AUTOMATISCHE MASSENREPORT BANN's

Hallo Community

Ich hab seit 5 tagen jeden Tag Torbjörn gespielt und hab heute Abend mein Rating von 2140 zu 2650 verbessert. Leider wurde ich vor 20 Minuten Gebannt.

Grund? Die Leute haben mich alle Reportet, obwohl Blizzard sagt das man nicht für nur einen Charakter spielen gebannt werden kann.

Die GM’s schliessen beim anfechten der Banns einfach die Tickets und sagen „Gerechtfertigt! Jegliche weitere Tickets werden von Blizzard ignorieret.“

Das ist nicht mein Account Blizzard hat meinen gebanten Account vom Forum gesperrt. Ich bin 25 und sehr respektvoll zu allen Spielern mit welchen ich spiele und ragequite niehmals und versuche immer alles um zu gewinnen (einfach nur mit Torb weil er mir halt am meisten spass macht).

Ich werde bald auch hier gebannt das passiert immer wenn ich einen beitrag hierzu mache. 4 Accounts von mir wurden schon aus genau diesem Grund gebannt.

(Das E-Mail was ich erhalten habe ist natürlich BullS***, alles wofür ich massreported wurde ist Torbjörn spielen, obwohl ich im Rating GESTIEGEN bin)

Hier der Angebliche Grund meines Bans (Copy-Paste Ban Email) :

BattleTag: Positivity#21120
Spiel: Overwatch

Getroffene Maßnahme:
Account suspendiert

Verstoß: Störende Spielweise

Ihre Mitspieler haben Sie aufgrund von Verhalten im Spiel gemeldet, welches gegen die Endbenutzerlizenzvereinbarung und/oder die Verhaltensbestimmungen verstößt.
Ablauf der Sperre: 2018 August 20 20:21 UTC

Nach Analyse der vorliegenden Beweise, haben Wir Ihren Overwatch-Account gesperrt.

Als Inhaber des Accounts sind Sie für sämtliche darüber erfolgten Aktivitäten verantwortlich. Wir werden unsere Maßnahmen nur dann aufheben, wenn Beweise zu einem kompromittierten Account oder ähnlich mildernder Umstände vorliegen.

Wenn Sie dies verstanden haben und unsere Entscheidung dennoch anfechten wollen, lesen Sie bitte diesen Artikel und erstellen Sie ein Ticket.

Mit freundlichen Grüßen,

Kundendienst

Ich habe schon viele male im Forum meinen ungerechtfertigten Bann gepostet und es interessiert keine S*u. Und ich werde jedes mal Forum gebannt, also verschwendet nicht eure Zeit mich persönlich anzuschreiben ich werde in 2 Tagen 100% gebannt sein.

Traurig das Massreporting und ein paar GMs die das Gesetzt selbst in die Hand nehmen Overwatch für mich und viele andere zerstören!!!

Beste Grüsse ein Kunde von Blizzard der 120 CHF nur für Overwatch accounts ausgegeben hat viel viel mehr für andere Spiele und ich werde mit Füssen in den Dreck getretten!

Freundliche Grüsse
Positivity

1 Like

Das Ding ist, woher sollen wir wissen, dass du die Wahrheit erzählst?
Da weiss doch Blizzard mehr über deinen Account als wir.

Soweit ich mich erinnern kann, hat dir der GM doch ohnehin gesagt, dass du nicht wegen Torb onetricken gebannt wurdest, sondern weil du afk rumgestanden warst und noch ein paar andere Sachen.

Das endet doch eh wieder in einem Scharmützel, weil die Leute den egoistischen Torbjörn OTP verteidigen wollen.

Rein aus Interesse: Wie hiessen die 4 anderen Accounts?

1 Like

Wenn Blizzard sagt das man gebannt wird wenn man nicht 2 2 2 spielt ist das okay dann befolge ich die Regeln. Aber sie sagen Nur 1 Charakter spielen ist okay! Also ist es ungerechtfertigt! Fast alle meine Accounts wurden jetzt gebannt! Ich bin WÜTEND!!!

