größter Heuchler den ich Online je getroffen habe
Bist wieder beim Rambo schauen eingeschlafen, stimmts?
Ja, schlafen gehen gute Idee.
Oje, von sowas sollte man sich natürlich nicht einschüchtern lassen. Ist aber wesentlich leichter gesagt als getan. Gibt ja auch genug männliche Mobbingopfer die so fertig gemacht worden sind, das sie danach psychische Behandlung brauchten. Wer sagt, einfach cool wegstecken hat von der Thematik 0 Ahnung.
Ich finde das schlimm das dieses Thema im Forum immer so ausarten muss. Es nervt.
Bin auch eine Frau und ich fühle mich nicht persönlich angegriffen oder weniger repräsentiert oder wertgeschätzt, nur weil es weniger Frauen im e- Sport Bereich gibt.
Ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist. Im Bergbau hat sich auch niemand aufgeregt das das schon immer eine Männerdomäne war. (Überspitztes Beispiel)
Männer und Frauen sind unterschiedlich und das ist auch völlig in Ordnung so.
Und was hier der liebe Fritz in 42!! Beiträgen zum Besten gibt, ist unter aller Würde.
Hoffentlich gibt’s bald wieder ne Auszeit für dich.
Das mobbing ist wohl hierbei aber eber Geschlechterunabhängig. Cheaten im Esport Bereich ist eben ein no-go für viele. Gibt auch jede menge männliche Streamer die sich nachwievor während den Stream mit Anschuldigungen usw. rumschlagen dürfen. Necros und iddqd fallen mir da jetzt spontan ein.
Eben, aber sobald es eine so genannte Minderheit betrifft, wird wieder ein Riesen Fass vollkommen unnötig aufgemacht .
Die einzige Frage die ich mir stelle:
Wann besucht Fritzle endlich Göre?
Grüsse Cansen.
Da hast du Recht, aber es geht ja nicht nur um den E-Sport Bereich, sondern auch darum dass man immer noch manchmal schräg angeguckt wird ,wenn man sagt das man als Frau spielt ,vorallem Shooter dabei wird der Frauenanteil immer höher ,nur manche outen sich halt nicht und schweigen lieber, weil sie Angst haben dumm angemacht zu werden.
Ich habe mir vor einigen Tagen paar Videos angeguckt von Six Siege und meine Güte was da für Sprüche gefallen sind, weil sie gemerkt haben das eine Frau mitspielt war einfach nur abartig.
Ich finde es deswegen auch einfach nur schrecklich ,wenn man nur wegen seinen Geschlecht ausgegrenzt wird ,mein Neffe mochte schon immer Pferde und
hat deswegen angefangen in einen Reitverein zu gehen, er wurde aber deswegen plötzlich von seinen Freunden ausgegrenzt und hat echt doof Sprüche zu hören bekommen,ich finde sowas einfach nur schlimm, jeder soll doch einfach dass machen was ihn Spaß macht egal welches Geschlecht man auch hat, ich finde immer traurig wenn manche ihr Hobby nicht nachgehen nur aus Angst ,ich spreche da
aber leider auch aus Erfahrung.
Warum jetzt genau?
Weil er auf deine qualitativ hochwertigen Posts nicht eingehen möchte?
Das ist genau das Problem. Wovor hast du Angst? Vor ein paar dummen Kommentaren? Das persönliche, enge Umfeld spielt da halt auch mit rein.
Stärken dir die Eltern sowie die engen Freunde den Rücken? Dann kommt man auch mit geradem Rücken durchs Leben gehen, weil man weiss, dass man immer jemanden hat, der hinter einem steht. Es ist doch bumms egal was für ein Hobby man hat?
Hauptsache es erfüllt einen und man ist mit Herz dabei.
Ich habe 22 Jahre Fussball gespielt und während meiner Schulzeit 6 Jahre Klarinette noch nebenher.
Krankes Männerinstrument, ich weiss. War trotzdem richtig geil und Sprüche musste ich mir eigentlich nie anhören. Und wenn dann von Leuten die mir eh komplett am Ar sch vorbei gehen. Mmn ist es Menschen häufig viel zu wichtig was andere randoms von einem denken.
Sakura… meine Lieblingsblüte <3
Bei mir war meine Familie und Verwandtschaft leider das Problem, seid einigen Jahren ist es mir zwar egal was sie mittlerweile denken, aber als Kind und Jugendliche damals fand ich es sehr schlimm ,immer dumm angemacht zu werden, weil ich halt immer schon gerne gezockt habe, und naja weiblich und zocken oh Gott dass geht ja gar nicht hmpf
Wenn andere Leute mich deswegen dumm angemacht haben, war es mir auch Recht egal ,aber die eigene Familie ist ja leider dann doch noch was anderes.
so war es bei mir. insgesamt waren alle meine Hobbys in meiner Jugend immer irgendwie doof in den Augen meiner Verwandtschaft.
