Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

So, hatte heute mal das „Glück“ das einer der Totalausfälle die ich so oft in einem Match sehe sein Profil nicht auf Privat hatte.

Warum, in Jeffs Namen, bekomme ich als Platin1 Tank (Nicht mehr lange) einen neuen Spieler mit 22 Stunden Gesamtspielzeit, Season Peak Gold 3 (Wohl eingerankt) aktuell im freien Fall in Silber 2 mit einer 27% Winrate auf seinem Reaperonetrick.

Ganz ehrlich, was soll der Mist. Musste mich mal auskotzen.

5 Likes

Schreib es mal hier rein, denn so negativ ist das ja nicht. Hab nen neuen Fernseher, der alte war nach vielen Jahren doch kaputt und jetzt sind es 50 Zoll und das war gefühlt noch das kleinste was es gab. Und so toll das aussieht: ich fühl mich als müsste ich Overwatch total neu lernen. Ich treff nix mehr, irgendwie wirkt das zielen auf so nem großen Bildschirm jetzt total langsam. Ich hab Probleme bei der Bewegung. Ist das normal das man sich so umgewöhnen muss oder liegt es an mir? Gefühlt ist es als wenn ich wieder von vorne anfange, ich treff gar nix mehr :smiley:

1 Like

Hast du mit dem neuen Bildschirm jetzt eventuell ne andere Auflösung? Weil eventuell musst du dir die Sensitivität (gut wenn du Konsole spielst weiß ich nicht sicher obs da was gibt, am PC ist es Maussensitivität halt) mal anschauen bzw nachjustieren - das kann bei unterschiedlichen Auflösungen ganz schnell ein ganz anderes Gefühl geben, auch weil Muscle Memory dann teilweise nicht mehr funktioniert.

3 Likes

Ja, gerade, wenn man von HD auf 4k wechselt.

3 Likes

Sehr geehrtes Overwatch 2 Team,
ich spiele die Overwatch Spiele nun seit über 600h vornehmlich mit einer festen Gruppe. Nun ergab sich in der laufenden Season das Problem, dass bei den gleichen Matches meine Gruppe im Rank aufgestiegen ist, ich jedoch unverändert geblieben bin. Das geht mittlerweile so weit, das ich aufgrund des Rangunterschiedes nicht mehr in der besagten Gruppe spielen kann, wohlgemerkt wurden zu c.a. 90% die selben Spiele gespielt, dazu sollte noch gesagt werden dass sich meine Leistungen kaum von denen meiner Mitspieler unterscheiden. Auf Moira sind es 9,5k Heilung AVG/10 min, und auch bei meinem meißt gespielten Charakter Wreckingball sieht es mit 6,9k DMG/10 min. und einer Gewinnrate 57% ähnlich aus. Auch wurde ich in den Spielen mit Gold bis Diamant Spieler zusammengetan. Meine Leistungen und Gegner passen nicht zu meinem Rank, und die Rangentwiklung innerhalb meiner Gruppe ist absolut nicht nachvollziehbar.

Nur zur Info - hier schaut leider kein Blizzard Mitarbeiter rein - falls du dich also tatsächlich ans OW2 Team wenden willst müsstest du dafür ins US Forum.

Um das zu beurteilen müsstest du vermutlich nen Replaycode posten (knappe Niederlage oder ggf knapper Sieg) in dem du und deine Freunde gespielt haben. Eventuell sieht sich dass dann jemand an, der ne Idee haben könnte woran es leigt. Weil wenn ihr fast immer die gleichen Matches spielt und dein Freunde inzwischen so signifikant höher sind im Rang, dann müsste man ja nen Skillunterschied bemerken können (vs wenn es halt ein Fehler seitens Blizzards wäre)

Nur irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen ist ohne weiteren Kontext nämlich leider nicht aussagekräftig.
(simples Beispiel: Ne Ana hat jedes Match 15k Heilung weil sie sich zu 100% auf den eigentlich feedenden Reinhardt versteift, der daudurch ewig überlebt aber nicht viel tot bekommt - Endresultat: viel Heilung, wenig Impact, ergo: Hohe Zahl am Ende, vermutlich schwierigerer Aufstieg)

Davon abgesehen verstehe ich aber, dass es nervt wenn man nicht mehr zusammen spielen kann wegen sowas. Hab ihr ggf mal andere Ranked Modi ausprobiert? Ansonsten bliebe nur Quickplay, aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

3 Likes

Deine Gruppe ist halt besser als du. Was gibt es da nicht zu verstehen

Ich glaube ja langsam, dass Toasty und Yannik dieselbe Person sind. Beide haben die Angewohnheit, Dinge, die andere schon differenziert elaboriert haben, nochmal in einem simplen Satz so zu wiederholen, als hätten sie grad als erster den Gedanken gehabt.

