Aufranken verbuggt

Ich habe jetzt 8 mal die Rank up Games bestanden und das auch mit brauchbarer win/lose balance. Trotzdem werde ich unentwegt in Bronze 5 eingeteilt.
Das kann langsam nichtmehr so gewollt sein und ist außerdem sehr demotivierend.
Ich weiß selbst das ich in OW1 kein sehr hohes Elo hatte aber dashier ist langsam lächerlich.

1 Like

7 wins ≠ aufstieg

20 lose ≠ abstieg

3 Likes

Das ist mir bekannt aber ich habe 140 spiele bis jetzt gespielt und 69 davon gewonnen davon habe ich sogar eine 7 reihe hin bekommen war trotzdem in Bronze 5 das kann doch nicht gewollt sein

Ich empfehle Dir einen der 43 anderen Threads zu dieser Thematik die schon hier im Forum erstellt wurden.
Um es kurz zu machen, OW hat ein ELO System, es wertet Dich anhand Deiner Leistungen. Ist es perfekt? Nein. Es hat sich in den letzen Jahren aber als ziemlich brauchbar erwiesen.
Du steigst/fällst anfangs auf die ELO (Gegnerstärke) die zu Dir passt. Wenn Du Dich verbesserst steigst Du mittelfristig auf. Wenn Du stagnierst (oder besoffen spielst hust) steigst Du evtl. ab.
Overwatch hat kein „Laddersystem“ in dem man mehr oder weniger zwangsläufig steigt. Es wird immer versucht Dir Gegner und Mitspieler zu suchen die auf Deinem Niveau sind.

3 Likes

Danke frür die Aufklärung das hatte ich nicht gedacht das Ein Rankingmodel so funktioniert nur was für eine Win Rating muss man den haben um aus Bronze 5 zu kommen 7 siege an einem stück reichen ja anscheind nicht

Es geht nicht nur um die Siege sondern auch um deine Proformance in den Spielen im Vergleich zu anderen Spielern auf deiner Position.

1 Like

Komplett falsch.

Nach 7 Wins oder 20 Losses wird dein Rating neu berechnet.
Kannst nach 7 Wins absteigen oder nach 20 Losses aufsteigen*
(*sofern du halt performst wie´n junger Gott)

≠ steht für „ungleich“ - also hat OniiChan recht und du führst eigentlich nur die Aussage weiter aus :sweat_smile:

4 Likes

50% Wr, heißt du bist auf deinem richtigen Rang angekommen

3 Likes

Krank, so ein Symbol gab es bei uns noch nicht, das ist cheaten! :sweat_smile:
Dann habe ich nichts gesagt :zipper_mouth_face:

2 Likes

Das wundert mich gar nicht. Wer mit einer Winrate von unter 50% spielt und sich dennoch wundert nicht wie durch Zauberhand aufzusteigen, spielt zurecht auf der schlechtesten Elo eines komplexen Spiels. Auch die Schule regelmäßig besuchen kann einen in Overwatch besser machen. Aber ich bin froh, dass du das im Gegensatz zu all den anderen 1000 Threaderstellern hier das wenigsten gleich dazugeschrieben hast. Hoffe ich konnte helfen.

Was passiert eigentlich bei unentschieden?wird dass als Sieg und Niederlage gewertet?

Es heißt 20 Niederliege/Unentschieden.

4 Likes

Ah danke dachte es zählt so irgendwie als beides.

Es reicht, wenn du eine konstante Winrate von 51% hast, dann wirst du immer weiter steigen.

Rechne mal 69 : 140 und sag mir ob du eine Positive Winrate hast.

Wenn du das bejahen kannst, solltest du deinen Schulabschluss zurückgeben

Kann ich nicht bestätigen. Hab die 7er Reihe 2x durch. Erstes mal 7 Gewonnen zu 1 Verloren, zweite Reihe 7 Wins zu 2 loss, bin aber iwie in Bronze 5 weiterhin geranked :wink:

1 Like

In ein paar anderen Threads wurde dazu auch schon diskutiert - viele vermuten, dass die Performance doch mehr eine Rolle spielt als „nur“ die Win/Loss Ratio.
Dazu aber vielleicht hier mal schauen:

Weil im Endeffekt wissen wir nur, dass wir nichts wissen :woman_shrugging:

1 Like

Exakt :wink:

Ging mir nur darum das du schriebst, das eine Konstante Winrate von 51% dich aufsteigen lässt :smiley:

Genau genommen war das Mungen, nicht ich :slight_smile:
Aber wenn du das eh schon wusstest dann hab ich nichts gesagt, bzw nur für die stillen Mitleser :see_no_evil: