Brigitte braucht einen Nerf

Ich stunne dirch alles, was den Schaden und stuns anderer helden abhälz einfach durch und drücke linksklick. Ist genau gleoch schwer.

Finde den Brigitte nerf schonmal nice aich wenn er nur einzelheiten abdeckt.

Stimmt nicht… Ja es benötigt extrem wenig skill aber wenn du schieldbash nicht timen kannst dann wirst du auch oft genug ins leere bashen…

Und Darts hör auf mit Logik zu kommen… du scheinst die ganze Thematik nicht zu verstehen… Eine Moira Orb hat auch keinen Skill trotzdem erfüllt sie ihren zweck… und ist auch benötigt damit sie healen kann…

Brigitte’s zweck ist es nicht für Silber/Gold Darts balanced zu wirken sondern die Dive Meta stark einzuschränken. Die ganzen nerfs waren berechtigt… aber von der aktuellen Brigitte noch von OP zu sprechen… mein Beileid…

Da du den Grundsatz „High-Risk/High-Reward“ entweder nicht kennst bzw bewusst ignorierst, weil er nicht in dein Weltbild passt wird das mit der Diskussion generell schwierig.
Zu der Doom Metapher: du kannst den Godmode-Cheat auch gegen den niedrigsten Schwierigkeitsgrad austauschen wenn dich das Wort Cheat so stört, es macht für den Sinn des ganzen keinen Unterschied.
Es ist ja in Ordnung wenn es Helden gibt die einfacher zu spielen sind, problematisch wirds halt wenn sie derart Impact haben wie Brigitte

Wusste gar nicht das die jetzt schon ne eigene Meta hat :joy:
Ist wahrscheinlich nur in Mega-Highranks so…

1 Like

Huch lol gemeint war natürlich Dive Meta danke XD

Hab zu viel D.va gespielt zuletzt ^-^ ist richtig editiert

Stimmt ich vergaß, Balancing sollte nur für Master Mercys/DVas erfolgen :slight_smile: Entschuldige.

Ja, passiert dauernd dass dee High Skill Shieldbash ins Leere geht.

Keep range" wenn dich der stun so aufregt… Balancing sollte nach Sinn und Vernunft gestaltet werden und nicht nach Char Mains.

Ich dachte früher die alte Symmetra wäre beschränkt auf Reichweite… aber die aktuelle Brigitte überschattet dies nochmal…

Keep range aha…Danke für diesen wertvollen Tip in nahrzu perfektem Englisch. Den kann ich dann endlich auch im Spiel rufen wenn jemand Brigitte gekillt wurde.

Perfektes Englisch für perfektes Deutsch gern geschehen. Keine Ahnung wie du so einen Hanzo/Widow spielst… aber da ist meist Brigitte nur Zuschauer…

Wait, wenn dann gern geschehen an dich :slight_smile:

Meistens spiele ich die mit meinen Füßen.

Na dann nicht wundern wenn sie für dich zu stark wirkt und die Tastatur nicht so gut riecht.

Wo wundere ich mich denn? Egal wird zu offtopic und meine Tastatur riecht toll.

Wieso sollte „High Risk – High Reward“ als die ultimative Wahrheit gelten? Zumal, schau auf Widow… wo hat die High Risk, wenn sie immer 100m vom Geschehen weg steht und gute Spieler sie quasi im Schlaf spielen können, weil sie alles andere als schwer ist? Doch Einfluss hat ne gute Widow extrem viel.
Auf der anderen Seite könnte ich dann das Minimalprinzip ran ziehen und sagen „viel Nutzen mit wenig Aufwand“ ist einfach nur effizient und wirtschaftlich und somit wäre es einfach nur dumm Brigitte nicht zu spielen, wenn sie wirklich so effizient ist.

Du argumentierst genau in dieser Art und Weise wie ich es sagte… für dich kann ein guter Brigitte oder ein guter Mercy Spieler kein guter Spieler insgesamt sein, weil du seine Fähigkeiten nicht als gut akzeptierst bzw. nicht als ausschlaggebend akzeptierst… Jedoch ist das eben nicht deine Entscheidung sondern die von Blizzard.

Ich meine, du kommst mir hier mit „so viel Impact“ meinst jedoch aktiven Impact aufs Spiel… Mercy ist vermutlich noch leichter zu spielen als Brigitte und willst du mir sagen, eine Mercy hätte weniger Einfluss als eine Brigitte? Klar ihr Einfluss ist eben passiv und somit für den Genji oder die Tracer weniger auffallend, weil sie von Mercy kein Schild ins Fressbrett bekommen und zerkloppt werden… dennoch ist der Einfluss einer guten Mercy unfassbar groß.
Das stört aber kaum.

Und wegen deiner Doom Metapher…
Auch mit leichtem Schwierigkeitsgrad funktioniert dein Vergleich nicht… weil die beiden Spieler das Gleiche machen… sie haben die gleichen Waffen, die gleichen Fähigkeiten, den gleichen Weg, die gleichen Gegner. Alles ist nur einfacher. Die Gegner einer GM Brigitte sind jedoch gleichstark wie die eines GM Genjis.

