Freut mich das du sowas nie erlebt hast, schade das ich sowas erst beweisen darf. Aber nein, ich werde nichts aufnehmen, weil ich, wie geschrieben, nicht mehr aktiv am VC teilnehme.
Trotz allem hat sich die Situation in manchen Games (insbesondere Genre bezogen) deutlich gebessert. Vor >10 Jahren war es wesentlich schlimmer (insgesamt betrachtet auf alle Spiele in persönlicher Rückschau).
Wer ne Behauptung aufstellt, der sollte sie auch beweisen
Welche spiele hatten vor 10 Jahren denn schon viel genutzte VCs
Also TS, Skype, Icq und sowas gab es nicht? Weiblich klingende Namen und darauf allein Rückschlüsse ziehen auch nicht?
Yannik, ich verstehe es nicht. Ich berichte von meiner Erfahrung und klage niemanden an, daher ist ein Beweis überflüssig. Ich generalisiere auch nicht.
Ich hab von Game VCs geredet
Und andere von ihrer und die meisten hier in dem Thread haben sowas noch nie mitbekommen deswegen ist es nur logisch dann zu hinterfragen ob die Problematik wirklich so groß ist wie sie hier dargestellt wird
Hat wer hier behauptet?
Mich haben in dem Turnier hinweg wohl 2-4 Leute regelmäßig geteabagged und ich hatte den spaß meines lebens. Du warst direkt angepisst wegen einem „4,5?“ im chat und hast ihn als noname bezeichnet und ihm zum 1on1 herausgefordert und was weiß ich noch nicht alles. Und hast dich von jedem bisschen im chat direkt triggeren lassen.
Das Problem hierbei ist, dass wenn, sagen wir 5 Männer erzählen dass sie in ihren Voice Chats noch nie Sexismus erlebt haben und eine Frau sagt „Ich aber schon“ - dann muss sie das erstmal per se überhaupt nicht beweisen. Dann sollte man das erstmal so annehmen.
Diese Erfahrung sagt dann natürlich erstmal nicht aus, dass das immer ganz vielen Frauen so geht - andererseits sagt die Erfahrung von X Männern halt auch nicht aus, dass es nicht doch ganz vielen Frauen doch so geht.
Weil sorry, wie Frauen sich in Voice Chats fühlen wissen sie wohl besser als Männer.
(Andersrum das Gleiche übrigens - wenn hier ein Mann sagt, dass er häufiger Kommentare bekommt wie „Ja du hast halt keine Eier“ oder andere Sachen ist das genauso sexistisch und da kann dann auch keine Frau ankommen und sagen „ja also ich hab das noch nie gesehen“ - ist halt irrelevant ob ein nicht betroffenes Geschlecht es sieht oder nicht sieht. Die Betroffenen wissen es in der Regel besser. Und wenn sie darüber sprechen kann es generell nie schaden sie zumindest anzuhören.)
Und ehrlicherweise hat Xuxus nie eine Aussage dazu gemacht wie groß die Problematik ist oder nicht ist. Nur dass sie es schon oft erlebt hat. Entsprechend wirkt halt deine Frage nach Beweisen nur um dann zu sagen „Naja man muss halt hinterfragen wie groß die Problematik wirklich ist“ schon ein bisschen weird.
Ich muss mich dazu nicht weiter äußern.
Wenn er aber bereits der Veranstalter eingreifen muss, scheint es doch nicht so kleinlich zu sein.
Natürlich kam es nie zum 1v1,denn jeder hat eine große Klappe, aber beweisen tut dann doch keiner etwas.
Aber scheinbar hast du mit diesem Kerl zu tun.
hatte. während dem Turnier. das wars.
Wieso genau große Klappe?
Was genau wurde denn behauptet was jetzt nicht beweisen wurde?
Nimm doch einen Stimmverzerrer, gib dich als Frau aus und beweise das Gegenteil.
Zwei minuten Google, sagt mir das es Sexismus aufjedenfall gibt gegen Frauen und Referenzen für OW dürftest du wahrscheinlich auch finden.
Mein Beweis ist, dass ich in über 2000h Overwatch(Scrims obviously nicht mitgerechnet) es kein einziges Mal erlebt habe, obwohl ich immer im VC bin.
