Brigitte Buff Vorschlag

Guten Tag zusammen,
In letzter Zeit spiel ich viel die Supporter Reihe. Naja etwas länger als jetzt so gesagt. Und da fällt mir auf das Briggite gar nicht mehr gut ist und möglicherweise auch ein Buff bräuchte.

-Weder ist ihre Heilung konstant noch ist sie wirklich stark. Natürlich sollte sie nicht so gebufft werden, das sie wieder so stark ist wie damals, aber mein Vorschlag wäre dabei das man ihre ,Healpacks" schneller bekommen soll. Dadurch könnte man ihre Heilung etwas prioriseren.
Es ist sehr “nutzlos” wenn man insgesammt 21 sek braucht bis man alle ,Healpacks" hat, die über Zeit heilt und nur ca.100 bis 150Leben generiert.
Eine reduzierung von mindistens 1 sek. Pro Pack wäre nützlich.

-Das problem was ich auch sehe ist, ihr Kampfverhalten. Nicht das man mich falsch versteht. Die Taktik zu sagen das man Aktiv Kämpfen muss, um zu Heilen, ist gut. Nur muss man erstmal in den Angriff kommen.
Deswegen würde ich noch vorschlagen, das ihr Schild von 200 auf 300 erhöht wird oder zummindist der Explosionsschutz hinzugefügt wird. (Sind wir mal erlich, warum ein 200Leben Schild, wenn es nicht mal vor Explosionen schützt. Damals mit 600Leben war das noch sinnvoll der nerf. Jetzt könnte man das wieder ändern)

-Etwas wo ich selber vorsichtig bin, mit meiner Aussage, ist das man vll. den ,Schild dash" von 7 auf 6 Sek reduziert.

Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen und vll. habt ihr eine Meinung dazu. Wäre das zu stark oder könnte man sowas versuchen?

Vorab: Ja, ich main sie, naja zummindest würde ich es und auch da könnte man sagen, das ich sie einfach nur üben soll statt nach einen buff zu fordern, aber selbst dann wünsche ich mir das.

4 Likes

Hallo & Guten Abend,

Du solltest bedenken, daß es vor Kurzem bereits einige sehr ausführliche Threads / Diskussionen zur neubalanzierten Brigitte gab.

Z.B. diese beiden Threads gehen fast in dieselbe Richtung wie Dein Eingangspost und es werden voraussichtlich die gleichen oder ähnliche Argumente von den Usern vorgebracht:

Wenn Du die Suchfunktion :mag_right: nutzt, wirst Du noch mehr ähnliche, halbwegs aktuelle Diskussionen finden. :man_shrugging: :woman_shrugging:

5 Likes

Merkt man an Aussagen wie:

Ein Reinhardt Schild mit 1 HP kann eine komplette Dva Ulti blocken, wieso kann dein Schild das nicht? Brigitte isn Heiler und kein Tank, benutz dein Brain wenn du das Schild nutzt. Wenn du dein Schild für jede Kleinigkeit direkt verschwendest brauchst du dich nicht wundern wenn du es für die wichtigen Sachen nicht mehr hast.

8 Likes

Brig ist meiner Meinung noch immer sehr stark, man muss sie nur komplett anders spielen als früher

7 Likes

Als ein Brigitte Otp/Main, kann ich diese Aussage garnicht unterstützen :smiley:.

Ich kann das nachvollziehen und ist ja auch gut, wenn man sachlich drüber reden kann.

Wenn du auf http s://www.overbuff.com/heroes (Leerzeichen zwischen http und s//www entfernen, darf keine Links posten :confused: ) mal die Winrates für Brigitte anschaust wirst du sehen, dass sie vorallem in der höheren Elo an 1. oder 2. Stelle mit annähernd an die 60% liegt. Das ist wunderbar.

Persönlich habe ich mich auch fast Grand-Master mit ihr ge-one-tricked,
(eingeschlossen vorherige Season, diese ist gemischt mit Moira, aber habe glaube ich mit Brig immernoch die höchste Winrate)
das schaffe ich mit keinem anderen Helden.

Oftmals wird gesagt, dass 200 Hp-Schild sehr schwach ist, mag sein.
Meiner Meinung nach würde aber auch ein 100 Hp-Schild genügen, solange der Stun, den ich sehr stark finde, und die Fähigkeit bleibt einzelne Stuns wie Sigmas Steinbrocken werfen oder Dva Ultimate zu Blocken.

Sie hat halt eine einzigartige Spielweise die man mögen muss.
Sie führt jetzt nicht mehr wie früher einen Kampf an, sondern unterstützt ihn. Und ihr Schieldbash und Whipshot drehen und wenden Teamfights :).

Grüße.

2 Likes

Noch ein kleiner interessanter reddit-Post.

XShocker

2 Likes

Was ich mir für Brig wünschen würde ist die “Schildverbindung” mit Reinhardt aus dem Kurzfilm!

10 Likes

Brig ist vollkommen ok.