Okay, das prägt natürlich.
Aber schön, dass du da inzwischen deinen Weg gefunden hast.
Und eins kann ich dir sagen: Da draussen gibts sehr viele Menschen die toll finden dass du zockst bzw. die, wenn sie dich zockend kennenlernen, das nicht negativ auslegen. Im Gegenteil!
Zocken verbindet! : ).
Ja kann ich nachfühlen. Habe mich früher (als ich noch jung war ) auch selten getraut zu sagen, dass ich in meiner Freizeit gerne WoW spiele.
Bei meinem Bruder wurde das eher akzeptiert, aber ein Mädchen…Gut, unsere Mama hat uns jeweils beiden den Stecker gezogen, wenn wir mal wieder keine Grenzen kannten. Haha
Heute ist mir das sowas von egal. Und wenn man sich was traut, macht man dann manchmal doch sehr schöne Erfahrungen.
Immerhin war WoW damals für mich wie eine zweite Familie und mit ihnen konnte ich mein Hobby teilen.
Du siehst lightFury, das du da nicht alleine bist.
Meine Schwester sagte Mal zu mir ich solle erwachsen werden und das das kein richtiges Hobby sei. Meine Familie hat das Hobby Gaming nie wirklich akzeptiert.
Aber es ist mit das schönste was es gibt. Ich hab schon so viele tolle Leute dadurch kennenlernen dürfen.
Und ähnliche wie bei Nikita, sind zum Beispiel viele Kontakte geblieben noch aus den Zeiten als ich einen Diablo 3 Clan anführen durfte.
So viele Jahre hatten wir Spaß, das wird mir immer als schöne Zeit in Erinnerung bleiben.
Und jetzt durch Overwatch kann ich dir sagen, das es auch tolle Männer da draußen gibt und auch die meisten hier im Forum absolut kein Problem haben mit Frauen, auch wenn mal ein provokanter Spruch kommt, aber das ist nicht schlimm.
[quote=„Fritz92-2228, post:95, topic:22006“]
„[V]om Gegnerteam kamen Kommentare wie ‘Frauen gehören eh nicht an den Rechner, sondern in die Küche’. Immer weiter haben sich unsere Gegner mit Frauenwitzen aufgebauscht.“
Da gibt´s nur eines, solche Teams sofort disqualifizieren, wegen unfairen Verhaltens. Das ist so, wie bei einem Fußballturnier gegnerischen Spieler bespucken. Aber man sehe sich die Paradoxie im Fall Kim Se-Yeon an. Auf der eine Seite traut man einen Mädchen nicht zu ein Computerspiel nicht wirklich zu beherrschen, nur wegen ihres Geschlechts, auf der anderen Seite hat man ihr zugetraut bereits als 17 jährige so gute Computerkenntnisse zu haben, das es ihr gelungen sei so ein Onlinespiel wie Ow zu cheaten.
Das wahrscheinlich größte Problem beim unschönen Umgang mit weiblichen Personen im E-sport ist, dass das Thema oft nicht ernst genommen wird, weil so was „sowieso nur“ von einer Minderheit ausgeht. Das mag schon sein, aber nur so als Beispiel. In einem Betrieb arbeiten 20 Leute. 18 Personen verhalten sich in Ordnung, eine toxisch. Aber nur diese eine Person kann das ganze Betriebsklima zerstören.
Manchmal kann ein unkorrekter Umgang mit Frauen bzw Mädchen aber auch unbewusst passieren. Man sehe sich nur die Erklärungsvideos zu Schlachtzügen in Wow an. Da heißt es unter anderem, in dieser Phase müssen alle Spieler… Oder, in dieser Phase sollten die Heiler ihre cool down ziehen. Klingt doch irgendwie so, als ob nur Männer bzw. Buben bei sowas mitmachen, oder. Allerdings dürfte eher Bequemlichkeit dahinter stecken als vorsätzliche Diskriminierung von weiblichen Menschen. Besser wäre es aber, wenn man statt Spieler Charaktere sagt, statt Heiler heilende Charaktere. Der Zeitaufwand wäre nicht wirklich höher, ist aber geschlechtsneutral. Eine andere Möglichkeit wäre denglisch, man sagt das Spieler Player, statt Heiler Heals.