Das ist mein Beweis, der muss entkräfet werden
Naja, die Problematik scheint ja nicht so groß zu sein wie es oft dargestellt wird wenn nicht-frauen es nicht mitbekommen. Also scheint es nicht „nahezu jedes Match“ zu passieren, was ein dauerhaftes ausschalten des VC suggerieren lässt
Naja dann steht meine und Xuxus Aussage gegen deine, habe es oft genug erlebt. Da Reichen auch 1000h.
Ich würde es zwar nicht verallgemeinern das es generell so ist, aber es Komplett abzustreiten grenzt schon an Blindheit und Ignoranz, wenn es genug beweise zu finden gibt.
[So mies werden Frauen in Overwatch behandelt (mein-mmo.de)](https://mein-mmo.de/overwatch-frauen-beleidigt/)
Ich habe mir 10 Sekunden Zeit genommen, wozu du scheinbar nicht fähig bist.
Also nur Dienste wo man sich gegenseitig adden muss und dann nach dem adden erst feststellt, mit was für Idioten man da gerade spielt?
…das ist aber kein Beweis, weil du halt keine Frau bist.
Ich meine, was ist denn die Aussage „Ich als Mann habe hier noch nie Sexismus gegen Frauen erlebt!“ überhaupt für ein Beweis? Ich meine, (fast?) keiner hier im Forum wird dich persönlich kennen, also kann es genau so sein, dass du es einfach nicht siehst…
Das ist wie wenn du hingehst „Ich als Weißer hab noch nie Rassismus gegen Schwarze erlebt, dann kann es den gar nicht geben!“
(Und ja, das ist jetzt natürlich sehr überspitzt dargestellt weil es hier ja nur um OW und den VC geht, aber das Prinzip dahinter bleibt halt gleich… Nur weil du als nicht Betroffener als nicht erlebst, oder es zumindest nie aktiv wahrgenommen hast, heißt das nun mal nicht, dass es „nicht so schlimm“ ist. Bzw argumentierst du hier generell durchweg mit „Es ist ja eh nicht so schlimm!“ obwohl Leute eigentlich nur ihre Erlebnisse hier teilen, die halt nicht schön waren… Und dass es „allen Frauen im VC quasi jedes Match“ passiert hat hier glaube ich noch keiner der Betroffenen behauptet.)
hier dein Mitschnitt
Toxic Overwatch Harassment (I as a Girl Gamer) Deal With - YouTube sofern du wenigstens der englischen Sprache mächtig bist
Sowas passiert halt ständig, das Menschen die nicht betroffen sind, es nicht sehen.
Ich würde sagen da fehlt einfach die Empathie und die Augen sowas zu sehen.
Immer sehr gut , solche Sätze in einer Diskussion. Ist bestimmt hilfreich gehört zu werden, wenn man direkt los keift wenn einem was nicht passt.
Das Problem ist dass man so Sachen nicht einfach beweisen kann, weil man nicht weiß wann sie passieren, ich hatte auch schon Tage bei Overwatch wo überhaupt nichts war keine Beleidigung gar nichts ,und dann gibt es wieder Tage wo ich gefühlt in jeden 2-3 Match Beleidigungen gehört habe .
Wobei ich auch der Meinung bin entweder man glaubt der Person oder halt nicht ,würden wir hier jetzt alle Beweise abliefern müssen für jede Erfahrung die wir gemacht haben, hätten wir alle viel zutun.
Das war ja auch keine Diskussion.
Diskussion ist ein Austausch von Argumenten dieser fand nicht statt.
Es wurden lediglich Behauptungen aufgestellt, die ich Widerlegt habe, was ein Problem darstellen könnte wenn Sprachkenntnisse fehlen. Somit gibt es die Chance es Mitzuteilen.
Sehe also kein Problem, aber danke der Nachfrage.
Aber deine Intention würde ich ja schon gerne Verstehen, ist die nicht genauso Sinnlos wie das was du anprangerst ?
Es geht ja darum, das das Problem vorhanden ist und es Leute gibt, die es komplett Abstreiten wollen.