Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Meine Lieblingsbeleidigung bislang ist immer noch „Ich hoffe dir rutschen die Ärmel runter beim Händewaschen“ :slight_smile:

7 Likes

Am Wochenende leider 300sr verloren, aber größtenteils auch viele Fehler gemacht. Ich habe mir meine Replays angeschaut und ~150 sr verdient verloren. Wird aber bestimmt wieder :).

Highlight war ein toxischer Teammate der sagte alle sind schlecht und er schämt sich mit Diamond zu spielen. Er war nämlich low Master :slight_smile:. Nächste Rund war er im gegnerischen Team und obwohl er auf Phara war mit Pocket und wir keine Hitscans hatten (Doom,Genji), hatte ich ihn als Ana 5-6 mal aus der Luft geholt und 2 mal ins Land der Träume gebracht. War ein schönes Aim Training, hatten gewonnen und er schreibt wieder ins global chat, trash team, tank diff etc. LUL

2 Likes

Da hast du ein intensives, hart umkämpftes Match das gefühlt 30 Minuten ging und das am Ende knapp für dein Team entschieden wird und was kommt dann? Ein Team mit 3 Trollen, die es lustig finden nur quatsch zu machen und ne Niederlage in Rekordzeit. Manchmal kann es so nerven :frowning:

3 Likes

Fühl ich^^
Gestern Fertig eingerankt, 1ste Game (bzw. 4te von den Ranks) Knapp und nice Gewonnen.
2te Runde lief die Hinrunde nicht so ganz Dufte und unsere 2 Tanks, denke waren Duo, picken Def nicht so dolle (über Picks auf Gold kann man sich ja streiten) und stehen dann am Gegner Spawn und lassen sich ohne Gegenwehr killen.

Naja dadurch 4-1 wins eingerankt, konnte ich mit Leben, war trotzdem miese Aktion.

Hab echt Respekt an Leute die Dauerhaft Ranken, vor allem auf den unteren Elos, versuche es zwar auch immer öfter aber ist schon Hart manchmal.
(Und ja, ich weiß ich spiele auch dort, Trolle aber nicht rum wenn was schief läuft, leider freue ich mich manchmal schon wenn es dem Gegner passiert, so Ausgleichmäßig…)
Aber man bleibt dran, und denke mit bissl mehr Grinden werd ich wenigstens mein Ziel erreichen.
Wenn nicht jetzt, dann in 3 oder vll 4-5 oder mehr Saisons :upside_down_face:
Weiß ja woran ich u.a. Arbeiten muss.

2 Likes

Ich bin älter als du

Sind wir das nicht alle

2 Likes

Immer eine Pause nach jeder Furchtbaren Runde einlegen…

Hilft aber auch nicht immer. 4 Spiele, alle verloren. Ganzen SR Gewinn der Woche an einem Tag futsch, wie jedes Wochenende. Aber ich lerne es ja nicht :expressionless:

3 Likes

Nee. Momentan ist entweder schlimm oder ich krieg die komischsten Leute.

Ich meine das ganze ist ein Teamspiel. Einige sollten einfach Call of Duty oder sowas spielen. Wären sie besser dran. Was kauf ich mir ein Teamspiel, wenn ich nicht im Team spielen kann? Ich mecker ja nicht über fehlende Skills. Die hab ich selber nicht und die meisten anderen auch nicht und das ist ja nichts wofür man nichts kann im Grunde. Wie in allem. Nicht jeder kann ein Messi oder Ronaldo werden. Nicht jeder kann ein Lebron James werden. Nicht jeder ein Federer. Logisch. Ist bei Overwatch nicht anders.

Aber wenn ich Leute mit goldenem Rahmen sehe, die nicht einmal das Teamspielprinzip begreifen, dann kann selbst ich toxisch werden.

Gefühlt ist es aber bis Diamond scheinbar nicht vorhanden. Dabei wäre es so viel einfacher zu climben, wenn man einfach als Team spielen würde, denn gutes Teamplay schlägt individuelle Skills und da in der Region Teamplay sowieso nicht angesagt ist, würde man viel mehr Matches gewinnen, wenn man so einfach grundsätzliche Dinge beherrschen würde. Und das ist nicht schwer.