Dieses “Blizzard hat doch gesagt OTPs sind erlaubt” Gedöns hört man ziemlich oft als versuchtes Druckmittel gegen einen zumindest meist gerechtfertigten Bann. Welche Aussage oder welcher klare Verstand gibt dir in einem Spiel wo Teamkommunikation, Zusammenhalt und Flexibilität an erster Stelle stehen den Gedanken, auf einen einzigen Charakter zu bestehen?

Entschuldige das ich dort etwas verhalten Reagiere, aber ich persönlich kann Leute die beinahe fest verharrt auf einem Charakter hocken nicht ab. Wie oft schon habe ich von OTPs gehört “Ja dann muss das Team halt mit mir spielen bzw. das Spiel um mich herum aufbauen”. Aber tut man genau dann nicht gleiches auch? Man passt sich dem Team nicht an, wenn man stumpf einen einzigen Charakter spielt.

Wenn nun eben einmal ein Charakter für die Situation unbrauchbar oder die angepeilte Position überbesetzt wie Hulle ist und die Person die ihn spielt nicht zufällig wie ein junger Gott mit ihm handhabt, dann ist er eben einfach ein Klotz am Bein. Und so etwas zähle ich mit unter Throwing. Nicht ohne Grund besitzt fast jeder Charakter für einen anderen einen passenden Counter und kann gar ganz entscheidende Punkte mit zum Kampf führen. Man besitzt nicht den Willen ein Spiel zu gewinnen, sondern möchte einfach seinen Charakter spielen und geht damit über Leichen (meist natürlich schön im Comp, wo man mit diesem Egotrip nicht nur einem das Spiel versaut).

Zu guter Letzt bitte wisst zu unterscheiden:

- OTP-

Ich spiele IMMER und ÜBERALL diesen Charakter, egal ob es passt oder nicht.

- Main -
Ich spiele den Charakter gerne bin aber gewillt zu wechseln, sofern ich das Gefühl bekomme nicht viel machen zu können.

5 Likes

Du wurdest noch immer nicht gebannt, weil du nur einen Charakter spielst.

Um dich selbst in einem anderen deiner Threads zu zitieren, wo du den Gamemaster zitiert hattest:

Und wie bereits gesagt, wir wissen nicht, wie du dich ingame benommen hast. Hier die „Ich wurde falsch reportet!“-Opferkarte zu spielen, wird dir deine Banns auch nicht nehmen.

Overwatch ist ein Teamspiel. Wenn du dich bewusst handicapierst, indem du nicht mit dem Team arbeitest oder suboptimale Entscheidungen triffst, dann mach das in einem Nicht-Teamspiel wie Smash Bros und geh’ dort einen F-Tier Helden wie Zelda spielen. Da verdirbst du wenigstens nicht regelmässig 5 anderen Spielern den Spass, wenn du nur auf den deinen bestehst.

Hallo Positivity.

Ich kenne dich nicht und auch nicht deine Spielweise. Aber ich möchte dir einfach mal eine Geschichte erzählen.

Ich habe erst kürzlich einen Torb im Ranked reportet. Und ich musste beim “Defeat”-Bildschirm eine volle Minute überlegen ob ich es mache, denn ich reporte in der Regel nur toxische Mitspieler.

Aber ich kam nicht herum ihn eine Gameplaysabotage zuschreiben zu müssen. Ich weiß nicht wie es sonst aussieht, ob er 8/10 Spiele als Torb gewinnt. Ich kann nur das aktuelle Spiel bewerten.

Und in diesem Spiel war er nutzlos. Woran das liegt muss ich gar nicht auseinderfriemeln. Falsche Map, schlechtes Gegnersetup für ihn ect- Was an sich Okay ist, aber er hat auch jegliche Kommunikation verweigert. Er hat keinen Willen gezeigt etwas an seiner Nutzlosigkeit zu ändern. Wir haben versucht um ihn herum zu spielen, aber er hat quasi die Schilde verweigert, ist in Defense flanken gegangen, hat Armorpacks nur für sich geschmissen ect.

