Bei den Mannschaften von Wettbewerben nur Männer, aber warum eigentlich?

Ich bin der Meinung wer solche Zahlen raushaut, soll sie auch Belegen :smiley:
Also los her mit dem Link.

Bin zu doof es zu finden

Nö habe ich nicht geschrieben, also dass die Hälfte Stimmenversteller benutzen ,aber du bist wohl einer der gerne Sachen einfügt die ich nie geschrieben haben :wink:

Laut Untersuchungen von Quantic Foundry hat Overwatch einen besonders hohen Frauenanteil. Insgesamt geht man von knapp 16% Frauen in Overwatch aus – also im Schnitt eine pro Match und Team.

Also geht man nur von aus und ist keine Tatsache.

Anhand dessen würde ich also keine Aussage treffen wollen.

2 Likes

nwn DOT blogs DOT com SLASH nwn SLASH 2017 SLASH 07 SLASH overwatch-female-gamers-quantic-foundry-nick-yee DOT html

Ja, Blizzard, kommt endlich mal in der Moderne des WWW an und erlaubt freies Verlinken, ist ja Steinzeit hier!

1 Like

Damit kann ich, wenn ich mir Mühe gebe, bestimmt etwas anfangen.

870 beiträge und noch immer nix gelernt. yikes

Diskutiert ihr das immer noch? Wenn gerade mal 16% der Spieler weiblich sind, liegt das doch auf der Hand.

Ein viel größerer Spielerpool bei den Männern, also weitaus mehr potentielle Talente. Es gab ja schon eine Spielerin in der OWL, stand doch hier.

Ist doch auch sowas von egal. Solang keiner nicht dabei ist aufgrund von Diskriminierung und es nur nach Leistung geht, ist doch wurscht. Und wenn es in fünf Jahren mehr Frauen als Männer wären, weil vielleicht goldene Generation an Overwatchspielerinnen, dann ist das so.

Bißchen wie Belgien im Fußball :wink:

4 Likes

Eigentlich wollte ich nur eine Quelle haben :frowning: kann wohl niemand Links Posten hier :smiley:

Ich glaube aber es sind mehr als 16 % Frauen in OW Quelle: Ich :smiley:

1 Like

Hast Recht. Es sind eigentlich 80% Frauen und 20% Männer. Das von diesen 80% Frauen niemand in der OWL spielt, liegt an systematischer Unterdrückung. Daher müssen die auch alle mit Stimmenverzerrer spielen. :upside_down_face::wink:

3 Likes

Was regst du dich eigentlich so auf? kann es sein dass du einfach nur Angst davor hast, von einer Frau besiegt zu werden dass würde natürlich alles erklären.
Der Frauenanteil ist nur geschätzt, es können mal mehr oder weniger spielen gibt halt keine Echtzeit Messung.

Nö, aber ich habe nicht Lust noch Zeit dafür hier so viel Beiträge nur pseudo zu lesen, damit das von Blizzard dumm eingerichtete Reputationssystem meinen Level endlich irgendwann mal auf den Level in Discourse setzt, dass ich hier Links posten kann.

Genau, daran liegt es. Jetzt hast du mich enttarnt. :cry:

1 Like

Ja dass glaub ich ,aber jetzt ernsthaft wie hoch der Frauenanteil jetzt genau ist bei Overwatch, also allgemein nicht in der 0WL,lässt sich schwer berechnen weil wie gesagt man dafür eine Echtzeit Messung bräuchte , und die Frage ist ja auch berechnen sie jetzt nur den Anteil am PC ,oder auch auf der Konsole also ich kann zumindest sagen, dass es auf der Konsole schon einige gibt ,weil der Anteil da meine ich mal gelesen zu haben ,einfach höher ist, was jetzt aber nicht heißen soll dass alle weiblichen nur auf der Konsole spielen ,sondern dass so Berechnungen erstmal nicht viel Aussagen.
Die Frage ist ja auch wann wurden solche Berechnungen gemacht, damals als Overwatch gerade rauskam, oder auch paar Jahre danach.
Wenn OW2 länger draußen ist, wird es bestimmt nochmal eine Berechnung geben und dann mal schauen wie diese ausfällt.

Das Problem ist bei dir nur,dass es dich so aufregt dass ich gesagt habe, dass es Frauen gibt die einen Stimmenversteller benutzen, dabei hatte ich nie geschrieben dass es viele sind und wenn man sich manche Spiele anguckt kann man es doch verstehen, ich sage nur Six Siege gib doch Mal Six Siege weibliche Spiele ein, bei YouTube oder auch Overwatch weibliche Spieler und sag mir ,dann bitte nochmal dass du nicht verstehst, warum manche Frauen sowas benutzen, oder warum manche Frauen einfach unentdeckt bleiben wollen.

Frage ist wie sie das überhaupt berechnen, es kann sich eig nur um eine Schätzung handeln

2 Likes

Und dennoch ist das nur der erste Angriffspunkt….
Wie oft wird zu Männer gesagt das man schwul sei, das er meine Mutter fi… das mein schniepel extra smal ist usw.

Bestreite ich nicht, aber Frauen kriegen nunmal oft sextische Sprüche ab, wenn sie gerade den Vc betreten, nicht dann wenn das Match gerade sowieso blöd läuft ,und man angespannt ist.
Und meistens kriegt man nicht nur 1-2 dumme Kommentare ab, sondern oft dass ganze Match über und eingreifen tun leider auch kaum welche.
Was denkst du denn warum Frauen oft sich nicht trauen, in Vc überhaupt was zu sagen ?

Was ist das überhaupt für eine Aussage? Gibt’s da Belege? Studien? Beweise?
Oder einfach persönliches Empfinden und die berühmten Beobachtungen?
Denn die kann ich dann mit meinen persönlichen Erfahrungen widerlegen.

Ach komm dass steht wirklich überall auf genug Seiten, wenn du zu faul bist darüber dich einzulesen, kann ich dir auch nicht helfen.
Beantworte mir doch mal eine Frage ,eine weibliche Person kommt in Vc und wird sofort angegriffen was tust du ?eingreifen?den Schwanz einziehen?

Edit :
Es gibt ja hier auch noch ältere Threads dazu, da hatten auch damals genug reingeschrieben, vorallem AnaMain hat damals genug Beiträge über das Thema allgemein geschrieben.

habe ich so wohl auch noch nicht in den 6 Jahren Overwatch erlebt. Zumind. nicht ohne dass sie irgendeinen Mist spielerisch verzapft hat bzw. sich über die Leistung von ihr Beschwert wurde.
Aber direkt ohne Grund dass da einer los bällt weil da ne Frau ist nicht.

3 Likes

Ist noch nie passiert, sorry to say. Und dass obwohl ich seit 2016 mit all den vielen Frauen Overwatch spiele.
Und Frauen im Voice hat man regelmässig.
Im Gegenteil habe ich beobachtet, dass sich die Anwesenheit einer Frau positiv auf die Grundstimmung im Team auswirkt. Da sind die Boys mal nicht ganz so assi und erinnern sich mehr an ihre Erziehung. Sorry.
Und wenn einer mal scheis se labern würde bin ich sicher, dass er dann am Pranger wäre, nicht die Dame.