Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Ist etwa gleich hirnverbrannt wie Diejenigen, welche nach dem ersten, verlorenen Teamfight sich sofort einen Sündenbock aus dem Team auswählen und anfangen rum-zu-flamed ‚man sei dran Schuld‘ und so.:woman_facepalming:

Grüsse an den Soldier welcher nach 90 Sekunden Spielzeit felsenfest davon überzeugt war, mein Moira-Duo sei Schuld, dass er keine Kills mit seinem Visor bekommen hat und starb. (Er setze es in ein 1V5 + Transcendence ein…)

4 Likes

Hallo?
Man blamed die meiste Zeit den tank(also ich)und dann ihn noch anmeckern für sein eigenes skil issue:(

ach und dein Hate gegen Mercy ist was?

1 Like

Die Dva gerade war ja echt herrlich, rastet aus, nur weil ich auf Zarya gewechselt habe, ja auch in qp darf man das :sunglasses:, keine Ahnung, wie Leute drauf kommen, dass man nur wechseln darf , wenn man Rangliste spielt xD .
Ist genauso dumm wie, wenn Leute schreiben, dass man Bastion, Mei oder andere nicht in Qp zu spielen hat xD, ähm ja, wo will man sie denn sonst spielen, nicht jeder spielt Rangliste oder manche wollen einfach üben.

1 Like

Muss hier aber trotzdem kurz anmerken, dass wirklich meistens die Tanks (oft zu unrecht) ins Kreuzfeuer kommen.

Das man einen Loss auf ne Mercy schiebt hab ich echt lange nicht mehr gesehen.
Meistens sogar das Gegenteil wo die Gute (zu unrecht…) in den Himmel gelobt wird.

(Nein, ich bin nich wütend das Mercys die Lorbeeren für meine Harte Arbeit ernten :triumph::smiling_face_with_tear:)

1 Like

Kein blamen jedenfalls.
Ich mag zwar sie nicht aber blamen tu ich nicht bei denen es sei denn sie fahren mich an

Ich weiß - aber ich verstehe nicht wieso :woman_shrugging:
Leaver = eine Person die keine Lust auf das Match hat. Wenn diese Person also geht ist die Chance da, eine Person ins Team zu bekommen die Lust auf das Match hat und ordentlich spielt. Ansonsten behältst du halt ein Teammitglied welches keine Lust hat und entsprechend spielt.
Wieso ist das besser als jemanden ins Team zu bekommen, der Bock drauf hat? (Ernst gemeinte Frage)
Weil ja, man spielt kurzzeitig 4v5, aber ich spiele lieber 10-30sek 4v5 und den Rest 5v5 als das ganze Match über 4,2v5 (weil der eine halt 0 Bock hat und entsprechend maximal 20% seiner normalen Leistung gibt)

Naja dann hat die Leaverstrafe ja nichts gebracht soweit? Gibt sie ja jetzt schon ziemlich streng. (und wenn die Leute sogar Ranked leaven dann bringt sie ja noch weniger offensichtlich - weil dort sind die Strafen ja schon jetzt noch härter und die Leute leaven trotzdem… :sweat_smile: )

Verstehe halt nicht wieso man Casual spielen so krass bestrafen muss. Lass doch Leute spielen wie sie wollen (solange sie während sie im Match sind zumindest versuchen die Objectives zu machen), ist halt Quickplay. Wenn man partout keine Leaver möchte wieso geht man dann nicht Ranked? :sob: (Und ja, ich weiß, du sagst selbst dass es auch im Ranked so ist - aber dann finde ich sollte man das Problem angehen und nicht die QP Leaverstrafen erhöhen, weil… why?)