Wer in meinen Augen keinen Willen zeigt, etwas an der drohenden Niederlage zu ändern, sich jeglicher Teamkommunikation verwerigert, der hat in meinen Augen im Ranked nichts zu suchen.

Vielleicht klappt seine Spielweise sonst, ich kann es nicht wissen. Aber in diesem Fall hat es nicht funktioniert und es war ihm egal. Und ich denke die anderen Leute haben ihn auch reportet. Passiert ihm das nur in jedem vierten Spiel wird er irgendwann gebannt. Und dann denkt er sich bestimmt “ALLES NUR WEIL ICH TORB SPIELE!” Aber das ist nur eine Teilwahrheit.

Wer nicht alles versucht zu gewinnen in einem Modus in dem es ums gewinnen geht versaut seinem Team das Spiel. Ich habe kein Problem wenn jemand 80 oder 90% Torb spielt, auch wenn er am Ende verliert aber man zumindest Widerstand geleistet ist. Wenn man aber nur 5% Uptime seines Turrests hat und mehr Zeit im Respawn verbringt als im eigentlichen Spiel und dann nicht zumindest versucht etwas an diesem Umstand zu ändern throwt in meinen Augen das Game.

Und das ist reportwürdig.

8 Likes

WERDE ICH ABER ES IST 100% NUR WEIL ICH TORBJÖRN SPIELE UND WEGEN NICHTS ANDERES. Wenn ich anderte charaktere spiele werde ich NIE gebannt nicht ein EINZIGES MAL. Der andere GM hat Sachen geschrieben die ich ich nicht gemacht habe (feeding zb).

ICH BIN IM RATING GESTIEGEN DU DICKKÖPFIGER… AHHHHHHHHHHHHHHHHHAHHHHHHHHHHHH IHR MACHT MICH WAHNSINNIG

DU FALSCHREPORTER HAST MICH UM 120 EURO BETROGEN!!!

Das bleibt deine Vermutung.

Was das Feeding anbelangt: Eventuell fällt es dir nicht auf. Das habe ich von Bronze bis Diamant gesehen und ich wette, die Spieler waren sich nicht alle bewusst, dass sie am feeden waren.
Damit ist ja nicht nur gemeint, dass man schnurstracks reinläuft, man kann auch weniger offensichtlich feeden, indem man zum Beispiel noch versucht, den verlorenen Punkt 1vs5 zu stallen, bestenfalls aktivierst du noch Molten Core für die Extra HP… Ich denke, du verstehst, was ich meine.

1 Like

Nur wegen Torbpick. Verstehe.:+1:

6 Likes

Komm mal runter. In 8 Tagen wirst du doch schon wieder entbannt. Mach einfach was anderes in den 8 Tagen, rückgängig wird es nicht gemacht.

Wurde nochmals editiert.
Danke aber fürs Zitat, jetzt hat er sich auch von mir eine Meldung verdient.

1 Like

Wenn du genauso Respektvoll zu deinen Mitspielern im Spiel bist wie du es hier im Forum gerade bist kann ich gut verstehen warum du gesperrt wurdest. :thinking:

19 Likes

Ich habe 2 Seasons lang Torbjörn OTP erfolgreich gespielt und wurde nie gebannt. Reported wurde ich sicher öfter mal, was verschiedene Nachrichten belegen.

Ich sehe bei dir daher 3 mögliche Banngründe

1. Du hast bei Niederlagen oft den typischen Torbjörn throw Move gemacht.
  2. Du warst einfach useless und wurdest in fast allen Matches gecarryd.
  3. Auf dieser Elo bekommt man für Torbjörn instant 11 Reports pro Match, sodass Blizzard fast nichts anderes übrig blieb als dich zu bannen.
1 Like

Gab es da überhaupt schon Report System für Konsole?

Grüße
Cansen

@JackBeam Antwort:

Doch Bizzard kann false Reports ignorieren. Jemanden zu bannen nur weil zu viele Leute sagen er ist schuldig ist nicht logisch, es ist barbarisch. Darum funktioniert unser Gerichtssystem auch nicht danach ob die Leute auf der Strasse jemanden hinter gitter Haben wollen, sondern nur ob es Beweise gibt das die Person ein Gesetz gebrochen hat welches eine Gefängnisstrafe nach sich zieht.

