Ich sagte doch (mehrfach), das ich meine Stärken und Schwächen korrekt einschätzen kann.
Ich kann euch nicht zwingen mir zu glauben…
Aber ich soll jeden Fehler des Teams kompensieren und am besten auch noch die der Gegner ausnutzen. Dabei am besten noch die normalen Verpflichtungen neben her erledigen und am besten auch noch 1v1 gegen meine hard-counter gewinnen.
Klar GMs schaffen das, aber ich? Eher nicht.
Mein Punkt ist, das ich gut bin, aber irgendwo doch meiner ‚Agency‘ natürliche grenzen gesetzt sind. Ich kann mich nicht vierteilen und muss mich auf mein „Team“ verlassen können auch mal ohne mich klar zu kommen, während ich für paar Sekunden mal in die andere Richtung schauen muss.
Held, der sich aufteilt oder mit Spiegelbildern… da wäre doch mal ne Idee.
Und wieder nur geheule von wegen „MeInE MaTeS SiNd ScHuLd“, wenn du deine schwächen kennen würdest(was du offensichtilich nicht tust) könntest du besser werden und müsstest dich nicht in so einer Scheinwelt halten…
Meine Reaktionszeiten sind langsam geworden, ich neige dazu beim tracking zu verkrampfen, vor allem wenn es kurvenreich ist.
Auf lange Distanz ist mein Aim rotz, ich bin mir nicht sicher ob es strickt an mir oder daran liegt wie ich die Maus führe.
Ich neige außerdem zu yolo-verhalten, weilich zu viel Erfolg damit hatte aber werde auf höherem Niveau dafür zu Recht bestraft.
Das ich Helden meide die derartige Fähigkeiten brauchen, sollte klar sein.
Jedem Heldenkit, vor allem denen der Supporter sind natürliche Grenzen gesetzt. Ich kann die Gegner nicht zu Tode heilen. So viel HPS wie DPS rein kommt kann man nie machen.
Mal abgesehen vom inhaltlichen Fehler, was überhaupt die Aufgabe des Supports ist, bestätigst du nur, dass du nicht in der Lage bist dein Team auf deiner Elo „zu carrien“ - im Gegensatz zu einem Supporter der eben über dir spielt.
Am Ende kommt es darauf an das deine Leute leben und die Gegner nicht. Sicher, die Discord vom Zen ist wichtig, auch der richtige Res der Mercy und zu wissen wann man heilt und wann man schaden boosted, aber zusammengefasst…
Es ist ein team spiel und das carry potential von supportern ist limitiert. Ich koche auch nur mit Wasser.
Ich habe mehrfach erklärt wie man auf Supp carried
Dann geb ich dir mal ein Beispiel:
In diesem Match war ich auf Ana, wurde aber oft geflanked und habe auch auf Nachfrage keinen Peel bekommen, also bin ich Moira gegangen(=Die Schwäche des team kompensieren)
Ich habe die gegner das Match über beobachtet und festgestellt, dass die Ana in Panik verfällt wenn man sie direkt konfrontiert oder flankt, und der Cree seine Flash einfach irgendwie nutzt(= Die Schwächen des Gegners finden)
Dann hab ich alles Koodiniert(Hab meine Mercy gesagt, dass ich jetzt aggro rein gehe und sie schauen soll, dass nix weg stirbt) bin rein gefaded und habeinige picks geholt/Chaos beim Gegner gestiftet(= Die schwächen des gegners ausnutzen)
Durch Gamesense/Ult-Track wusste ich das der Rein Shatter hat und konnte ihn somit outplayen
Ich habe zwar absolut Bescheuert und selbst für eine Moira miserabel gespielt, aber trotzdem konnte ich den Fight carrien…
Supports haben teilweise unfassbares Carry Potential:
Ana: Kann ziemlich gut finishen, dank scope und keinem Dmg Fall-Off kann sie auch auf große Distanzen gut sein, hoher Heal output und mit der Nade eine der mächtigsten Fähigkeiten im game
Bap:
Ähnliches wie Ana, mit dem IMMO die vllt mächtigste Fähigkeit im Ganzen Spiel und dazu einen Dmg Output der teilweise höher ist als der von einem Dps
Ja und? Sei ein guter Spieler und bring deinen Team soviele Vorteile wie möglich. Wenn du denkst mit einer Goldmedallie in Heilung sei alles menschenmögliche getan bist du noch schlechter als ich mir ausmalen mag.
Weil? Weil du glaubst deine Aufgabe besteht darin deine Mates zu linksklicken und that’s all?
Wenn ich raten müsste würde ich sagen du kochst mit Schlamm.
Und genau das ist mein Problem, es ist schön das bei dir die Leute auf dich hören, bei mir tun sie es nicht und dann gefragt wo doch bitte die Heilung ist.
Ja, so hätte ich es wohl auch gemacht.
Vermeide ich, weil mein aim mist ist.
Ja, damit habe ich schon so manches wunder bewirkt und häufig leider auch nur das unvermeidliche hinausgezögert. Die meisten verlieren leider den Kopf (sprichwörtlich) wenn irgendjemand Q gedrückt hat.
Bap als DPS Maschine… mit seinem Erbsengewehr er situell, aber da bin ich offen für Hinweise.
Geboosteter damage ist auch nur damage wenn er auch beim Gegner ankommt.
Mache ich, aber sind da noch 5 andere die diese Vorteile auch nutzen müssen.
Ja klar, vor 1 Stunde hast du noch gesagt, dass du niemals Dps Moira spielst
So was kann man trainieren
dann vllt keine Mercy spielen
Du musst den Vorteil in deinem team erzeugen, wenn du als Zen jemanden im Discord hast und niemand drauf schießt, pack den orb auf den gegner der gerade gefocused wird… z.B
Meiner Meinung nach gab er zu provozieren zu wollen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er sich das Meiste selbst glaubt und seine Standpunkte ernst meint.
Das die Initiative zu ergreifen etwas anderes ist, als komplett die Heilung für das match zu vernachlässigen muss ich dir doch nicht erklären, oder?
Möglich, aber meine Freizeit ist auch nur so lang.
Ja, das habe ich dann auch getan.
Du wirst es mir nicht glaube, aber solche Zusammenhänge sind mir vertraut. Das Ziel muss trotzdem vom Team getroffen werden. Fokus ist gut, aber wenn jeder wie eine Sturmtruppe aus Star Wars schießt…
Ist im Homeoffice eine spaßige Nebenbeschäftigung.
Ich habe heute viele Spiele verloren.
Ich hatte immer viele medals aber egal was ich mache, ich Gewinne nicht.
Das ranked ist nicht gut.
Man sollte unbedingt eine persönliche Performance einrechnen damit ich hoch komme.
Yayx