Das alles hier ist eine Diskussion, natürlich.
Meine Intension ist, das oftmals die Minderheiten einen extremen Ton haben und absolut keine andere Meinung gelten lassen, was kurios ist, das diese Gruppen oft angeblich für Gleichberechtigung sind.
Scheinbar wissen diese aber nicht das man damit nicht eher gehört wird.
Fritz war übrigens genauso einer.
Wie willst du jetzt darauf schließen das ich keine andere Meinung zulasse?
Wenn jemand schreibt:" Es ist so, weil ich es sage". Soll ich sowas ernst nehmen nach deiner Aussage?
Ich sage lediglich das es das Problem gibt, wie ausgeprägt es ist kann ich nicht sagen.
Ich bin offen für andere Einblicke, aber ich gebe mir keine Mühe wenn nur Stumpfsinnige aussagen kommen.
Ich verstehe sehr gut was du meinst, aber wenn man Fakten hinlegt, die vlt sogar falsch sind, warum bekommt man so dumme antworten zurück, anstatt ein Fakt der meinen Fakt widerlegt.
Also ich habe auch schon oft Beleidigungen im VC mitbekommen. Aber ehrlich, da werden doch genauso oft Männer wegen ihrer Nation, sexuellen Orientierung, Leistung etc. beleidigt.
Ich rede jetzt auch nicht die ganze Zeit im VC, aber meine weibliche Stimme fällt dann sicher jedem auf, wenn ich was sage.
Ich glaube sofort, dass es sicher solche extremen Vorfälle gibt. Dies aber bei Frauen und bei Männern.
Seit OW2 habe ich persönlich keine solche Angriffe erlebt. Klar gab auch schon Sprüche oder direkt ne Freundschaftsanfrage. Aber da steh ich drüber. Mute und report. Gut ist.
Jeder steckt es anders weg.
Naja, ich hatte Statistisch gesehen schon sehr viele Frauen in meinem Team(und auch schon mit einige Frauen die vocal im VC sind geduo’d) und da habe ich es nicht einmal erlebt, wenn das Problem doch so groß wäre wie viele es behaupten. Dann hätte ich doch was mitbekommen müssen, oder nicht?
Naja, wenn ich drüber Nachdenke wann es mal Bemerkungen zum weiblichen Geschlecht ansich und alle Sachen die damit in Verbindung stehen in meinen Matches gab… sind wir immernoch bei 0.
Argumenti ad hominem ist eine typische Rhetorische Technik um sein gegenüber unglaubwürdiger darzustellen, wenn man keine richtigen Argumente vorzuweisen hat. Ist halt Scheinargumentation auf Afd Niveau, just sayin’
Ich streite es nicht vollkommen ab, aber ich äußere meine Zweifel das sie Frequenz(also Häufigkeit) dieser Vorfälle so vorliegt wie viele Leute es immer darstellen wollen
Und das ist ein valider Grund (natürlich nicht für Beleidigungen), wenn die Leistung nicht stimmt dann kann man auch im VC mal drüber meckern. Das war auch häufigste was ich „gegen“ Frauen erlebt habe in meinem VC, aber nicht aus dem grund weil sie frauen sind sondern weil sie in dem Game/Runde einfach mies performed haben. Und nein es wurde nicht auf das Geschlecht gegangen sondern einfach gesagt das sie schlecht performen
Also wenn ich mich davon angegriffen fühle wenn jemand mir sagt das ich gerade nicht gut spiele, ist dann derjenige Schuld der mich drauf aufmerksam macht. Oder vllt doch eher nicht
Aber das sollte Ich mir merken, das nächste Mal wenn mich jemand im VC anmacht weil ich vllt sche*ße gebaut habe schrei ich demnächst auch Homophobie!!! Und mach hier nen Thread im Forum auf, danke für den Tipp
Aber du „äußerst deine Zweifel“ in dem du Berichte von Frauen dass es ihnen so passiert ist in Frage stellst…
Du siehst Gegenargumente zu deiner These („Nicht alle Frauen werden ständig im VC angegangen“) wo keine sind. Denn eigentlich sagen Aussagen wie die von Xuxus oder Nikita nur „Manche Frauen werden definitiv im VC angegangen“. Was nicht mal deiner These widerspricht, aber du wirst trotzdem direkt defensiv („Aber ich sehe das in meinen Macthes nie!“)
Sorry, aber bei den Millionen Matches in Overwatch die täglich laufen sind halt deine 2000 auch nur ein Tropfen im Meer. Freut mich, dass es bisher scheinbar sowas in deinen Matchs nicht gab (oder zumindest nicht auf eine Art dass es dir aufgefallen wäre) aber es passiert halt trotzdem.
