Bei den Mannschaften von Wettbewerben nur Männer, aber warum eigentlich?

Spielst du und Göre denn viel in festen Teams?
Könnte mir vorstellen dass es auch Unterschiede gibt ,ob man eher mit Leute zusammen spielt die man kennt, oder eher mit randoms

ich spiel meistens Solo bzw. würde aktuell sagen dass ich genauso oft solo wie auch im stack spiele. Bei meinen aktuellen Stack sind auch zwei Frauen dabei, die hier und da auch mal was imn voice callen, wenn man nicht vollständig ist

1 Like

Meine Darstellung gerade bezieht sich ausschliesslich auf meine Tank Erfahrung im Ranked. Solo.
In einem festen Team, mit weiblichen Teammitgliedern, habe ich ebenfalls schon gespielt. Ca. 2 Jahre.
Auch da keine Probleme.

1 Like

Danke für deine Antwort.
Ich hatte bis jetzt dumme Kommentare auch nur von random Leuten gehört, Leute mit die ich schon länger spiele haben noch nie was gesagt, außer 1 damals aber bei ihm, weiß ich bis heute nicht warum er so wurde.

ich mein, es kam schon mal der ein oder andere Kommentar in Richtung des Geschlechtes, aber dann meist im Zusammenhang eben wie bereits erwähnt mit der Leistung, weil eben die Klischee-Mercy Spielerin irgendeinen in 5-6 Leuten gerezzt hat oder so - aber das ist für mich eben das typisch „die erst beste Angriffsfläche“

Wurde denn dann auch was gesagt, wenn andere Fehler gemacht haben ?

so genau kann ich mich an diese situationen nicht mehr erinneren, generell bin ich aber meist eh relativ fix aus den diskussionen drausen bzw. enthalte mich wenn sich die leute anbeefen, weil es mir nicht wert ist.
Falls es mir dann zu extrem wird, würde ich eh dann sagen dass sie den typen muten und reporten soll.
Aber das mach ich allgemein wenn die leute rum nerven und nur zwischen den runden ihren mund aufkriegen um dann die leute zu blamen.
Erst Vorgestern son game gehabt, da war sogar auch ne frau dabei die hier und da was gecalled hat, aber unsere junker queen sagt die ganze zeit nix und meckert dann zum Seitenwechsel über irgendwas allgemeines…

Das hat nichts mit Sexismus zu tun.
Jeder wird auf der Fläche angegriffen, mit der man am besten verletzen kann.
Das ist die online Welt willkommen

Der high elo Spieler wird als boosted geflamed.
Die Frau eben das sie in der Küche sein soll
Der teenager das er erstmal stimmbruch haben soll etc.

3 Likes

Zu sagen eine Frau gehört in der Küche ist aber doch Sexismus
Wenn jemand zu mir einfach sagt ich bin schlecht, ist das kein Sexismus, Beleidigungen die sich aber auf das Geschlecht beziehen, sind jedoch Sexismus.
Aber bei den Rest von deinen Text stimme ich dir soweit zu.

Sorry das ich meine Beiträge manchmal editieren muss, aber irgendwie hat das Forum gerade Probleme mit mein Handy ,und meine Nachrichten werden zu früh abgeschickt.

Macht das eine Beleidigung schlimmer?

Eine Beleidigung ist immer schlimm, aber wenn du oft dumme Kommentare wegen deinen Geschlecht bekommst ,triffst dass einen halt mehr

Mhm naja weiß nicht, kann man sich auch drauf aufhängen und es dadurch schlimmer machen als es ist .

Was heißt drauf aufhängen, jeder ist ja anders, manche trifft sowas mehr als andere.
Und es kommt ja auch immer drauf an, was man jetzt genau abbekomm,t es gibt ja auch Leute die Grenzen einen einfach nur aus ohne groß was zu sagen, sowas empfinde ich immer als sehr schlimm ,andere wiederum trifft sowas überhaupt nicht .

Und was man auch nicht vergessen darf ,dass manchen es einfach hilft darüber zu schreiben, was sie so erleben, ob man sich jetzt deswegen angegriffen fühlen sollte, ist jeden seine Entscheidung.

Auf ner Beleidigungsskala von 1-10 würde ich „Geh in die Küche“ mit ner 5 bewerten, selbes Level wie nen „Deine Mutter“-Spruch, du hast n‘ kurzen bekommt ne „7“ und Beleidigungen der Stimme / Sprache ne 8 oder 9 :smile: Ist eben subjektiv!

Und mir zu sagen das ich keiner Eier habe ich auch sexismus
Und einem teenie zu sagen das er einen stimmbruch haben soll was ist das? Ageismus?
Mein Gott wieso nimmt man im Internet so etwas ernst xD

Soll ich mich jetzt ausheulen das I’m overwatch Turnier so ein random dabei war welcher eine falsche sr angegeben hat nur um mit einem durchschnittlich höheren Team dadurch zu gewinnen und mich dauernd genervt hat das mein 4.5 peak fake ist etc?

Habe ich da irgendwo einmal hier im forum rumgeheult das Ana main dem Typen nach gesimped hat und mitgemacht hat?
Nein, solche Leute existieren, sind selbst iwelche low master harstucks und der Rest kann einem egal sein, einfach vergessen und weitermachen

3 Likes

Ich wurde oft genug angegriffen als Frau und das direkt zu Anfang eines Matches, ohne dass der Counter bei 0 war (und somit nicht mal Leistung erahnt werden könnte). Da waren teils heftige Rape-Sprüche dabei. Ich finde das sehr schön, wenn nicht alle die Erfahrung machen mussten aber als Mann bekommt man sowas z.T. auch viel seltener mit.
Für mich war die Lösung zwar in den VC zu gehen aber ich spreche nicht mehr.

1 Like

Puh ok dass hätte ich von AnaMain aber auch nicht erwartet muss ich sagen, so ein Verhalten geht natürlich gar nicht .

1 Like

das lief zwar alles etwas anders ab und zeigt wie schnell die leute dann doch beleidigt sein können.

Kannst du vllt mal shadowplay oder Outplayed laufen lassen und die nächsten 2 Wochen alle solche Situationen zusammenschneiden?
Wie viele andere hier habe ich im Vc noch bie erlebt das es sexistische Sprüche gegeben hat und würde das gerne mal miterleben

1 Like

So anders das sogar der Veranstalter von dem Turnier angepisst war auf diese 2?
Interessant. Dann ist meine Wahrnehmung wohl echt verkehrt