7 Likes

Bei mir sind es auf Moira in derselben Zeit 12k heal Minimum.

Wichtig wären auch noch Punkte wie, DMG, Kills, wie oft du gestorben bist etc

Nein eigentlich nicht. Vor allem nicht ohne jeglichen Kontext.

Zunächst fände ich hier wichtig:

1. Wie „ca.“ ist das circa?
  2. Wie liefen denn die restlichen Spiele?
  1. Wie ist denn die Winrate bei den anderen Helden, die du öfter als nur ein Match gespielt hast, aus? Bzw kurz: Wie ist denn die gesamte Winrate je Rolle?

Und 4. Habt ihr in den Seasons 1 und 2 auch die meiste Zeit zusammengespielt? Blieben die Ränge dort im gleichen Bereich?

__

Sobald das geklärt ist, kann man ggf auf die Ursachen schließen.

edit:
Wenn das hier dein Profil ist: https://www.overbuff.com/players/Hammond-21974?gameMode=competitive&season=ow2s03
Dann frage ich mich, wie der Rang „während dieser Season“ so weit auseinander gehen kann?! Das sind doch noch keine 40 Matches. Ich glaube hier noch am ehesten, dass das MMR deiner Mitspieler aus den vorherigen Seasons höher liegt, als deines und diese daher sich diesem schneller nähern, während deines hingegen schon halbwegs passt. Eine der unschönen und nicht-transparenten Seiten des OW 2 Rankingsystems. Soll mit S4 ja geändert werden.

__

edit 2:

Bei mir in der Schule war das die Franziska. Franzi hat auch immer wiederholt, was die Person vorher gesagt hat. Franzi hatte mündlich überall eine zwei und war dumm wie Stroh.

5 Likes

Franzi ist jetzt irgendwo Chefin von jemanden…

1 Like

Die Einstellungen sind sonst gleich, aber durch die Größe wirkt als so viel langsamer. HAb mich da immer noch nicht dran gewöhnt, ist bei allen anderen Spielen auch so. Ich schieß um Roadhog rum :smiley:

1 Like

Langsam wirken sollte es aber nicht.
Hast du die Fernseher Einstellung bei dir auf Spiel geschaltet ?weil nur dann läuft es komplett flüssig.

1 Like

alten Input an den neuen Output angepasst?

:arrow_lower_right:

https://pyrolistical.github.io/overwatch-dpi-tool/

5 Likes

Dir wird doch wohl nicht langweilig werden?

:smirk: gemütlich & gemächlich auf 4000 aufrunden…

7 Likes

Eyy, gar nicht nett >:(

Ich frage jetzt ganz vorsichtig als Technik-Noob und da ich in dem Text nur Bahnhof verstehe: Was zur Hölle ist das und woher kannst du diese schwarze Magie? :smiley:

Nach vielen Jahren der Voicechat-Abstinenz habe ich über die letzten zwei Monate mal wieder mit dem Autojoin experimentiert.
Fazit:
Niemand, absolut NIEMAND hat in dieser Zeit jemals etwas nützliches zum Spielgeschehen beigetragen. Nicht in dem Spiel, in dem die Mercy direkt am Anfang gedroht hat mit „Join voice or no heal“ (sie hat selber auch nix gesagt btw). In einem Spiel wurde irgendwann zwischendurch gestöhnt „We are loosing bc no communication“ - das haben wir übrigens dann gewonnen, natürlich ohne dass jemand abgesehen davon je was gesagt hat. Ansonsten rülpst regelmäßig jemand rein und viel öfter wollen Spezialisten ihre Mitspieler managen.
:roll_eyes: Das wärs dann wieder mit mir und dem vc.

5 Likes

Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dem Voicechat sind.