Die Rülpser müssen definitiv instant auf Mute gestellt werden. Ansonsten ist Voice meistens still, ich mache gelegentlich noch Call Outs, aber dafür gibt es ja jetzt auch das Pingsystem wo man sich nicht fragen muss ob die Leute überhaupt im Voice sind. Gibt aber auch die positiven Ausreisser, wo alle mitmachen, Positionen durchgeben, regroups callen, Ults absprechen usw. Diese Spiele sind es für mich wert das ich ab und zu Leute muten muss.
Aber jeder tickt da anders und wenn für dich ohne einfach besser klappt macht es ja keinen Sinn sich zum Gegenteil zu zwingen
Die hab ich auch in Erinnerung und wollte es deshalb nochmal probieren. Aber, kein Glück gehabt in zwei Monaten.
Ich kann s kaum noch glauben, dass ich mal der militanten „Join voice“ Gruppe angehört habe
Wo soll ich anfangen.
Zuerst kommen da die Leute die versuchen mit einem anderem Akzent Englisch zu sprechen. (Ruski Englisch hilarious.) Dazu natürlich die typischen russischen Schimpfwörter, die darauf aus sind auf einen Punkt B zu pushen, den es nicht gibt.
Dann die Leute die eine völlig andere Sprache benutzen und sich weigern Englisch zu reden.
Dann die Leute, die deutsch sind und dann komplett ausrasten, wenn andere deutschsprachige im Team sind (Wallah diggah).
Dann natürlich die obligatorischen Weebs, die versuchen wie ihr Lieblingsanimecharakter zu klingen, gerne auch etwas cringe. (Schuldig, tue ich auch manchmal „oniiii chaaaaan“).
Dann die Leute die absolut incharacter sprechen. Ein Winston der sich selbst im Voice darstellt oder Reaper oder Genji…alles schon gehabt. Einer davon hat sich rausgestellt, war ein Streamer auf Twitch, sehr sympathischer Zeitgenosse.
Dann kommen neben den Stimmkünstlern natürlich noch die absolut Bullshi.tLaberer. Die, die Dinge wiedergeben, die wirklich absolut keinen Sinn ergeben. Zum Beispiel „help me guys my hand is stuck in a pringles can“. Darauffolgend mehr oder weniger nützliche Tipps, diese wieder zu befreien.
Absolut hilarious.
Die Bullshi.tTalker sind die mit Abstand am häufigsten vorkommenden und witzigsten, da fasst man sich teilweise echt an den Kopp und denkt, das sind doch keine erwachsenen Leute meine Fresse.
Ein geringer Anteil der täglichen Shi.tshow besteht aus Frauenflirtern, auslä-nderfeindlichen Leuten und sonstigen nicht legalen Aussagen, die ich hier nicht weiter erläutern möchte.
Habe davon früher sogar Videos zusammengeschnitten, mit paar Highlights der Voicechat Begegnungen. Sind glaube ich noch auf Youtube zu finden.
Alles in allem muss ich aber dazu sagen, dass ich bei diesem Shi.ttalk manchmal gerne mitmache, ist dann immer sehr witzig im Discord
P.S. sorry for so viel denglisch
Hm ja. Kann bestätigen, dass ich alles aufgezählte auch schon erlebt habe, bin aber anscheinend weniger begeisterungsfähig. Mache aber auch nicht mit
Das Witzigste, was ich in den letzten Jahren im Textchat (Voice ist ja aus) erlebt habe, waren zwei aus dem Gegnerteam, die ununterbrochen kurze Fanfic-Abschnitte mit krassem Smut-Gehalt (ich könnts hier niemals wiedergeben) aus dem Harry Potter Universum gepastet haben, mit aberwitzigen Pairings, auf die normale Menschen nicht kommen (auf dem Niveau von… Voldemort + Feuerblitz). Die waren mit Sicherheit irgendwie generiert.
Ich hab selten so gelacht in einem Overwatch Match, das Gegnerteam war natürlich weniger begeistert, vor lauter copy+paste kam das Spielen bei den beiden etwas kurz.
Hab gestern einige Runden Rangliste gespielt und das Ergebnis war… gemischt.
Es gab einige sehr gute Matches, die meisten gewonnen und ein paar knapp verloren. In ein, zwei Matches sind wir einfach überrannt worden.
Spiele immer freie Rollenwahl und habe auch immer wieder alle Rollen übernommen.
Waren leider auch wieder einige Leaver dabei.
Nach den ersten 5 Siegen hat sich mein Rang nicht verändert, nach den nächsten allerdings wurde ich wieder von Platin auf Gold heruntergestuft.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Mich ärgern die vielen negativen Beleidigungen und „Report“-Anordungen aus dem Textchat. Gar nicht gegen mich selber, aber oft schreiben die aus dem Gegnerteam ja auch in den Spielchat wenn sie unzufrieden mit der Leistung eines Mates sind.
