fehler auszunutzen, um sich selbst schnell hochpushen zu können.
Was uns wohl nur bleiben wird, sind die Tipps die uns Blizzard gibt:
freundlich sein, viel spielen, tun was das Team von dir wünscht, etc.

2 Likes

Quelle?

Zeichen und so

2 Likes

Ich glaube Phoenixclaw meint was in der Richtung:

(Wo das Anerkennungssystem eingeführt wurde gab es auch mal Spekulationen wieviele „Punkte“ man durch einen Quit verliert. Finde ich leider nicht mehr. :man_shrugging:)

Aus eigener (:see_no_evil:) Erfahrung: In Quickplay oder Arcade kann man wenigstens einen DC haben, ohne das man prommt ein Endorsement-Level einbüßt. Voraussetzung ist [eventuell] das man „fest genug im Sattel sitzt“ (also nicht gerade an 'ner Anerkennungs-Grenze hängt). :thinking:
Und es sollte halt in nächster Zeit keine weitere Unterbrechung kommen. :sweat_smile:

Einige Spieler hier haben schon erwähnt daß sie Level 4 sind, alleine dadurch daß sie viel spielen (vornehmlich Tanks, meine ich), sich ansonsten aber gar nicht um Endorsement gekümmert haben. :wink:

Wenn man denn Interesse hat, theoretisch kann man auch Anerkennung farmen indem man z.B. viel Support/Tank in Quickplay (ist (bis auf KotH) flotter rum als Ranked) übernimmt oder exzessiv (kurze) Arcade-Modi wie Team Deathmatch (oder Junkenstein :stuck_out_tongue:) spielt, selbst fleißig bewertet und … sich nicht wie ein kompletter A*§<# aufführt. :smile:

3 Likes

Glaube genau darauf wollte HeyYa hinaus. Es gibt eben keine Quelle für „mehr als die Hälfte der Stufe“. Wird aber wie ein Fakt dargestellt. Dass man was verliert ist klar. Nur eben nicht wie stark.

3 Likes

Also meine Stufe 3 - spiel ja nu noch nicht lang… habich hauptsächlich durch freundliche Kommentare und ehrliche gratulationen bekommen… aber meine Endorsments sind unabhängig ob Tank support oder DD - wobei in QM und so bekommich sie meistens für Tank/Support… in höherer Menge (so 3-4) als DPS meist etwas weniger (1-2)… aber bisher habich immer was bekommen.

Zb als ich als Hanzo mich an allen vorbeischlich und den Punkt holte schrieb ich sogar auf english dass ich völlig überrascht war das das klappte… gab den bisherigen Höchststand von 4 Endorsmentpkt als DD :smiley:

1 Like

Ist es jetzt unabhängig oder nicht?
Aber wie du erkannt hast vergeben spieler den unbeliebten rollen mehr endorsments. Selbst wenn man nix sagt oder besonderes macht kriegt lan endorsments.
Was ist also besonders an dem System, wenn weder können noch Verhalten sondern die heldenwahl der einzigste Einflussfaktor sind?
Rhetorische Frage.

Ich z.b. bekomme sehr oft führungs rolle wenn ich in classic QP tank oder heal nehme wodurch dann meistens der Push klappt wodurch mann wenigsten 1nen punkt ein nimmt oder zumindest die fracht weiter schieben kann

Ich nehme an, wenn jemand Tank oder Support spielt merkt man gute Leistungen durchgehend im Spiel.

Gute Leistungen von DD sind schwerer zu bewerten.
Da hilft das Potg oder eben anerkennung durch Taktik hin und wieder - auch gut gesetzte Ultis gehören dazu.

Unabhängig ja - aber bei DD fällt gute Leistung eben nich so schnell auf wie bei Tank/Support

Wenn ein DD dauerhaft im Killfeed vertreten ist fällt das nicht auf? Das ist einfach noch in den Köpfen der Leute verankert, dass man dem Mercymain endorsed, weil dieser ja Heiler neben den 5 DDs gespielt hat.

3 Likes

Quelle?

Zeichööööön.

Diverse Gold Moira/Mercy onetricks auf Endorsement Stufe 5. Nachzuschlagen InGame oder auch in den offiziellen OW Foren.

1 Like

Zu recht. :wink: Da sind die Leute halt extra breit, äh dankbar. :smile: (Anstelle selbst 'nen Tank oder Support zu nehmen.) :joy:

:grin:

Hm … :thinking: Muß mal darauf achten ob ich eine Level 5 Moira (only) One-Trick sehe … :yum:

1 Like

Was ? Die leute sind in QP alle be kifft?! (Breit) die sollen mir gefälligst was abgeben

Mach das wirst sicher schnell fündig :slight_smile: Sind meistens die, deren Boarder und Elo im Einklang miteinander sind oder wo der Boarder hochwertiger ist.

3 Likes

:innocent: :+1: :smile:

:wink: Wenn ich längere Zeit QP Classic spielen sollte würde ich mir als wünschen ich wäre es. :joy:

1 Like