Ach Quatsch, mach dir keinen Stress, dafür einfach paar QPs und du hast die 5 schneller als du schauen kannst. Einfach mal aus dem Spawn rausgehen, die von nem Staubkorn ausgenockte Widow rezzen, dem vorbei chargenden Rein kurz den Healbeam draufgelegt, zurück in den Spawn und abwarten …
Am Ende wirst du mit EL zugeworfen. Geht mir immer so. Ich hab’ echt schon viel versucht um mal keine zu bekommen … also kurz vor reportwürdig …klappt einfach nicht. k.A. warum … mein Nick klingt ja nun auch nicht flauschig, weil einige schon meinten es läge auch am Nick …
Ach: Pink Mercy Skin anlegen gibt gefühlt +1 Vote
Edit: PS: Wenn man mit Moira unterwegs ist, langt es einfach einen Healorb zu throwen.
Dann wirds Zeit für ne Pause, wechsle jeden 2ten Tag zwischen 3-4 ist, Ok, weiß das ich soweit alles Richtig mache.
Hallo, also eines ist sicher, man kann auch Anerkennung Stufe verlieren wenn man Anerkennung bekommt, ich bin ein sehr Sieges Orientierte Spieler und nach 2 Wochen habe ich Stufe 4 nun Erreicht jedoch gestern bin ich auf Stufe 3 Runter und wieder auf 4 und naja dann wieder auf 3, Obwohl ich da jedes mal mindestens eine erhalten habe und bei manchen sogar 6 stück auf einmal. Scheinbar können auch Zuschauer eines Matches Nominieren. Also ich hab bis jetzt keine Logik finden können wieso ich da mehrmals von 3 auf 4 Gewandert bin, und was ich noch mit bekomme, bei der 4 wird man nicht so gut nominiert wie bei stufe 3 naja Menschen halt.
Ein einmaliges Reporten reicht nicht um die Anerkennungsstufe zu senken. Zitat Blizzard:
Strafen durch das Meldesystem können auch dazu führen, dass Spieler ihre bisherige Anerkennungsstufe verlieren und auf Stufe 0 zurückgesetzt werden.
(Quelle)
Das heisst: Wäre die Herabstufung wirklich auf Reports zurückzuführen, wärst du jetzt Stufe 0 und hättest zudem eine Strafe erhalten (Ban oder Chatsperre). Entweder hast du also ein Match zu früh verlassen oder nicht genug Anerkennungen erhalten. Und „nicht genug“ ist halt auch dann möglich wenn du in jedem Spiel welche bekommst. Um Stufe 5 halten zu können werden wohl sehr viele Anerkennungen pro Spiel benötigt und da bist du halt jetzt knapp drunter. Wird sich aber sicher bald wieder ändern wenn du so weitermachst wie bisher…
2 Likes
Jo das ist total darauf ausgelegt das eim’ die Galle hoch kommt aber hat mit Reports eigentlich nix zu tun. Das Endo LvL spiegelt quasi eine leicht entfernte Vergangenheit wieder und nicht den “Ist” Zustand.
Deshalb steigt man in gefühlt unsinnigen Momenten ab (4x Lead, 1x Team, 2x Respect begleitet von Abstiegsmeldung) oder plötzlich auf z.B. nach einer 0 Medallien, Karten oder Votes Runde.
Die genauen Regeln/Trigger kenn ich natürlich nicht aber ich stelle es mir ca. so vor:
Endo wird alle 20 Matches oder nach einer maximalen Zeit geupdated (z.B. 3 Tage).
Haste am Vortag 13 Matches mittelmäßig aber mit hohem Level gespielt, dann hast du dein Level eigentlich schon verspielt - umgesetzt wird das aber erstmal nicht. Nächsten Tag machste die fehlenden 7 Spiele zum “Updatetrigger” voll. Du hast total gerockt und satt Votes kassiert, bist der Meinung deine Leistung gut gehalten zu haben - steigst aber ab weil die Endo-Neubewertung aus 13 mäßigen Runden des Vortages und nur 7 guten Runden aus der aktuellen Session Bestand.
Grundsätzlich sind die Erwartungen an Lvl 4 und 5 Spieler halt sehr hoch und die Gegner fangen an einen zu jagen, ist ja auch nicht dumm das beste Pferd im Stall aus dem Spiel zu nehmen. Da sinkt der Vote Durchschnitt ganz schnell wieder.