2 Likes

Ich hab mich im Verlaufe der Zeit mit Brigitte so ziemlich gegen jeden Helden im Nahkampf versucht. Sie ist weit weniger OP als man meinen würde. Im reinen 1:1, ohne backup vom eigenen Team wohlgemerkt. Neben Junkrat und Pharah ist z.B. Doomfist ein guter Brigitte Konter. Reaper zerstört ihr Schild sehr schnell und hat den perfekten escape Skill. Roadhog kann Brigs Schild auch gut zerstören und gegen seine Hook Combo kommt sie nicht an. Dazu macht sie zu wenig Schaden um ihne zu töten. Reinhardt kann man super mit Brigitte stunnen aber er hat mehr Leben, sein Hammer macht 75dps, Brigittes Doppelschwung (je ~35dps in 0,6s oder so ) weniger als 70, meißt bin ich ehr tot als Reinhardt trotz self heal. Mercy schwebt leider oft über den Dingen, schwer zu stunnen. D.Va kann man down kloppen über Zeit aber naja, sie fliegt im Notfall einfach weg. Hanzo kann Brigittes Schild sehr schnell zerstören und über Wände abhauen wenn man die Stun Combo versaut. Auch muss man erst mal an ihn ran kommen. Bastion kann man vergessen, keine Chance gegen den. McCree ist dann ehr ein Skill-Duell mit ungewissem Ausgang, WENN man nah genug ran kommt.
Supporter ohne Escape skill wie Ana oder Zen gehen natürlich leichter zu töten. Aber meißt bleibt man mit Brigitte bei den eigenen Squishies, zumindest sollte man das.

Hat ein Streamer tatsächlich mal fast geschafft, weiß nicht mehr wer, Dafran vllt. oder ein anderer. Torb only bis knapp Top 4500, es geht. War sehr lustig zuzusehen. :laughing:

2 Likes

Ebenfalls Gegenfrage, wo habe ich explizit irgendetwas von Profifußball erwähnt? Ich habe eine Metapher benutzt bzw gesagt, dem einzigen dem ich was beweisen muss ist meinem Trainer auf dem Fußballplatz, weil ich da mit meiner Leistung Kohle bekomme… Soll heißen, ich muss hier in einem OW Forum absolut niemanden Rechenschaft ablegen oder irgendwas beweisen, wofür auch? Krieg ich dafür Geld? Macht mir das Spaß? Steh ich vor Gericht? Nein.
Und ich poste mit dem Acc hier, weil es mein Main-Acc ist und dieser Acc mit meinem Blizz-Acc verbunden ist, wo auch meine ganzen anderen Main-Accounts von WoW, Diablo, WC3 und Co. drauf sind.

Also mich kostet es nur 20sec auf die Master Accounts zu loggen… warum kannst du das nicht 1 mal um deinen 4k Mccree zu zeigen?

Du stehst vor nirgendswo… aber sich zu wundern wenn man lächerlich gemacht wird wenn man den Mund zu voll nimmt aber dann nichts beweisen will ist einfach Facepalm.

Also entweder wir unterhalten uns auf halbwegs Wahrheitsgetreue Argumente… oder ich bin ab heute Paris Hilton.

Pass auf, gleich wird dir jeglicher Skill abgesprochen und das du nur Silber Niveau bist, weil du vernünftige Argumente bringst und die Möchtegern Progamer wieder versuchen nur irgendwie ihre Argumentation ins bessere Licht zu rücken :smile:.

Und ja ich finde es schade mit Torbjörn, ich habs auch so grob verfolgt und warum sollte eine Person nicht auch belohnt werden, die es wirklich schafft mit Torb in dieses Ranking zu kommen. Es reden doch immer alle davon, dass Torb ja angeblich nur nen Troll Char ist oder Thrower oder so leicht zu countern ist usw. Spricht ja dann nicht gerade für die Leute die dagegen wettern oder aus Prinzip Torbjörn melden bzw. haten, wenn man mit nem angeblichen Troll/Throw Char in dieses Ranking kommen und sich halten kann :rofl:.

1 Like

Dich kostet es vllt. 20 Sekunden, mich kostet es genauso Zeit, die ich aber nicht dafür verschwende nur um irgendwelchen Prinziphatern was zu beweisen.
Btw kann ich genauso gut sagen, dass ich dafür keine Zeit habe, weil ich diese 20 Sekunden lieber fürs pflegen meines Lamborghini in der Garage benutze. Ob du es glaubst ist eine andere Sache, aber ich weiß ob es stimmt oder nicht und muss es NICHT im OW Forum beweisen ;).
Und wie schon gesagt, ich weiß was bei mir Wahrheit ist und was nicht, von daher kann ich beruhigt meine Argumente schreiben.
Und falls du es nicht wahrhaben willst, dann grüß bitte das nächste mal Tinkerbell von mir :wink:

Jetzt mal ganz ehrlich:
Warum bringst Du eigentlich immer Tinkerbell?

Gibs auf Lucky, du redest hier mit Leuten die höchstwahrscheinlich in ihren Spielen nur toleriert werden.

2 Likes