Crossplay incoming

Iwie komisch das ganze. Vor dem Cross Play patch musste ich max 1 Minute als Tank (schnellsuche) auf den Match warten. Nach dem Cross Play Patch mehr als eine halbe Stunde. Also wenn Cross Play Dingens ausgeschaltet ist. PS Rede ist über die Switch. Wie es auf dem PC aussieht K.a da man dort den Cross Play Dingens nicht ausschalten kann. Switch hat halt den nachteil, dass es NUR mit 30 FPS läuft wo hingegn alle anderen Konsolen/PC 60+ FPS schaffen. Ich hoffe blizz tut was damit man auch ohne Cross Play also only Switch schnell Leute zum spielen findet.

Ich gehe mal davon aus dass es so bleiben wird, man wird einfach mit Crossplay leben müssen, ausschalten bringt nichts weil soviele es angeschaltet haben, wir hatten gestern auch mal versucht Rangliste ohne Crossplay zu spielen, nach 1 Stunde hatten wir immer noch kein Match also haben wir es aufgeben, immer mehr Leute werden wohl keine Lust mehr haben 1-2 Stunden auf ein Match zu warten :/.
Ich habe aber noch Hoffnung dass sie es zumindest so machen, dass als 1 Switch Spieler gesucht werden, wenn ich auf der Switch Spiele, weil voll oft ist es so dass man 2-3 Switch Spieler in Team hat die Gegner aber nicht 1, daran könnte man zumindest noch was ändern.

1 Like

also meiner meinung!!!
könnte man für switch crossplay enfernen

Meiner Meinung nach auch für pc

Die Frage stellt sich mir im QP immernoch, aber ist nicht so wichtig. Trotzdem ziemlich schräg, dass die Konsoleros die Wahl haben, PC Spieler aber nicht. Selbst wenn es nur QP ist. Ist deren Pool denn so winzig im Vergleich, dass die PC Spieler dies kompensieren sollen? Oder was ist der Grund, warum es ausschließlich PC-Spielern aufgezwungen wird(im QP)?

Also Crossplay wird nur „erzwungen“ wenn du mit einem Konsolenspieler in einer Party QP/Arcade etc. queuest. Ohne diesen kommst du nicht mal in nem Crossplay Matchmaking pool an somit sehe ich da überhaupt kein Problem, dass Crossplay immer „aktiviert“ ist für den PC. Ich denke nicht das Blizzard so schnell Competitive Crossplay mit PC und Konsole verbinden wird, wär auch bisschen gewagt so vor OW2.

PS.: Würde helfen wenn Leute das FAQ zu Crossplay lesen… da werden 99% der Fragen beantwortet

1 Like

Beware. Als ich das das letzte Mal hier im Thread anmerkte, ging der 1352. Forenweltkrieg nur kurze Zeit später los.

Edit: ach, das, was du zitierst, war ja sogar da :smiley:

2 Likes

Eins steht fest, wenn man den Crossplay auf der Switch ausschaltet findet man sogut wie keinen Match. Was ich echt blöd finde. Da hilft kein FAQ der Welt dagegen.

Jo, ihr Switchspieler seid die leidtragenden von Crossplay. Entweder ihr büßt Ränge ein weil die anderen Konsolen euch überlegen sind, oder ihr sucht 2 Stunden für ein Match.

Falls ihr Switchspieler gegen Crossplay seid, schreibt einen Thread im US Forum und pusht das Ding hoch - gilt für jeden Switchspieler der das liest, jede Stimme „könnte“ helfen.

2 Likes

leider so macht das spiel kein spass 2 stunden auf ein match zu warten

1 Like

Vor dem Crossplay Patch hatte man bei der Switch solche Probleme nicht. Also 2 Stunden als Tank auf nen Match warten. Es könnte einfach dadran liegen, dass Blizz den Crossplay Dingens puschen will und deswegen alles andere künstlich verlangsamt.

Ähm nein warum sollte sie ergibt doch gar keinen Sinn .
Es gibt immer mehr Leute die mit Crossplay einfach leben und es anschalten, und genau deswegen warten die Switch Spieler länger die Crossplay deaktiviert haben .
Und ja vorher hat man natürlich keine Stunden gewartet, wartet man jetzt aber auch nicht wenn man Crossplay einfach aktiviert, ich kann jeden verstehen der sagt in einer großen Gruppe ist es sehr schwer ,aber alleine ist es jenachdem noch machbar.
Und sind wir Mal ganz ehrlich, ohne Crossplay würden uns auf der Switch auch Spieler fehlen, wie oft hatte ich in einen Match 3-4 Mal die gleichen Gegner oder gleichen Team Kollegen war auch doof, man kann deswegen alles negativ jetzt sehen oder einfach damit leben, ich bin zumindest froh dass mein Freund und ich endlich auch auf Switch und Playstation zusammen spielen können :slight_smile: ich werde deswegen nicht so negativ denken, ich weiß auch dass es schwer ist gegen Playstation oder Xbox Spieler zu spielen ,aber auch da gibt es einige die man auch auf der Switch besiegen kann :wink:
Also lasst alle nicht den Kopf hängen, wird schon :slight_smile: wenn man sich nicht soviel aufregt spielt man auch besser :wink:

Crossplay ist ein bisschen komisch. Verstehe ja, dass sie die Charakteren mit kaum Aim-Anspruch picken.
Ein Konsole-Spieler war klasse mit Pharah, viel besser als die meisten PC-Spieler. Hut ab!

Oder ich fange damit an :relieved: Hust

Was mir Gestern aufgefallen ist , ich hatte in der Klassischen Schnellsuche 4 mal das selbe Team und auch 4 mal den selben Gegner ^^ , die waren auch alle so im Gold/Platin Bereich … spielt diesen Modus niemand mehr ??

Naja, wenn sowohl du als auch die Gruppe in der Queue geblieben seid kommt sowas aber durchaus mal vor - waren die Matches denn einigermaßen ausgeglichen? Vielleicht sah euch das Spiel auf ähnlichen Skillleveln und hat euch deswegen mehrfach gematcht.

Wenn man sowas umgehen will hilft es eigentlich 99% der Zeit kurz aus der Queue zu gehen, sich einmal die Beine zu vertreten (oder anderweitig ein paar Sekunden / ne Minute oder so zu beschäftigen) und dann wieder rein zu gehen. Dann sind die anderen meist bereits in nem Match und man wird dann selbst anders gematcht. :slight_smile:

Kleiner Tipp ne Minute warten bevor man wieder Sucht, oder einen aus dem Team avoiden

1 Like

Das hilft aber auch nur bei dem eigenen Team - die Gegner avoiden hilft ja nicht um sie nicht wieder als Gegner zu bekommen :sweat_smile:

1 Like

Naja, er hat sich über beides beschwert, also warum nicht ein Problem nach dem anderen lösen :smiley:

Stimmt auch - obwohl eine Minute warten vermutlich beide Probleme auf einmal löst ohne die Avoidliste vollzustopfen :stuck_out_tongue:

1 Like

Da hast du natürlich Recht

gibt es schon was neues was jetzt aus crossplay wird ? oder ist es immer noch in der beta

Mit der chat funktion bin ich geteilter meinung einer seite kann sie gut sein aber andere seite ist es immer toxisch im chat jedenfalls die matche wo ich es mitbekommen habe

und mich nervt es immer noch das man genötigt wird crossplay zu spielen oder du wartest 2 stunden auf ein match

2 Likes