Blizzard hat klar und deutlich gemacht, dass eine Klasse zu spielen oder nicht Meta zu spielen oder nicht 2 2 2 zu spielen NICHT bannbar ist. ES STEHT SOGAR IM REPORT BEREICH KLAR UND DEUTTLICH ES GIBT BLUEPOSTS ES GIBT KEIENN ZWEIFEL. Und doch als wär dies hier das Mittelalter wo der König nach Lust und Laune mal ein Gesetzt befolgt und dann nicht werden Leute wie du zugegeben hast auf meiner ELO massreportet und Blizzard bannt ohne Beweise und ohne Gerichtsverfahren (Gericht wäre das anfechten, dann müssten die GMs beweise liefern das ich gegen die Richtlinien (metaphorisch Gesetzte) verstossen habe. Aber es gibt hier keine Richter, die Community interessiert sich mehr ob ich nett Schreibe und die Spieler kommen mit Mord an meinem Account weg. 120 Euro in Accounts sind fast alle Gebannt. Keine Gerechtigkeit für mich. Bannt mich nur zu aber macht Richtlinen die das auch besagen !!!

Nur einen Charakter spielen = BANN

Dann befolge ich das auch aber BLIZZARD sagt das Gegenteil das es NICHT BANNBAR IST! Die Heuchelei ist mein Problem. Die hypocrisy das eine zu schreiben und das Gegenteil zu tun!

1 Like

Schade das es nur ein Temporärer Bann ist. Wenn jemand Beispielsweise von 75% der Spielerschaft reportet wird, dann ist ein Bann gerechtfertigt. Und “Störende Spielweise” kann auch absichtliches feeden bedeuten, wir wissen nicht, wie sehr du die Wahrheit sagst.

Capslock FTW?! :face_with_raised_eyebrow:

Erstmal hat Phex nur eine Situation beschrieben die mit dir persönlich nichts zu tun hatte. Darüber hinaus wurde der Report mit bedacht getroffen, was durchaus löblich ist, da die meisten Reports wohl eher emotionaler Natur sind.

Zudem wurde mehr als gründlich erklärt wieso der Report an der Stelle raus ging und die Begründung ist durchaus nachvollziehbar. Streng genommen kann man in dem Text von Phex jeden Bezug zu Torbjörn entfernen. Das ändert absolut nichts am Inhalt und der Rechtfertigung dieses einen Reports.

Darum finde ich deine Anschuldigung hier echt mehr als unangebracht. Ein Missbrauch des Report-Systems liegt hier mit Sicherheit nicht vor! :roll_eyes:

Tja und darüber hinaus frage ich mich wie oft wir das Alles noch mit dir durch kauen sollen?! :face_with_raised_eyebrow:

Vielleicht solltest du dem Link mal folgen und dir da nochmal genau durchlesen was ich dir an der Stelle geschrieben habe! :wink:

Rübe 119 Beiträge
Schade das es nur ein Temporärer Bann ist.

So viel dazu.

Ist das bei deinem Verhalten hier verwunderlich? Aber bleib du dabei:
Absolut alles wegen Torbjörn (!!!)… Dein Verhalten ist ja auch so löblich, das kann absolut keine anderen Ursachen haben (!!!)… :joy:

Das die Leute zu Anfang immer freundlich und sachlich sind scheint dir echt zu entgehen… :roll_eyes:

Rübe119 Beiträge
Ist das bei deinem Verhalten hier verwunderlich? Aber bleib du dabei:
Absolut alles wegen Torbjörn (!!!)… Dein Verhalten ist ja auch so löblich, das kann absolut keine anderen Ursachen haben (!!!)… :joy:

Das die Leute zu Anfang immer freundlich und sachlich sind scheint dir echt zu entgehen… :roll_eyes:

Jap das ist mir tatsächlich entgangen. Wärend sie danach zugegeben haben Leute aus ungerechtfertigten Gründen zu reporten. Aber uns allen entgeht machmal etwas nicht? -.-