Crossplay incoming

Ich muss sagen dass ich langsam wirklich keinen Unterschied mehr feststelle, wir haben jetzt einige Tagen als Gruppe gespielt 4-5 Switch Spieler und 1 Playstation Spieler und wir haben wirklich gute Runden gehabt haben oft zusammen gewonnen und haben Crossplay deswegen schon fast wieder vergessen xD aber ich muss auch sagen dass es am Anfang wirklich sehr schwer war, aber jetzt wo man Crossplay ausblendet ist es wieder viel entspannter geworden, man muss halt gut zusammen arbeiten :).

Wir hatten sogar 5 Runden mit einen Pc Spieler zusammen gespielt und sind deswegen in PC Pool reingekommen, aber selbst da hatten wir 3 Mal zusammen gewonnen, was wir alle wirklich nicht geglaubt hätten xD aber wir waren an den Tag auch wirklich alle entspannt, haben gut zusammen gearbeitet und dass hat einfach den Unterschied gemacht :slight_smile: .

Und ich muss auch sagen dass ich es jetzt viel angenehmer finden nach spätestens 1-2Min ein Match zu finden auch als Gruppe ,dass ist halt wieder der Vorteil an Crossplay:)
Aber ich kann natürlich verstehen wenn es einen trotzdem nervt, aber Crossplay hat ja nicht nur Nachteile deswegen Mal abwarten was noch so kommt :wink:

5 Likes

Wenn du in einer Gruppe bist wo die Leute wissen was die da tun, ist es nicht so dramatisch was Crosplay angeht. Für solo Spieler ist da schon ne ganz andere nummer. Mir ist Crosplay egal, mich nerft nur eins und zwar so das man ohne den keine Gruppe findet. Das finde ich blöd. Alles andere ist nicht so schlimm.

Ich habe alleine auch schon gespielt und habe keinen Unterschied mehr bemerkt, es ist eigentlich nur eine Gewöhnungssache :).
Wenn ich verliere dann liegt es nicht am Crossplay, sondern daran dass ich entweder zuviele Fehler gemacht habe ,oder man allgemein als Team nicht gut zusammen gearbeitet hat aber dafür kann Crossplay nichts xD
Gib Crossplay doch einfach mal eine Chance und versuche dich weiter zu verbessern, glaub mir dass nimmt dir wirklich den Frust weg :slight_smile:
Wenn man immer nur an Crossplay denkt vergeht einen die Laune und man spielt schlechter, bringt weder dir was noch deinen Team.

1 Like

Kannst du denn sagen wie sich deine SR in der jetzigen Season so verhält? Bist du als Switchspieler erstmal gedroppt bis es sich eingependelt hat, oder bist du vllt sogar gestiegen? Kann halt immer noch 0 einschätzen wo sich Switchspieler bewegen weil ich noch kaum gespielt habe.

1 Like

Also ich bin leicht abgestiegen, bin aber immer noch in Gold Bereich aber bei mir schwankt es eh immer ein bisschen xD ich habe bis jetzt aber auch nur paar Matches
in der Rangliste gespielt, muss mal schauen wie es dauerhaft so ist :slight_smile:
Ich kenne aber auch einige Switch Spieler die bis jetzt ihre Rang komplett behalten haben ,oder sogar ein bisschen aufgestiegen sind ,die spielen aber auch mehr Rangliste als ich zurzeit xD .

1 Like

mal ne frage ich hab im internet gelesen das switch spieler nur 30 fps haben und andere Konsolen spieler 60 fps haben stimmt das ? oder werden andere Konsolen auf 30 gelockt wenn switch spieler in der runde sind

Alles klar danke für die Info :slight_smile:

also sind switch spieler im nachteil wegen weniger fps^^?

Naja was hast du für FPS auf einer Switch erwartet? Kann man sich doch denken das da nicht mehr geht

2 Likes

Und deswegen (FPS) hat Epic den Stecker bei der Switch gezogen. Und man kann jetzt nur mit den Handy Spielern Forntnite spielen. Also standartmässig, Ausnahme deine Freune. Da ist es egal auf welchem Wege die spielen.

frage kann man irgen wo den chat ausmachen das man nicht mehr sieht wenn jemand was schreibst
weil dieses ganze toxische geschreibe nervt nur noch

Wenn du in der Runde bist: Menü - Sozial - der Reiter „Gruppen“ … halt die Übersicht deiner Mitspieler. Dann links sind zwei Buttons unter „Kanäle“ (?.. Hab das Spiel auf Englisch, da ist es „Channels“), um Team- bzw Allchat über die kleinen Symbole daneben zu muten. Wenn du den Teamchat mutest, kannste dann aber auch selbst nix mehr schreiben. Willst du auch Voicelines unterdrücken, kannst du auf den entsprechenden Spieler gehen und „Chat unterdrücken“ auswählen, das wirkt sich dann zusätzlich auf die Ingame-Voicelines wie Group up with me oder spezifisiche Heldenvoicelines aus.

2 Likes

Mir ist heute nachm Arcade Team-Elims spielen aufgefallen, das Crossplayer durch ein Zusatzicon gekennzeichnet sind, ist das neu ?!

Nein. Zmd bei uns ist das seit Tag 1 das Zeichen für „andere Plattform“.

1 Like

Okay, wusste nicht dass es das gibt. Dann war das im Arcade wohl gehäuft, so dass es mir jetzt erst aufgefallen ist.

bei mir auch, aber da weiß ich zb das sie mit der mobile app im bnet sind, vll liegts daran?
Handy is ja ne andere Patform^^
vll wirds daher im Bnet auch jetz angezeigt

Dauert die match suche bei rein switch spieler immer noch 2 stunden ?

so wie es ausieht ja für 1 matsch mal 2 bis 4 stunden suche irgenwie ist für einige das spiel kapput wenn man 4 stunden für 1 matsch braucht

Warum leider ? Denkst du ein Switch Spieler hat keine Chance gegen jemand von einer anderen Plattform :wink: ? Ich kann dir sagen so ist es nicht :wink:

Sorry ich habe dich wohl einfach falsch verstanden :confused:
Ich dachte du bist genervt davon wenn du mal Switch Spieler im Team hast, weil du denkst sie hätten überhaupt keine Chance gegen andere Plattformen .
Mein Fehler