Da guckt sich der Hanzo doch an wie das gegnerische Team den Punkt einnimmt und beschießt sie weiter von oben. Das Team kommt nicht mehr rechtzeitig zurück. Auf die Frage wieso er denn nicht den Punkt contested: „Ja, dann wäre ich gestorben.“ Ja, das wärst du sehr wahrscheinlich :slight_smile: Aber es hätte noch einige Sekunden gebracht, damit der Rest vom Team wieder da ist. Wen interessiert es ob du stirbst? Das tun wir alle in dem Spiel mehrfach.

Dann dieses elende "Team ist nicht mehr da, aber ich muss gegen 5 oder 6 noch die Ult zünden. Ja, D.Va. Du hast 4 Leute damit gekillt, wurdest aber von den restlichen 2 erledigt. Du hast auch Play of the Game damit geholt. Nein, es berechtigt dich nicht zu meckern das wir alle zu schlecht wären und nicht davon profitieren, denn wir waren im Spawn Room und auf dem Weg zurück, während du, 4 Kills hin oder her, einfach die Ult weggeworfen hast.

Sombras die ihr EMP zünden, obwohl das Team nicht da ist, gibt es sogar sehr viele. Begründung: „Die standen alle so gut zusammen.“ Ja, ok, und? Das Team ist auf dem Weg zurück, niemand kann davon profitieren. Warum tust du das? „Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das ich ne Karte am Ende der Runde kriege.“ Okaaaaaaaaaaaaay.

Der Lucio der seine Ult alleine gegen 4 zündet… „Musste ich machen, sonst hätte ich nicht überlebt.“ Jaaaaaaaa. Das macht natürlich Sinn.

Auf das Team warten, Ults MIT dem Team nutzen, Punkte contesten, und wenn es nur zum Zeitgewinn ist…

Das sind doch im Grunde so einfache und simple Dinge. Sollte man meinen. Ich versteh es einfach nicht. :crazy_face:

Aber jeder kann besser werden, man muss nur etwas dafür tun

Deswegen Rahmen ≠ Skill

Deshalb sind sie wahrscheinlich auch nicht in Dia, tbh braucht man bis Dia auch eig. kein Teamplay

Oder man beißt in den sauren Apfel und verbessert sich selbst…

Wenn der Individuelle Skill jedes spielers nicht gut ist, kann man auch mit Teamplay nicht viel rausreißen

In einer knappen Overtime ist das sogar sinnvoll, und sehr situativ bedingt

Kommt auf die Ult an

Ich schon: Du hast zumindest diese Punkte verstanden, dann wirst du aber im Gameplay etc. Noch viele Fehler machen, wegen denen du nicht climbst

Mein Tipp: Nicht so sehr auf die Mates und ihre Fehler konzentrieren, sondern lieber die Fehler bei einem selbst suchen
Lg!

1 Like

Nein, ist ein Unterschied ob man beim verteidigen den Punkt nicht mehr contestet oder im Angriff auf Teufel versucht 1 gegen 5 die Ult zu nutzen. Hab vergessen zu schreiben das es bei der D.Va in der offense war und das gegnerische Team war natürlich schon längst wieder gespawnt bis wir da waren :wink:

War Volskaya Punkt 2, hätte ich natürlich sagen müssen :wink:

@Yannik

Dann hast du missverstanden worum es mir eigentlich ging. Es ging mir nicht um das eigene gewinnen/climben oder sonstiges. Auch nicht um Fehler bei anderen suchen. Ich finde es nur ermüdend, wenn manche Spieler einfach kein Spielverständnis haben, es scheinbar aber schon sehr lange spielen.

Und das sind einfach nur simple Dinge. Manche scheinen aber irgendwie kein Interesse am Teamspiel zu haben. Kaufen sich aber Overwatch. Das ist irgendwie traurig.

BTW, doch. Ich behaupte das man bis Plat/Dia Matches mit gutem Teamplay eher gewinnt, selbst wenn der Gegner individuell bessere Skills hat.

Wie gesagt, wenn du es ermüdent findest, solltest du dich verbessern, dann spielst du mit Leuten die Teamplay etc. haben

Gibt es überal, spiele auch manchmal Valorant und „trolle“ da nur rum, ohne Teamplay etc. weil mir das Spiel und die Champs einfach Spaß machen, Ich mich aber nicht konzentriere und einfach für mich Spaß haben will^^

Ich kenn Valorant nicht, aber gehe mal davon aus das es auch ein Teamspiel ist.

