Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

„Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden“, ich kann nicht spielen :frowning:

Ich sehe aber, dass z.B. Swarm am spielen ist. Wieso kann er zocken und ich nicht - das geht ja mal gar nicht!
Hat gerade noch jemand das Problem ?!

Edit: Customs gehen…

1 Like

Comp und Quickplay gehen auch - aber scheinbar nur für etwa 50% aller Spieler. Sprich Comp bricht direkt zu beginn ab und Quickplay ist meist ein 2vs3, was sich nach und nach GANZ langsam auffüllt.

Also so richtiges spielen war das gerade leider nicht seit dem Patch

1 Like

Owww, danke für die Info. Dann gibts n Fernsehabend ^^

Heute hatten wir ein Game auf Junk city. Aber Magickiller ist direkt geleaved in dem Gegnerteam

Sowas von überhaupt nicht.
Schlimmster Scrim aller Zeiten.
100-200er Ping; mussten jede Map die Lobby neu starten; ich musste jedes Mal erst allein in ein Match, dort das Match starten und dann die Leute einladen, weil die Lobby sonst gar nicht ins Match geladen hat… einer ist nach der 2. Control Map nicht auf die 3. geladen, sondern auf der 2. geblieben … keine Replaycodes vorhanden…
Hammer!

4 Likes

Sry, hatte nur ne Runde Mercy :heart: Parkour getestet, da war mir nichts negatives aufgefallen :smirk:

Titel: Die Gründe, warum es am Patch-Tag besser ist, Overwatch zu meiden

Overwatch, das beliebte teambasierte Shooter-Spiel von Blizzard Entertainment, durchläuft regelmäßige Aktualisierungen, um das Spielerlebnis zu verbessern und das Spiel auszubalancieren. Ein Tag, der oft mit gemischten Gefühlen von Spielern betrachtet wird, ist der Patch-Tag. An diesem Tag werden nicht nur Fehler behoben, sondern es werden auch Gameplay-Änderungen und Heldenanpassungen vorgenommen. Hier sind einige überlegenswerte Argumente, warum es vielleicht besser ist, an einem Patch-Tag eine Pause von Overwatch einzulegen.

1. Ungewissheit über Heldenbalance:
Während die Entwickler bestrebt sind, das Spiel ausgewogen zu gestalten, können Änderungen an den Helden oft zu unvorhersehbaren Verschiebungen in der Spielweise führen. An einem Patch-Tag ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Spieler mit unerwarteten Anpassungen konfrontiert werden, was zu Frustration und Verwirrung führen kann. Eine Auszeit an diesem Tag ermöglicht es den Spielern, sich mit den neuen Dynamiken vertraut zu machen, bevor sie wieder in den Wettbewerb einsteigen.

2. Technische Probleme und Serverinstabilität:
Das Einführen von Patches kann auch zu vorübergehenden technischen Problemen führen. Überlastete Server und unerwartete Fehler sind nicht unüblich. Es wäre frustrierend, sich durch Verbindungsabbrüche oder ruckelnde Spielumgebungen kämpfen zu müssen. Das Warten auf Stabilität ist an einem Patch-Tag eine vernünftige Entscheidung, um ein reibungsloses Spielerlebnis sicherzustellen.

3. Anpassungszeit für Strategien:
Änderungen an den Spielmechaniken erfordern eine Anpassungszeit, besonders wenn es um taktische Entscheidungen und Teamzusammensetzungen geht. Das Ignorieren dieser Anpassungszeit kann zu ineffektiven Strategien und einer verminderten Spielerleistung führen. Ein Tag ohne Wettkampf kann genutzt werden, um die neuen Gegebenheiten zu analysieren und die eigene Spielweise entsprechend zu optimieren.

4. Überlastung von Foren und sozialen Medien:
Patch-Tage gehen oft mit einer Flut von Diskussionen und Meinungsäußerungen auf Foren und sozialen Medien einher. Die Menge an Informationen kann überwältigend sein und unterschiedliche Perspektiven können zu Verwirrung führen. Ein Tag ohne Spiel ermöglicht es den Spielern, sich von dieser Informationsflut zu distanzieren und klare Gedanken über die bevorstehenden Änderungen zu fassen.

5. Die Gefahr von Bug-Exploits:
Neue Patches können auch neue Fehler und Exploits mit sich bringen, die von weniger fairen Spielern ausgenutzt werden könnten. Um unfairen Spielsituationen vorzubeugen, ist es ratsam, sich vorübergehend aus dem Spiel zurückzuziehen, bis die Entwickler die Probleme behoben haben.

Fazit:
Insgesamt gibt es mehrere Gründe, warum es ratsam sein könnte, Overwatch an einem Patch-Tag zu meiden. Die Unvorhersehbarkeit von Heldenanpassungen, technische Probleme, Anpassungszeit für neue Strategien, Informationsüberflutung in Foren und die Gefahr von Exploits sind Faktoren, die die Spielererfahrung beeinflussen können. Eine kurze Pause an diesem Tag kann dazu beitragen, sich auf die kommenden Änderungen vorzubereiten und sicherzustellen, dass das Spielerlebnis weiterhin positiv und unterhaltsam bleibt.

5 Likes

Das „G“ in „GPT“ steht für Göre

6 Likes

Damit läuft Overwatch auch an Patchtagen immer noch besser als der Mist von DAZN.

Ich habe auch nur zugeschaut und nicht gespielt xD

Dafür solltest du dich in der Tat entschuldigen!

ach manno :frowning: Und wir ham uns schon gefreut

Kann doch eh nicht in eure lobby kommen weil ihr pc seit

Gegner schiebt die Payload bis zum Ende, mit 20 Sekunden auf der Uhr und sofort Ragequit im eigenen Team.

Als wenn man das nicht drehen könnte

Die Mentalität und Einstellung vieler geht mir einfach nur auf den Sack. Zum erbrechen. (das andere Wort darf man scheinbar nicht schreiben)

1 Like

Hab für dich sogar extra das Herzchen dran gemacht :slight_smile:

1 Like

Immer wieder erstaunt wie viel skill man für die Cree nade benötigt

Als moira bestimmt frustrierend wenn man es nicht faden kann oder?

irgendwas mit Moira spielen und Skill

1 Like

sagt die kleine Anamain

In der Tat, das sagte ich; das hast du gut erkannt.

1 Like