Anerkennungsstufe verringert

Stimmt aber ich habe trotzdem keinen Unterschied zwischen den Level wahrgenommen. Deswegen empfinde ich nie einen „Verlust“ wenn ich wieder auf lvl3 sinke. Vor allem nach 5 geht es eh nicht mehr weiter.

Stimmt auch wieder, zumindest wenn man die ganze Sache verallgemeinert aber wenn bei jemanden solche starken Gefühle, nur durch den Verlust einer digitalen Wertung entstehen. Dann ist sein eigentliches Problem sicher nicht dass, worüber er sich in dem Moment im Forum aufregt.

Das toxisische Spieler weniger geworden sind liegt mehr daran das ihr mittlerweile deutlich mehr und härtere Strafen verteilt und das resultiert dann dadurch das Spieler sich dann dazu entscheiden die Kommunikation komplett einzustellen,wenn diese vom System ausgewählt werden und nicht einer Spielgruppe angehören.

Das Anerkennungssystem trägt klar auch ein Teil dazu bei,aber Spieler fürchten sich mehr vor Strafen als ein Level herabgestuft zu werden,denn je mehr Strafen wiederholt verteilt werden fallen härter aus,bis zum endgültigen Ausschluss. :slight_smile:

1 Like

Ah, hast Du Bekanntschaft mit Stormfire gemacht?

Solange mans lesen kann, ist es mir egal ob derjenige eine 100% richtige Rechtschreibung hat. Aber ein Komma hier, ein Punkt da macht das ganze leichter leserlich.

1 Like

Naja wenn Worte durch Schreibfehler ihre Bedeutung ändern, würde ich da schon eine Grenze ziehen. Besonders wenn der Text sonst einfach nur hingerotzt wirkt und inhaltlich zu 50% am Thema vorbei ist.

Junge Schneesturm was los mit euch? Immer noch keine extra Boxen mit Loot-Inhalt von euch gratis erhalten und dabei halte ich Level 4 schon knapp zwei Wochen!

Genervte Grüße
Cansen

Bis zu einer gewissen Anzahl an Fehlern sehe ich selbstverständlich auch darüber hinweg. Jeder macht Fehler. Nicht jeder ist Muttersprachler. Auch ich mache Fehler. Ist nix dabei.

Wenn aber jemand erwartet, dass ich mir die Zeit nehme, seinen Text zu lesen, geschweige denn ihm darauf zu antworten, dann erwarte ich zumindest ETWAS Mühe beim Verfassen. Dazu gehören in gewissem Maße eben auch Rechtschreibung, Grammatik und die Anwendung von Satzzeichen.

2 Likes

schon mal was von lese rechtschreib schwäche gehört wenn nicht jetzt weisst du es und ich werde dich melden wegen mobbing

Na wenn das für dich Mobbing ist, dann nur zu. LRS sieht übrigens anders aus.

1 Like

Du warst bloß zu faul auf Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung zu achten. Wie Swarm schon sagte

Mobbing auch . Der war echt gut Stormfire :smiley:

1 Like

Ein Forum, in dem ich lese und schreibe gehört zu meinen Angelegenheiten.

2 Likes

Sagt einer der bei den Mitspieler gesuchen zu jeden thread seinen Senf dazu gibt?! Ahja

1 Like

Ein Match Sombra gepickt, hat wunderbar funktioniert, Win, die Gegner haben nichtmal den ersten Punkt bekommen.
Aber mit Sombra null Chance auf Anerkennung, die könnte auch das Match solo gewinnen und würde kein Vote bekommen.

Nächstes Match, bin wieder mal Tank weil es sonst ja keiner macht, gutes Match klarer Sieg.
Hab mit Reinhardt sogar PotG.
Dummerweise sind die 5 anderen Spieler 2 Gruppen die den Spieler ohne Gruppe ignorieren, kein Vote.

Ergebnis “Eure Anerkennungsstufe wurde von 4 auf 3 heruntergesetzt” … während man sich sein PotG anschaut.

Meiner Meinung nach ist der Verfall der Anerkennung viel zu schnell, kann doch nicht sein das man seine Stufe über deren Erreichen man sich gerade gefreut hat, sofort wieder verliert wenn man durch irgendwelche Umstände ein paar Matches mal kein Vote bekommt.

Matches leaven oder Meldungen wegen Beleidigung im Chat sollten zum Verfall der Anerkennung führen.

lg

1 Like

Na und?

Geht mir mit Mei genauso…
Man muß sich halt bewusst sein, daß man einen Nischen- bzw. Rare-Char spielt. :man_shrugging:

Was ist Euch Allen so wichtig an dieser Endo-Zahl? Ich sehe keine Vor- oder Nachteile daran.
Selbst in der LFG-Suche ist es doch nur Wayne…

2 Likes

Simples Beispiel, so dass es auch jedem einleuchten sollte wie nutzlos dieses Feature ist. Ich habe Voice/Text Chat gemuted kein Wort gesagt oder geschrieben und erhalte über mehrere Spiele hinweg “Shotcaller” entweder weil ich Support gespielt habe oder aus Joke: “Hey der war nicht im Voice, lass dem mal Shotcaller geben ist bestimmt voll lustig”

Tolles System, viele Leute nutzen es um die extra XP zu bekommen nicht mehr und nicht weniger. Sind wir doch mal ehrlich, in vielen Matches ist einfach kein Spieler, der wirklich ein Endorsement verdient hätte!

3 Likes

Ehrlich gesagt, mache ich das mittlerweile auch. Früher habe ich wirklich überlegt, okay, wer hat jetzt gut mitgespielt, wer hat gut Ansagen gemacht…mittlerweile wähle ich meine 3 Favoriten einfach aus, zack zack zack, alle Shotcaller, fertig.

1 Like

Mm, ja.:roll_eyes: Was Sombra, Tracer und anderer Flanker hinter den feindlichen Linien schaffen (und nicht im Voice Chat sind), bekomme ich zum größten Teil nur mit wenn ich gerade auf den Killfeed schiele.

Was Tanks und Heiler machen bekommt man da schon unmittelbarer mit und wenn ich welche aus den 2 Kategorien selbst spiele, freue ich mich über den Soldier der durch mein Orisa-Schild zielsicher Kugeln regnen läßt und die Zen-rettende Mei die Tracers Hintern auf Grundeis gehen lässt.:wink:

1 Like

Also ich bin fast nie im Voice.
Ich vergebe immer Anerkennungen, aber nicht immer alle 3. Da bin ich schon etwas kritisch, wenn ich Support spiele und mein Mitsupporter tatkräftig unterstützt bekommt er auch etwas meist “Zusammenspiel”.
Das Gleiche bei Tanks, wenn Reinhardt oder Orisa uns schützen ist das für mich eine Anerkennung wert.

Allerdings erhalten bei mir auch DD Anerkennungen. Oft wurde ich z.B. von einem Soldier vor Symmetras Selbstschussanlagen gerettet, auch bin ich froh, wenn eine Mei einen Flanker einfriert oder eine Sombra einen gegnerischen Roadhog hackt.

Bzgl. der Anerkennung “Führungsrolle”. Diese vergebe ich, wenn jemand ausschlaggebend für den Sieg war (so hab ich sie auch oft als WB erhalten, wenn ich kurz vor Schluss noch den Punkt “gesäubert” habe).
Das verstehe ich auch unter dem Begriff “Führungsrolle”.

2 Likes

“Shotcaller” vergebe ich fast nie; bekomme es aber selbst viel zu oft.
Ich vermute, dass eine gut abgestimmte oder platzierte Ult, die das Match dreht oder den Sieg sichert, viel dazu beiträgt genau diese Vote zu kassieren.
Für mich persönlich ist das allerdings kein Grund die zu vergeben.

Jemand der das quasi Lead (das muss noch nicht mal im Voice sein - konkludentes Verhalten trägt, wie Doofus das schon an anderer Stelle erwähnte, genauso dazu bei) über das komplette Match innehat, ob man verliert oder nicht, ist da m.E. nach viel eher prädestiniert - er muss spielmechanisch selbst dann noch nicht einmal viel gerissen haben.

Eine oder zwei gute Entscheidungen, gute Picks oder freundliches Verhalten im Chat/Voice, fallen bei mir eher unter good Teammate. Wobei da auch konstante Leistung, ohne punktuelle Peaks, mir das abgewinnen kann.

Daß das System überarbeitet werden sollte, hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt; aber auf jeden Fall sollten Mehrdeutigkeiten ausgeschlossen werden.
Ich vermute, jeder hat eine etwas andere Vorstellung von dem, was er mit den Votes ausdrücken mag.

Möglicherweise würden dann auch mehr DDs oder Nischenpicks mal ein Vote kassieren. Auf meinem DD Konto schwanke ich zwischen 2 und 3, mit dem hier halte ich akutell 5 - ich verhalte mich doch nicht anders … das Endorsement sollte doch den Spieler tangieren, nicht den Helden. Das EL sollte sich also im Besten Fall -ähnlich wie die SR/MMR- irgendwann angleichen.

Da es sich aber nicht um meßbare Werte handelt ist das so, wie es aktuell umgesetzt ist, nicht oder nur schwer bis zufällig möglich.
Für mich bedeutet das also: SR = 0: neuer Account oder eher nicht so teamfähig, SR>0: ist wohl irgendwie brauchbar.

Zu mehr taugt das System, für mich zumindest, aktuell wohl nicht.

Wobei ich sowieso noch nicht verstanden habe, was es dem Spieler direkt bringt. Außer vielleicht bei Random Gruppen über LFG.

Für reine random SoloQ Spieler, oder Spieler mit festen Gruppen, ist das System doch so und so irrelevant, oder täusche ich mich da ?

Und ehrlich: einfach random voten um die 150XP zu kassieren verstehe ich überhaupt nicht. Was bringen denn XP, also unter dem Strich?!? – Wenn ihr das macht, denn verteilt doch bitte in erster Linie unter den DDs (sofern sie wirklich kein Trash waren) – supports und Tanks kassieren sowieso schon genug :slight_smile:

Gestern hatte ich es endlich auf Level 5 geschafft, habe mich total gefreut und heute kurz nach einem Match, zack, “Du bist auf 4 runtergestuft worden”, irgendeiner hat mich also aus Spass reported, damit ich die 5 verlieren. Und ja ich wurde endorsed.
Ich bin grad so wütend, ich würde am liebsten Gewalt anwenden