Anderseits habe ich mehr als einmal mögliche Hatereporter reported und da kam nach ner Weile immer die Bestätigungsmeldung dass sie in irgendeiner Form bestraft wurden. Zur beigefügten Frage ob die mein/unser(Grp) Endo beschädigt haben kam leider keine Antwort, allerdings reicht ja auch schon die Drohung per Chat, die Reportfunktion zu missbrauchen, für eine Bestrafung aus.
Insgesamt fühle ich mich da recht sicher gegen Hatereporter, das endo Lvl sollte sich wohl ähnlich dem Forum Trustlevel auch auf die Glaubwürdigkeit eines Reports auswirken ?!
Unsinn, beim Spielen mit Freunden hast Du auf jeden Fall ein paar sichere Votes! Die werden wohl kaum den random nehmen, der als 6. Pick den fehlenden Tank nimmt, wenn Ihr als 3er Gruppe Fun-DDs spielt…
Alle so: „hey der Thread ruht seit 3 Monaten in frieden“
und der Thread so…:
du Kannst von Freunden keine Endorsements bekommen außer ihr werft euch währenddessen von der Freundesliste aber das wäre wohl der wirkliche Unsinn.
mfg
6 Likes
Man muss aber noch 12 Stunden warten, bevor man sich dann überhaupt endorsen kann.
2 Likes
Gute Info, wusste ich nicht da es mir sowieso zu abwegig vorkam nur wegen einem Endorsement so ein Aufwand zu betreiben :3
mfg
Hi Leuts
hatte vor ein paar minuten ein qp match. lief verdammt gut für mein team… zu gut für die gegner =(… nach ca 5 min haben diese das match scharenweise geleavt => match abbruch !!! nichts falsch gemacht, nicht das match verlassen, in den 5 spielen davor fast immer min. 1 endorsement erhalten egal ob sieg oder niederlage, und dennoch zurückgetstuft von stufe 4 auf 3 !!! echt jetzt blizz ???
wollt ihr mir klarmachen dass das SO!!! beabsichtigt ist!!! ICH WERDE BESTRAFT WEIL SICH MEINE GEGNER UNSPORTLICH VERHALTEN!!! also wenn das system so bleibt ist es kaum mehr als heisse luft und wird mit der zeit eher für krach und frust sorgen als für motivation. ich schreib sonst selten was in foren weil ich eher nen gemütsmensch bin… ABER DAS MUSSTE EINACH RAUS !!!
Du musst kontinuirlich eine gewisse Anzahl an endorsements bekommen, um dein Level zu halten. Wenn du im Durchschnitt nur eins pro Match hast, ist das vielleicht zu wenig um auf lvl4 zu bleiben.
Aber mal im Ernst, die endorsements sind doch eh egal, wie kann man sich darüber aufregen?
In Foren darf man übrigens auch aus anderen gründen Posten, als sich auszukotzen…
2 Likes
Also mir sindse nich egal, ich bin voll stolz auf mein Level 5 und kann auch jeden verstehen, der sich darüber aufregt.
Jedem das seine, leben und leben lassen.
5 Likes
Ich weis nicht wie du darauf kommst das sich die anzahl der toxischen spieler verringert hat aber ich muss die Warnvorstellungen eines community maneger’s wohl akzeptiren.
Wie oft soll der Thread noch von den Toten auferstehen
Perma Bann …. niemand kann so beliebt sein
Heute Abend mal das Gegenteil zu den 2 Shootcaller Endorsements wo ich 1 min vor Schluß ins Spiel kam:
Hanamura, ab der Halbzeit ist mein Zen Solohealer, weil die Moira unbedingt auf Symmetra wechseln musste.
Geheilt, georbt und transzendiert was mit Zen ging, Spiel knapp gewonnen (die Gegner-Sombra war abartig),
Endorsements: 2. Und eins davon stammte vom Feind. Danke, Buddys.
(Eventuell quatsche ich ja zu viel. Oder kommandiere zu sehr rum. Könnte man ändern, wenn noch wer die Klappe aufkriegen würde.)
Woher weißt du das?
Fairness kann auch vom eigenen Team kommen.
(Zumindest das Endorsement dafür.)
Ja! Ist mir auch passiert, könnte mir egaler nicht sein… Nur die ständigen Nachrichten über das verlieren und gewinnen einer neuen Stufe sind lästig
1 Like
Es ist einfach überhaupt nicht transparent…ich war heute genau 1 STunde lang Rang 5. Habe das Upgrade bekommen, mich gefreut, gespielt und zack. Von 5 auf 4 gefallen. Und das trotz Wins und erhaltenen Anerkennungen. Warum auch immer… irgendwie kein bisschen Anreiz