Was durch den 200hp Schild nun stärker im Fokus steht, ist shield-dance bzw shield management.

Also Augen aufmachen und nur relevanten Schaden blocken.

1 Like

Du solltest dir als Brig (und Rein) mal angewöhnen, nicht immer die langen Laufwege zu gehen. Heißt bei Volskaya, Hanamura, Eichenwalde auch rechts lang und nicht links. Es gibt überhaupt kein Problem mit Brig zumindest in „Flail-Range“ zu kommen, ohne, dass das Schild vorher zerschossen wird.
Ein paar Maps wie Dorado und Horizon sind da evtl. eine Ausnahme aber da ist die Frage, ob man überhaupt Brig für den 1. Punkt nehmen sollte, wenn sie auf Grund der Map-Geometrie schon so extreme Nachteile hat.

Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine hierbei nur die Explosion von Junkrat bzw. Phara etc. Die Diva ult wird ja ganz normal abgefangen. (Sei noch gesagt, ja sie ist zwar kein Tank, aber immerhin hat sie ein Schild, das man vll. Auch wieder auf den selben stand wie die anderen Schilde bringen könnte)

Auf den selben Stand? Also quasi auf den Stand einer Reinhardt Barriere oder der von Orisa?

Meine Empfehlung an dich: Werd Moiramain wenn dir die aktuelle Brigitte zu schwer ist, und das meine ich nicht einmal böse.

Auf den stand von Reinhard und Orisa? Natürlich jetzt nicht von der größe oder Leben, bitte nicht. Sondern ledenglich den Schutz der jedes Schild geben kann.

Ich bin Moira main. Mit der hab ich die meiste Zeit. (Ich spezifiziere mich auf Moira, Babtist und Brigitte und hinunwieder spiel ich Briggite und übe sie, aber auf Konsole ist das ein ganzen tacken schwerer als auf Pc)
Ich versteh schon dein Aussage. :slight_smile:

Genau das macht der Brigitte Schild. genauso wie alle anderen Schilde im Spiel. Sie blocken in line-of-sight allen Schaden so lange, bis der Schild bricht.

Liegt dann aber eben in der Natur der kleinen Oberfläche von Brigittes Shield, dass man leichter neben Sie schießen kann, um Splash dmg zu verursachen, als neben Reinhardt, dessen Schild nunmal 5 Meter breiter ist :wink:

Unterm Strich bleibt sie ein Support mit 200 Grundleben (und Armor!), Selfheal und einem 200 HP shield, mit welchem man dmg-Peaks abfangen kann. Also effektiv könnten das (schöngerechnet) mal gute 600 HP für nen fight sein. Da kann so mancher tank schon fast neidisch werden. Passt für nen Support. Die eierlegende Wollmilchsau war sie lange genug und ich denke wir sind uns einig, dass das over the top war.

3 Likes

Die Skillkombos werden (wie die Customization und das Aufleveln von Skills) als PvE Feature kommen. :slight_smile:

1 Like

Falls es dir nich bekannt ist. Ihr Schild wurde in der hinsicht generft, das Splash Dmg durch das schild geht. Was bei kein anderen Schild ist. Das wurde damals generft, weil das damals zu krass war mit den 600 Leben. Jetzt mittlerweile ist es unnötig. Auch wenn sie supporterin ist und auch wenn man sagt “Dann musst du nunmal besser damit umgehen” ist es nunmal ein Schild das die Teammates schützen soll minimal. Naja und dieser Sinn ist mehr als nur fehlgeschlagen.

Ihre heilung ist über Zeit und wenn das Schild gefühlt nach 2 Schüssen schon down ist und vll. sogar brigitte selbst, dann hat ihre supporter rolle auch nicht das getan was sie tun soll.

Referenz?

20Zeichenu

1 Like

Wäre mir jetzt auch neu, will aber nicht ausschließen, dass das an mir vorbei gegangen ist. Man möge mich eines Besseren belehren :slight_smile:

2 Likes

Das wurde nicht generft, sondern war schon immer so - wahrscheinlich sogar so von Blizz gewollt.
Ganz einfach aufgrund der Tatsache, daß das Schild recht klein ist bzw. eine kleine Hitbox hat.

https://lmgtfy.com/?q=overwatch+brigitte+splash+damage&s=g

2 Likes

TIL. Danke :smiley:

Ich bleibe dennoch bei der Aussage oben, nur dass der Splash dmg-radius dann eben über die Brig-Shield-Breite hinausgeht und daher auch der Schaden angerechnet wird. (edit: wahrscheinlich auch so, wie marjin es im letzten satz meinte)

Aufgemalt:

https://imgur.com/Hpkca2e

Und ja, ich hab mir Mühe gegeben!

3 Likes

Zumal die Aussage “Brigitte soll ihr Team schützen” schlichtweg falsch ist, denn sonst wäre Brigitte ein Hybridtank mit nem kleinen Healskill. Das Schild soll einen selber schützen vor Flankern oder sonst was.

1 Like