Boosten moralisch vertretbar?

Entweder deine Freunde kommen darauf klar, dass sie halt stärkere Gegner bekommen oder man kann halt nicht zusammen ranked spielen.

Bspw. Als Dia Spieler den Silber account auspacken ist einfach unfair.

Nein, deswegen gibts die SR range. Nutz die mit deinem Main, oder lass es.

3 Likes

Auch ohne mich wäre das Endergebnis auf Gold gelandet. Hab mich die meiste Zeit hinten gehalten und geheilt und von da aus Tipps gegeben wie es besser geht. Mir erschließt sich da nicht ganz wie ich sie dann eben nach oben gepusht hab?

Im Quickplay ist alles erlaubt und wenn es hier ausschließlich um Wettkampfspiele geht, dann probiere es doch mal aus. Du bekommst angepasste Teams, sobald das Game das checkt. Die 3-4 Spiele die dann mal unausgeglichen sind, werden später wieder ausgeglichen.
Das Spiel hat nicht wirklich ein Problem mit solchen Gruppen.
Ich weiß, dass es Videos von guten Spielern gibt die in Bronze, Spieler mit Torbs Hammer killen. Aber es war harte arbeit um 1. in Bronze zu kommen. 2. Dort Solange zu bleiben bis solche Kills recorded werden konnten.

Stark vereinfacht → Spieler 1: 3000SR; Spieler 2: 1500SR
Ab 2250SR Teamstärke findet diese Gruppe wieder Spiele vor die mindestens genauso schwer wie auf dem eigentlichen Rating sind. Entweder weil das eigene Team so schlecht ist, dass man sehr viel mehr reißen müsste oder weil das gegnerische Team ähnlich/besser aufgebaut ist.

Meine Damen und Herren, hier ist wieder so ein Exemplay das behauptet man könne mit Support nicht carrien.

Sieh dir swarms beispiel an, wenn der 3k Spieler auf einen 1,5k Smurf loggt. Was macht dann das Spiel?

Ich mag dich Mantis. Ich finde Menschen die sich hinter drölf Accounts Verstecken sind immer herrlich und unbedingt welche deren Meinung man ernst nehmen sollte.

Zum Thema: Jein…wen er geboosted wird und dann dann Kumpel auf einer Elo hängt auf die er Motorisch usw nicht gehört ist er eher ne last als nutzen.

1 Like

Spiel doch erstmal wieder das spiel, bevor du hier dich einmischt. Was hälst du davon?

Genau dann ists ja kein boosting.

  1. Versucht das Matchmaking ja wieder hohe und niedrige Spieler in ein Spiel zu packen und
  2. hast du dann eher wieder Gameplay aus der niedrigeren Elo. (Spielen ein High plat und ein Gold zusammen wird das Game eher wieder Goldniveau haben… aber auch im eigenen Team)

Daher müssen die Premates dann wieder derart carrien das sie eig. über ihrer Elo spielen müssten um das Game sicher zu gewinnen. (oder der Goldspieler muss besser spielen als Gold, dann verbessern sich die Chancen wieder)

Hab oben vergessen auf den moralischen Part einzugehen:
Moralisch ists natürlich nicht okay zu smurfen. Klar roflstompt man die Gegner dann weg und für die ist das in erster Linie kein Spaß.

Papa Jeff sagt halt: Smurfs leben da unten nicht lange.
Und das stimmt wenn wir mal davon ausgehen das man 3 Games pro 100SR braucht (bei Smurfs geht das ja dann nach ein paar Spielen auch noch schneller hoch weil sie immer mehr SR bekommen.)

1 Like

Es geht ja nicht darum, dass man jedes Spiel carried. Du hast als Heiler tendenziell mehr heilst bzw besser überlebst.

Dazu halt calls und tips wodurch du die Siegesvhance steigerst

Ja. Das Spiel erlaubt ja rund 3000 sr unterschied und passt die Gegner daran an.

Würd ich ja bloß sind jetzt die Monate wo SO gute andere Spiele kommen hach :frowning:

Meine Damen und Herren hier ist so ein Exemplay ( Was auch immer das heißt) das denkt er kann Carrien dann auf das Team seinen Frust entlädt und sich noch immer wichtig fühlt.

Mein Jung ich möchte die Große Blase in deinem Köpfchen nicht zum platzen bringen aber wen du als Support alleine was wegcarrien kannst macht der Gegner was extrem falsch oder hat Mitleid mit euch.

Ich sage nicht das es NICHT geht ich sage nur sollte es länger als ein paar Minuten gehen ohne anpassung des Gegners ist es auch nicht mehr die Dicke Hose wert die du hier verbreiten willst.

Okay, ich pack dann nächste Runde als Mercy die Kanone aus und mache alle alleine fertig. So wird’s klappen und dann ziehe ich alle auf Dia damit. :smiley:

1 Like

Ah, der Goldspieler kann keine Spiele mit Support carrien, als geht das überhaupt nicht. Verstehe… Danke für deine weisheit.

Gold? Was heißt Gold? 2000 SR? Oder 2499? Auch das ist bereits ein Unterschied.

Aha. Du weißt es also besser, spielst aber niedriger, und gibst dann Tipps aus Sicht einer höheren Elo? Joa… Warum machste das dann nicht einfach von nem Standard-Account aus?

Und auch wenn du das alles nicht einsiehst: Alleine die potenzielle Stärke des Gegnerteams wird dadurch stark abgeschwächt. Es entsteht ein so nicht vorgesehener Vorteil. Nenn es Boosting oder Ranglistenmanipulation, mir egal, aber eines davon ist es. Oder beides.

2 Likes

Der Matchmaker matcht nach SR und der daraus resultierenden Spielstärke. Ja, irgendwann verliert man auch mal Spiele. Auch mal gegen vermeidnlich schwächere Spiele. Siegchance ist aber ungemein höher, wenn man die eigene Team-SR künstlich unten hält.

edit:

Alter Schwede, noch einer von der Sorte, der glaubt „Carry“ bedeudet alles 1v6 im Alleingang zu erledigen. Stellst du dich gerade dumm? Frage für einen Freund.

Carry kann auch bedeuten, in der Backline zu stehen und gute Calls zu machen. Ja - so „einfach“ kann es sein.

2 Likes

Mvp kelrodir gibt zu auf niederen elos mit smurf zu spielen, und er strengt sich ja nicht so an, weshalb es in Ordnung geht…

Wow, slowclap

2 Likes

Der Matchmaker berücksichtigt SR, Latenz, Gruppengröße und Erfahrungslevel.
Wenn du zu oft hintereinander gewinnst, sucht der Matchmaker nach einem Spiel über diese Kriterien, dass deine Chancen sinken. Früher gab es Ausnahmespiele mit Gewinnchance unter 40%. Ich weiß nicht ob das immernoch so ist.

Ach Manti jetzt lern doch endlich mal das es auch Meinungen gibt die dir nicht den Po Wischen. Nicht jeder ist ein Mitläufer aus deinem Discord :slight_smile:

In Saltz/Mantis Welt kann er das…nur liest sich seine Behauptung hier wie so ein Propagandaposter mit jemanden der aus Zufall in nem Loch das Kämpfen überstanden hat um dann eben von der Regierung zum Helden hochstilisiert zu werden.

Ich bleib dabei Saltis/Mantis behauptung das er mit SUpport alles wegcarried ist wie das meiste von ihm Heiße Luft.

Support vs 1 Cree und die Luft is raus. Kann natürlich auch sein das Manti/Salti mit Leuten spielt die am WE zu viel inhalieren und es daher klappt

1 Like

Ja, ist schon richtig. Aber zu vernachlässigen, wenn deine eigentliche Gewinnchance durch Smurfing ohnehin schon auf 70% ist. Dann ist das schwerstmögliche Spiel, das du nach X Siegen in Folge kriegst, 55%…

edit:

dazu ebenfalls:

Und ja, jeder von uns carried Spiele 1000 SR unterhalb seiner eigenen Elo tatsächlich quasi im Alleingang. Auch auf Support. Soweit isses sogar korrekt.

Blizzard ist sehr gut darin Smurfs zu identifizieren. Dann spielen die auch gerne gegeneinander. Ich glaube jeder, der das schon probiert hat oder mehrere Accounts hochgezockt hat weiß das.

Wie gesagt aus meiner Erfahrung, zocke ich dann gegen 5-6 Stacks, mit hohen Levels und ich selbst habe keine größeren Gruppen im Team und meine Spieler sind Level 12 … So in der Art läuft das. Einfach mal ausprobieren, es ist nicht unfair.

Ich könnte dir zustimmen, nur dann lägen wir beide Falsch.
Nur weil du keine Ahnung hast was carrien bedeutet und wie man das als Supporter anstellt heißt eben noch lang nicht dass das nicht geht.