Am Ende ist und bleibt es eben ein Spiel und es sollte doch um Spaß gehen.
Echt traurig wie sich das entwickelt und was sich manche Leute herausnehmen in ihrer Hybris…
Naja, wenn man Rangliste spielt, kann man schon erwarten, dass die Mitspieler ihr Bestes geben.
Natürlich kann man nur schlecht die Leistung eines Spielers aus dem Gegnerteam beurteilen,m weil man ja selbst mit der eigenen Leistung beschäftigt ist. Es sei denn, der Gegner spielt auffallend schlecht.
Derjenige der noch nie das Gefühl hatte, ein Teammitglied würde einfach nur Blödsinn machen, werfe den ersten Stein.
Abgesehen davon: Gibt es auch positive Beleidigungen?
Mir fallen auch keine positiven Beleidgungen ein. Da war der Kopf wieder schneller als die Tastaur.
Du hast Recht, dass mein sein Bestes geben sollte, aber vll. ist das Beste manchmal auch nicht ausreichend oder eben verbesserungswürdig. Ich denke auch manchmal ich würde mit Bots spielen, aber letztlich sitzen da ja auch andere Menschen die es vll. einfach nicht besser wissen oder können - deshalb sollten sie imho aber trotzdem in Ruhe spielen können.
Ich denke vermutlich einfach zu viel darüber nach. Es gehört schließlich dazu.
Finde es gerade traurig und lustig zugleich, dass ich als Dps ein bisschen besser werden und als Tank dafür schlechter zumindest habe ich das Gefühl die letzten Runden als Tank waren wirklich bescheiden, als Dps vorallem als Ashe xD hatte ich viel öfters gewonnen und hatte das Gefühl mein Team auch wirklich zu helfen.
Aber als Tank omg ich war oft hilflos irgendwie,gerade wenn die Gegner eine starke Zarya oder einen starken Rein haben, komme ich an meine Grenzen:/.
Ich spiele ja echt gerne Orisa, Dva oder Sigma aber irgendwie stecke ich fest, ich bin auch wieder in Silberbereich gelandet ,möchte aber echt gerne nach Gold zurück hoffe ich schaffe es da wieder hin.
Ich weiß dass wir paar Matches echt gewonnen hätten, wenn ich einfach nicht so kopflos reagiert hätte, ich weiß doch dass ich erst die Supports ausgeschalten sollte, anstatt mich mit der Zarya sofort anzulegen, stattdessen mache ich es aber trotzdem, gerade wenn wir den 1 Teamfight verloren haben fange ich echt an dumme Fehler zu machen, dass nervt mich wirklich, mal schauen ob es die Tage wieder besser läuft, ich hoffe es zumindest ich spiele doch echt gerne Tank und möchte mir die Rolle nicht kaputt machen.
Mein Problem mit Tank ist das ich einfach nicht genug beherrsche und es dann zu Situationen kommt, wo ich gegen die gegnerische Teamcomp einfach lost bin.
Allerdings habe ich auch einfach nicht die Zeit um 5-6 Tanks auf das gleiche Niveau zu bringen, was dazu führt das ich entweder das gegnerische Team einfach vernichte oder sie mit mir Schlitten fahren. Erschafft wirklich eine Barriere als Tank zu melden weil ja auch das Team quasi Opfer meines Coinflips wird.
Genauso geht es mir auch oft
Dabei ist es nicht so dass ich mich als Tank nur komplett nutzlos fühle, nur ich lasse mich viel zu schnell aus der Ruhe bringen und dann macht man so doofe Fehler, wo man sich selber denkt, warum man jetzt so überhaupt gehandelt hat.
Dann gibt es aber wieder die Matches wie bei dir, wo ich dass Gefühl habe, die Gegner kommen überhaupt nicht an mir vorbei und ich mache einiges richtig ,schade dass es wirklich so extrem schwankt.
Ich sehe wirklich richtig wie mein Rang immer so pendelt bei Tank, mal bin ich Silber ,dann wieder Gold ,wieder Silber uff als Support bleibe ich bei Gold wenigstens,aber da finde ich die Matches auch wirklich schön ausgeglichen und da lasse ich mich auch nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Da kannst du doch super ansetzen als mögliche Verbesserungsmöglichkeit. Unabhängig von deinem Tank Pick versuchen Ruhe in dein Spiel zu kriegen.
Erfahrung macht da sicher viel aus.
In dem Moment wo du merkst, dass du jetzt wieder komische Fehler machst, fokussieren und dich an vorangegangene matches erinnern und versuchen, diese Fehler nicht zu wiederholen. Klingt einfacher als es ist aber das wäre doch ein Anfang.