Und nochmal: Vielleicht nicht so oft wie irgendwo beahuptet wurde, aber in der Diskussion gerade wurde das nicht gesagt. Nur dass es eben auch nicht „nie“ passiert, nur weil du es nicht in deinen Matches siehst.
Du spielst halt nicht 100% der Zeit mit Frauen im VC. Frauen (die in den VC gehen) schon.
Und nur ganz kurz:
Da wäre ich immer vorsichtig. Man denkt von sich immer „das würde ich doch merken!“ aber zwischenmenschliche Interaktionen können so komplex sein… man kann sich nie sicher sein, leider.
Genau Sexismus gibt es nur in unsere Phantasie wieder was gelernt.
Und alle die selber betroffen waren sind natürlich nur Männer Hasser ,die natürlich nur übertreiben wollen.
Warum guckt ihr euch nicht einfach mal paar Streamerinen an und sagt mir dann ob ihr wirklich so blind seid.
Warst du n icht die Person die sich darüber aufgeregt hat das ein nebensatz von dir zu einer zu großen Sache gemacht worden ist?
Ja aber ich hatte wenigstens nochmal erklärt wie ich es genau meinte.
Und? Ist mir ziemlich egal, Leute die einen falsch verstehen wollen vertsehen einen sowieso falsche egal wie gut mans erklärt
Der Fairness halber muss man hier aber auch sagen - Yannik spricht die gesamte Zeit (soweit ich das verstanden habe) von Sexismus im Overwatch Voice Chat.
Das heißt aber nicht autoamtisch dass er generell der Annahme wäre es gäbe keinen Sexismus (hoffe ich). Daher kann man ihn durchaus für seine Aussagen im Bezug zum Overwatch VC kritisieren, aber ihm zu unterstellen dass er der Meinung ist es gäbe Sexismus gar nicht ist auch übertrieben. (Außer ich habe etwas überlesen, dann gern zitieren.)
Mein Beitrag war ja auch auf Overwatch bezogen, weil Yannik ja immer schreibt er hätte sowas in Overwatch noch nie erlebt .
Also wirkt es so ,als wenn es Sexismus in Overwatch nicht für ihn gibt.
Naja du möchtest aber Beweisen haben ,weil du Leute nicht glaubst, die sagen dass sie schonmal angegriffen wurden ,aufgrund ihren Geschlecht dass wirkt schon so als wenn es sowas für dich nicht gibt ,warum brauchst du sonst Beweise ?
*das es in so einer häufigkeit passiert
Aber niemand hat doch geschrieben dass es andauernd ist, sondern nur das man sowas erlebt hat
Ob das die richtige Methode ist, ich weiß nicht? Besser bei sowas als Frau dazu stehen das man eine ist und richtig schimpfen wenn was ist.
They are liars or don’t actually play games. No guy can be an online gamer and not see sexual harassment over half the time a girl is around.
Mehr sag ich dazu nicht mehr. Aber das war der Abschluss einer lebhaften Diskussion nachdem wir in einem Discord einen Vorfall hatten der vorher schon in einer mädels jungs Apex gruppe losging…
es war widerlich es war einfach nur traurig
und es gab viele von diesen jungs die man auch hier sieht mit ihrem " hab ich noch nie gesehen.
mehr muss ich denke ich nicht sagen…das da oben trifft es haargenau…
Schade dass deine 7 Tage Sendepause schon wieder rum sind.
Really cool Story Bro.