Versteh ich das richtig das du dann quasi den anderen das Match versaust, oder ist das da egal? Find ich nicht so doll die Einstellung. :neutral_face:

Edit:

Plus, es kann ja nicht sein, das man in die Reihe der überdurchschnittlichen Spieler aufsteigen muss, um Grundprinzipien des Teamplays zu bekommen. Das sollte doch jeder von Bronze bis GM verstehen. Wir reden nicht von ausgefeiltem Teamplay, sondern so einfachen Grunddingen wie „auf die Mitspieler warten“.

Anscheinend verstehen sie es halt nicht, dann muss man, wenn man eben jenes Teamplay will selbst was dafür Tun(Climben oder im Stack spielen…)

Um meine schlechten Tage abzufedern habe ich mir nen Smurf zugelegt :slight_smile: Den spiele ich immer wenn ich das Gefühl habe nicht ganz konzentriert zu sein, nen schelchten Tag habe oder wenn ich etwas „neues“ spiele. Liegt ca. 500 Punkte unter meinen Main. Niederlagen frusten gefühlt auch nicht so wie auf dem Main.

Ja, wenn das so leicht wäre mit dem climben :stuck_out_tongue:

Ich verstehe aber halt nicht, das die Leute dann so ein Spiel spielen wollen, wenn sie eh lieber ihr eigenes Süppchen kochen. Dann kauf ich mir ja kein Teamspiel. :pleading_face:

Das weißt du woher ?
Mal ehrlich , ist ja löblich wie du versucht anderen immer „zuhelfen“
es kommt aber halt echt blöd , da du alles nur nach laberst was dir am Anfang selber an den Kopf geworfen wurde . Und du hast dich , trotz der tollen Ratschläge die du hier immer und immer wieder erzählst , scheinbar selber auch immer noch nicht verbessert und krebst weiterhin in Silver / Gold rum . Ich nehme es jetzt mal nur an , da dein Profil mittlerweile privat ist und vor 1 2 Wochen warst du halt noch irgendwo da .
Versuche doch mal das DU die Ratschläge , die du hier weiter gibst , selber umzusetzt und um eventuelle neue , die dir auf dem Weg einfallen , oder die du bemerkst , zu erweitern.
Und halt so Sätze wie „ tbh bis dia braucht man das oder das nicht „ von einem zu hören der selber wohl noch nicht mal nur das dia Abzeichen in einem ranked spiel gesehen hat, kommt halt echt komisch …
Aber vielleicht reagiere ich da auch etwas über … mich stört das auf jedenfall immer massiv wenn du so arrogant antwortest aber selber nichts auf die Reihe bekommst

5 Likes

Ich glaube er hat das eher falsch verstanden. Ich beklage mich ja nicht, weil ich der Ansicht bin das ich deswegen nicht climbe, so dachte er wohl erst. Ich beklage mich, weil es oft einfach keinen Spaß macht, wenn leider ziemlich viele Leute einfach nichts auf das Teamplay geben oder dem nicht mächtig sind. Dabei könnte man so viele Niederlagen damit einfach vermeiden.

das kann von Zeit zu Zeit ziemlich anstrengend sein und ich weiß nicht, warum einige Leute das einfach nicht auf die Reihe kriegen. Wie auf die Mitspieler zu warten. Das ist doch das einfachste auf der Welt :smiley:

1 Like

Frag dich mal was du so für fehler in sachen teamplay machst, wenn du dort unten spielst.

Ich bin hin- und hergerissen :smiley:
Einerseits ist dein Ton echt nicht nett, andererseits sind das Dinge, die ich teilweise auch schon mal gedacht habe.
Einerseits bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt GM sein muss um Ahnung von dem Spiel zu haben - manchen fehlt es einfach an Mechanics - aber andererseits sollte man nur mit sehr gutem Spielverständnis mit entsprechenden Helden auch schon bis Diamond kommen können.

Also Yannik, vllt mal ein bisschen den Ball flachhalten :wink:

3 Likes

Das stimmt, habe mich zum Ende des Textes aber glaube ich etwas gebessert .
Man muss aber auch sagen das mein Ton nur so harsch ist , weil seiner es auch immer ist.
Wenn jemand so direkt ist, bekommt er es auch direkt .
Schade nur das er selber darauf nicht antwortet .
Aber gut, Thema erstmal abgehackt

1 Like

Tja was soll ich sagen, leider erlebe ich immer und immer wieder Situationen, in denen mein schlechtes Gehör (bin einseitig taub) zu frustrierenden Erlebnissen führt… :frowning: