Bei den Mannschaften von Wettbewerben nur Männer, aber warum eigentlich?

für fritzchen schon. und dann soll man auch gefälligst seine finger davon lassen

3 Likes

Ja sobald eine Frau im Team ist, wird es anders sein. Heisst aber nicht, dass es negativ sein muss. Das mit Romanzen und Trennung etc. ist eine haltlose Behauptung.

Als ob unter Männern keine Romanzen entstehen könnten :wink:

3 Likes

Nun, sicher gibt es die. Letzten Endes kommt es auf das Menschenbild der Entscheider an. Und die entscheiden wohl gerne nach Wahrscheinlichkeiten.

Aber nehmen wir mal an, die Frau wäre gar nicht so ansehnlich und hätte mit starkem Übergewicht zu kämpfen. Würde das dann auch die Mechanik in der Spieler-WG ändern?

Hm ich glaube nicht, dass das mit irgendwelchen Äusserlichkeiten zu tun hat. Und ich denke mit Mechanik meinst du eher die Dynamik in der Gruppe.

Eigentlich finde ich diese Schubladisierung sowieso schwierig. Jeder Mensch ist einzigartig und jeder bringt seinen Charakter in die Gruppe ein. Egal, welches Geschlecht er hat.

Auch in reinen Männer- oder Frauenteams können Schwierigkeiten entstehen.

Und ich meine es gab doch sogar eine Frau in nem OWL Team. Ich verfolge das ja absolut nicht. Also es scheint nicht unmöglich zu sein.

3 Likes

MamaMercy gebe ich immer passend

Verstehe dich da schon.
Was für „Situationen“ meinst du?
Und - naja - in der Spiel-Mentalität scheint da ja wohl schon ein Unterschied zu sein. Das Klischee das alle Frauen Healer spielen, muss ja irgendwo her kommen^^

Wenn ein Geschlecht mehr Leute hat die für eine bestimmte Sache interessieren, dann ist dieses bei Events usw. stärker vertreten als das andere, ist schon klar. Aber, egal ob Overwatch, Heroes Of The Strormes, Wow Schlachtfeld, Counter Strike oder Leguae Of Legends, man kann als Mann dort zwanzigmal von einer Frau aus dem gegnerischen Team besiegt werden. Deshalb führen solche Behauptungen wie Männer und Buben sind in Computer und Videospielen einfach besser als Frauen und Mädchen nur zu Problemen

1 Like

Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen. Ich kenne sehr viele Frauen in OW und alle spielen Support, fast immer Mercy. Ich kenne nur eine DPS/Tank/Spielerin (von bestimmt 30 Spielerinnen, mit denen ich regelmäßig zusammen zocke).

Naja tbh Klischees kommen ja nicht von irgendwo her(sage Ich als ein Ow-Spieler der ein absolutes Klischee darstellt)

kenne auch mit sicherheit über 20 weibliche Spielerinnen, wovon tatsächlich die liebe AnaMain die einzige ist die kein Mercy/Moira Main ist

Das ist echt traurig. Kann ich mir gar nicht vorstellen, was denn da los bei den Mädels :confused:
ich hasse es Mercy zu spielen.
Mein geliebter Junkrat und meine Ana machen mir viel mehr Spaß.

2 Likes

Naja, bist da wohl die Ausnahme haha

Ist doch toll für dich

Ich kenne wiederum mehr weibliche Dps oder Tank Spieler ,ich selber spiele viel Support aber da spiele ich alle Helden eigentlich,Tank spiele ich aber genauso gerne.

1 Like

So ist es: ich meine die Dynamik in der Gruppe.

Um es mal mit den Worten einer mir bekannten Mathelehrerin zu sagen: Mädchen verhalten sich auf dem Schulhof deutlich anders als Jungs. Und viele Inhaber der Mannschaften scheuen einfach aus Mangel an eigener Erfahrung, es mal gemischt auszuprobieren.

1 Like

Kannte sonst noch wer das frauen Team in league welches nur dia war und komplett gestomped wurde?
War ein meme.
Also natürlich auf hohem Niveau

Vaevictus Gaming (Kp wie man die schreibt) war ein Meme, weil ein reines Frauen Team eben ein Gimick ist.
Andererseits gabs in der spanischen Proleague einen Spielerin Names Mayumi, die sich echt gut angestellt hat und sogar mit anderen männlichen Spielern mithalten konnte

Es gibt im eSport keine triftigen Gründe, warum eine Frau nicht mit Männern mithalten können sollte.

Das ist schließlich nicht ein körperlicher Leistungssport wie Gewichtheben, wo es wegen der Biologie deutliche Unterschiede gibt.

2 Likes

Alleine die Tatsache, dass du bis nach Spanien schauen musst und nur ein Beispiel dazu findest und diese „nur“ mithalten konnte… spricht ja für sich.

Das ist genau das, was ich auch denke. Wenn eine Frau sich das Game zur Passion macht, wird und eine gute Spielerin ist, kann sie sicherlich mithalten. Da spielen körperliche Gegebenheiten sicher keine große Rolle.

Zwischen Theorie und Praxis sind viele Unterschiede.
Ich habe noch nie persönlich eine frus kennengelernt, bei der ich mir wirklich sicher war das sie oben mithalten kann und auch games carry würde auf Profi Niveau statt nur mitzuhalten.

Ich denke Frauen gehen eher andere Hobbys nach,

Fakt ist einfach es gibt kaum weibliche Spieler welche gut genug sind.
Das ist der Grund wieso man keine sieht.

1 Like