Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Ach ich bin eh voll das stille Mäuschen :mouse:
xD.

1 Like

Gestern waren die Matches wieder komplett ausgeglichen Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage xD
Wenn es so bleibt,wäre ja alles ok.
Nur auf fast 15 Niederlagen hintereinander habe ich echt keine Lust mehr.

Okay ihr Lieben… Ich habe als DD angefangen Rangliste zu spielen. Ich dachte mir, mal ein wenig Abwechslung von Support tut mir gut. Ich bin ein grosser Ashe (Bob <3) Fan. Natürlich bin ich tiefer, als mit meiner Mainrolle eingestiegen. Was ja auch alles völlig okay und angemessen ist. Aber und jetzt kommts:

In so vielen Matches stehe ich neben meinem Unterstützungsmagier/Support, drücke „i need healing/help“ und NICHTS passiert. Die drehen sich nicht mal zu mir um.

Ich suche jetzt zukünftig verzweifelt die Healpacks auf und ärgere mich über die Support Spieler. Hätte ich doch nur nie eine neue Rolle angefangen. :smiley:

Ich werde aus der Rangliste wirklich nicht mehr schlau. Wie kann es sein das meine Division nach mehr Niederlagen höher ist?
Ich hatte jetzt 5-mal gewonnen und 3 Niederlagen und bei mir stand ich habe einen höheren Rang als 30 % der Spieler in dieser Division vorher hatte ich 13 Niederlage und 5 Siege und da stand dann ich habe einen höheren Rang als 60 % der Spieler ich bin jetzt verwirrt.
Mag mir jemand erklären, warum das so ist?
Ich bin nach den Runden jetzt weder auf noch abgestiegen beim Rang.

Unterschiedliche Divisionen?!

Angenommen es geht umn die gleiche Division: Wenn in der Zeit andere Spieler viel spielen und aufsteigen, dann könnten die quasi an der vorbei climben? Wäre zumindest noch eine Vermutung. :thinking:

„Besser als X andere Spieler“ ist ja kein statischer Wert bei dem alle anderen Spieler immer genau gleich gut spielen und nur du selbst deine Leistung änderst.

1 Like

Ach so ok das ergibt natürlich Sinn nur vorher war ich nach mehr Siege immer höher bei den Prozenten und bin auch aufgestiegen nur jetzt bin ich komplett bei meinem Rang geblieben deswegen war ich verwirrt.
Danke dir xD

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du nach der Niederlagenserie dann mit 5:3 nochmal ein Stück gefallen, korrekt?

Was hier mMn am meisten Sinn macht und was ich schon öfter gehört habe:
Dein MMR dropt nach einer größeren Niederlagenserie mehr, als dein angezeigter Rang. Nach dem nächsten Update hast du zwar dein MMR wieder etwas aufgebessert, aber es hatte schon nen guten Schlag weg, also dropst du nochmal etwas weiter.

Die Updates sind ja letztlich nur eine „Aktualisierung deines Ranges unter Berücksichtigung des MMRs“. Kein „SR auf den MMR Wert setzen“.

4 Likes

Nein, ich bin nach 13 Niederlage gefallen auf Gold 4 und da geblieben nach 5 Siege und 3 Niederlage.
Nur die Division hat sich verändert.

Ist bei 5:3 (also 40-50 sr) ja auch nicht die Regel. Aber du bist innerhalb der Division von 60% auf 30% gefallen, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, siehe einen Beitrag vorher :slight_smile:

edit: falls nicht bekannt - wenn man das mit dem OW1-System vergleicht, umfasst ein Rang 500 SR. Jede Division also 100 SR. Ein Sieg bei identisch starken Teams waren damals +24 SR. Eine Niederlage -24SR.

4 Likes

Ja die Division war nach 13 Niederlagen bei 60 prozent und nach den anderen Kämpfen bei 30 prozent komischerweise xD

Aber danke fürs erklären :slight_smile:

1 Like

Aktuell ärgert mich das immer mehr Teamkammeraden das Handtuch werfen und das Spiel verlassen. In den letzten 2 Wochen in denen ich nur wenig Overwatch 2 gespielt habe gibt es folgende Ergebnise:

Anzahl Matches

11 Siege, davon 1 Match wegen Leaver im Gegnerteam
24 Niederlagen, davon 2 Matches wegen Teamleaver verloren
+6 Matches abgebrochen, wegen Leaver in den ersten Minuten

Das ist mega frustrierend und senkt den Spielspaß enorm!

Hello, sorry voll am thema vorbei, aber wollte dir nochmals danke sagen für deine tips damals, bin jetzt von bronze auf platin geclimpt:))) dachte immer dass ich gold mitte bin, aber zwischenzeitlich spiel ich auf platin 4.

6 Likes

die ständigen disconnects im ranked nerven langsam. fast bei jedem 2 spiel ist einerfür 1-2 min weg

Das liegt dann wohl an dir. Ich hatte in 7 Jahren OW glaub 2 Disconnects.

1 Like

ich rede nicht von mir sondern von den mitspielern und gegner, da es auffallig ist mit den disconnects

Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, früher in OW1 kam das kaum vor und jetzt zwar immer noch relativ selten aber schon häufiger.

Vernünftige Forumsmoderation…
Um Spam entgegenzuwirken…

12 Likes

Meine DPS Leistung ist im Keller. Irgendwie finde ich nicht wieder rein. Support ist wie immer. Ich tue mich grad einfach sauschwer Gegner zu finishen. Ich treffe, die überleben aber meist mit geringen HP und werden noch rechtzeitig geheilt. Langsam total deprimierend. Ich werd irgendwie neuerdings zu hektisch, wenn der Gegner nur noch geringe HP hat und verreiß dann einfach. :expressionless:

Du hast doch gerade erst wieder angefangen nach ner längeren Pause. Give it time, alles gut. Wird wieder!

2 Likes