Hmm weiß nicht, im US-Forum beschweren sich ab und zu auch mal welche darüber.
Ich müsste es mal testen.
Aber bevor Blizzard die Server überhaupt geändert hatte, kam ich viel mit Leuten aus Frankreich, England und Deutschland zusammen.
Aber jetzt sieht man schon mehr Leute aus Arabien und sowas klar, nicht jedes Match, aber häufiger als sonst auf jeden Fall.
Mich würde das ehrlich gesagt auch nicht stören, wenn die Leute nicht so anstrengend wären.
Ich spiele ja auch ganz normal mit denen, heile sie, wenn ich mal Support bin, schreibe auch nichts Böses, deswegen erwarte ich einfach, dass man normal zusammen spielt, ohne sofort zu schreiben, ich mache nicht mit, weil man weiblich ist, eine Regenbogenflagge hat oder sonst was.
Und im Textchat werden ja eh alle möglichen Sprachen geschrieben, damit könnte ich deswegen auch leben.
Ich erwarte eigentlich nur, dass man sich beherrschen kann, vor allem bei Rangliste, weil da macht sowas echt keinen Spaß.
Grad ein Match gehabt, wo wirklich jeder, jeden geflamed hat. Heal mehr, Damage useless, switch Tank, bla bla. Hab dann irgendwann nurnoch meine Pfeifkünste gezeigt, mochten die irgendwie nicht so.
Ja, ich bin sehr erwachsen.
na klar, weil jeder der n arabisches Bild drin hat auch daher kommt
Hätte sich gewisse andere User so über arabische Mitspieler aufgeregt/geäussert , wären hier garantiert wieder Rassismus vorwürfe gedropt worden…
Hätte man/frau nicht besser artikulieren können. take my upvote
Möglich, vielleicht war es auch nur Zufall das ich da einige Trottel abbekommen habe und der Rest ist voll in Ordnung., Oder es vorher nicht aufgefallen ist, subjektive Eindrücke etc.
Ist halt nur eine Beobachtung. Wobei ich gestern auch mit Koreanern gespielt habe und mich wunderte wie wir auf einem Server sind.
Ab einer bestimmten Stelle ist es schon störend wenn man sieht das du jedes mal araber hast in rank oder qp aber das gibt mir noch mal mut und mein bestes zu geben um sie blöd dastehen zu lassen, dann kann man zumindest sagen das du was getan hast und man die schuld nicht hat
An alle die immer beleidigt werden von arabern oder was weiß ich:
Ignoriert sie einfach ,denn wenn ihr drauf eingeht seit ihr dann am Ende psychisch kaputt ich mein es ernst.
Ich hoffe euch allen das ihr demnächst seltener solche Diskriminierungen haben werdet.
VG
Ich möchte nicht wieder eine Rassismus Diskussion los treten. Aber du scherst alle Araber über einen Kamm. Und das sollte man immer vermeiden, egal mit welcher Gruppierung.
Und warum sollte es jetzt bei anderen Usern anders sein
Wusste gar nicht dass ich hier in Watte gepackt werde.
Darf doch jeder seine Meinung sagen dazu.
Ziehe ich auch nicht, mein satz klingt zwar so aber nein.
Wer über einem kamm gezogen wird sind wir Türken, deshalb habe ich auch das Türkei icon nicht mehr
Alle über einen Kamm scheren ist immer falsch. So sollte das auch nicht klingen, aber ich find auch das man gewisse Dinge anmerken sollte. Natürlich sind die nicht alle so, aber einige sind halt doch sehr auffällig in der Richtung gewesen und stellen sich quer wenn sie auf Frauen treffen oder eben Regenbogenbildchen.
Ist wie in der Flüchtlingsthematik, von wegen die sind alle schuld und was da immer für ein Gelaber von Rechts kommt. Ist natürlich quatsch. Trotzdem sollte man aber auch anmerken dürfen, das trotzdem auch viele Problemfälle unter ihnen sind.
Und auch wenn ich sie nicht mag, aber nicht jeder der AfD wählt ist gleichzeitig ein Na.zi.
So als Beispiele. Es sind nie alle. Es gibt immer solche und solche.
Ok, HSV Fans sind doof, das stimmt leider zu 100%
Und Mei Spieler nervig, das können wir nicht leugnen
Wegen Vorurteilen. Stell dir nur mal vor was hier abgegangen wäre, hätte Elroy oder Zoey das gleiche geschrieben.
Wäre wahrscheinlich nicht anders gewesen.
witzig das du das denkst.
Aber alles gut
Na ja, hier hat ja niemand geschrieben, dass alle jetzt aus Arabien blöd sind, sondern nur dass man halt genervt ist, wenn sich manche so verhalten.
Wüsste jetzt nicht, warum jemand irgendwas von Rassismus hätte schreiben sollen, wenn der Beitrag jetzt von Elroy oder so gekommen wäre.
Ich hatte gestern mal kurz mit jemandem aus Amerika zusammen gespielt, war keine gute Idee, xD der Ping war so auf 100 ca. Es ging zwar irgendwie, aber war schon sehr ungewohnt, Respekt an Leute, die damit kein Problem haben
Wie ist das eigentlich, wenn man mit jemandem zusammen spielt, der aus Amerika kommt? Werde ich dann auf den amerikanischen Server gepackt oder auf den EU-Server? Oder wechselt es sich ab?
Sobald ich weiß bleibt man auf dem eu Server , vllt einer der den Server gewechselt hat?
Oh, sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass wir in einer Gruppe waren, also er hat mich über die Xbox eingeladen, wir sind also nicht zufällig aufeinander getroffen xD.
Und weil mein Ping so hoch war, dachte ich, ich bin auf einem amerikanischen Server, er war aber auch der Gruppenanführer, weiß nicht ob das einen Unterschied macht.
Bei dem Verhalten, was man von vielen arabischen OW-Fans im Twitch Chat beobachten konnte, ist nicht auszuschließen, dass die sich im Mittel auch in den Matches deutlich häufiger daneben benehmen. Ich gehe sogar stark davon aus. Aber zusätzlich denke ich, dass die Wahrnehmung von einigen (inkl mir) nochmal deutlich beeinflusst wird, wenn man die KSA-Flagge in OW sieht und dann (bewusst oder unbewusst) drauf achtet und negatives Verhalten dann dieser Nation zuordnet.
Hast du ihn gefragt ob er auf einem anderen server spielt?
Evtl könnte es sein das ihr auf dem NA server gespielt habt.