Da hast du andere Matches als ich :see_no_evil: Ich wünschte ich hätte mal ne Mercy im Team die man in den Himmel loben kann… meist kleben die bei mir gefühlt das ganze Match mit dem Heilstrahl am Tank („Dmg boost? Was ist das?“) während der zweite Support hinten quasi alles andere (und den Tank natürlich auch weil Mercys Strahl selten ausreicht…) alleine heilen darf und auch noch für sich selbst peelen… Ooder sie hardpocketen einen DPS und ignorieren das restliche Team komplett (es sei denn natürlich der DPS ist mal wieder tot und Rez ist auf CD) :sweat_smile:

Ich meine man verliert selten nur wegen des Mercy Picks, aber helfen tut der in den seltensten Fällen… :neutral_face:

Weil wenn es einen leaver gibt in qp hat das team indirekt verloren denn wenn der gejointe sieht das er in ein laufendes match kommt, hat er auch kein bock und es geht dann in die endlos schleife

Also ich spiele vorrangig Quickplay - zwar nicht immer suuper viel aber schon ca seit Sombra release - und ich habe nur äußerst selten diese Matches wo andauernd mehrere Leute hintereinander leaven weil die Nachjoiner auch alle keine Lust haben. Kommt das mal vor? Klar. Aber es ist noch nie die Norm gewesen.

→ Viel häufiger erlebe ich es dass Nachjoiner das Match teilweise noch völlig drehen.

Beispiel: Team A ist gerade gut am stompen bis 1-3 Spieler aus Team B leaven (oft sogar vorher noch toxisch gewesen etc) - und dann kommen neue Spieler und plötzlich schafft Team B ein Comeback.
Und klar, das heißt nicht automatisch dass Team B jetzt gewinnt, aber die Chancen stehen weitaus besser.
(Hatte ich ja gerade gestern - wir waren Team A und haben den Push-Bot auf Colosseo bis zur Brücke gepusht bevor einige Leute aus Team B geleavet sind, teilweise sogar mehrfach. Aber daraufhin hat Team B plötzlich hart aufgedreht und fast noch gewonnen!
Natürlich gab es am Ende einen Spieler aus Team B der meinte „mimimi die Leaver sind Schuld!“ - aber ganz ehrlich? Wäre dort niemand geleavet wäre das Match nach anderthalb Minuten vorbei gewesen… Und trotzdem glaubt dieser Spieler jetzt sicherlich auch ganz fest das Leaver ja super böse sind und alle seine Matches ruinieren…)

Und wenn das Problem ist das „heutzutage“ keiner mehr Nachjoinen will sollte man mMn lieber mal überlegen woran das liegt. Kann man vielleicht bessere Bedingungen schaffen? Nachjoinern Credits geben? (oder irgendwelche anderen Fantasiepunkte für irgendwelche Sachen whatever - ich schlage nur Sachen nach 30sek Nachdenken vor aber es gäbe sicher was. Mir persönlich reicht die prio-requeue tbh völlig)

Weil die Strafen zu erhöhen wird im Endeffekt nur noch mehr toxische Leute in den Matches behalten. Hab jedenfalls bisher noch kein Argument gelesen bisher welches mir erklären kann wieso Spieler, die eh schon ein Match leaven wollen aber es aus „Angst“ vor der Strafe jetzt nicht mehr tun, das Match irgendwie qualitativ aufwerten sollten vs halt ein, zwei neue Spieler oder mal 30 Sekunden 4v5… (Was ja auch so sowieso noch oft genug vorkommt - z.B. wenn Leute afk gehen weil wenn jetzt die Haustür klingelt etc sie nicht mehr leaven können ohne 5 Sekunden zu warten. Also gehen sie halt stattdessen afk und lassen ihr Team so im 4v5 alleine… Während bei nem Leave bis die Leute von der Tür zurück gekommen wären safe ein neuer Spieler gejoint wäre der vielleicht nicht gerade auf nen Paket wartet…)

2 Likes

Ufff
(Erstmal 5 Minuten lesen)

Ja reporten muhahaha😈

Sorry, lass dir Zeit :smile:

Aber ich muss nochmal kurz:

Ggf sind sie dann im Chat still, aber wenn sie keinen Bock mehr haben das Match weiterzuspielen kann man sie ja auch nur begrenzt weiter reporten.
Klar, wer ganz eindeutig throwt, grieft etc, der wird dann vielleicht auch mal weg gebannt, aber wer einfach „nur“ schlecht spielt? Weil keinen Bock mehr? Oder absichtlich auf nen Helden wechselt der er nicht kann und dadurch „soft throwt“ weil „haben ja eh schon verloren ist mir egal“?

Klingt halt nicht nach „verbesserter Matchqualität“, you know? :sweat_smile:

2 Likes

Ich finde, dass das gut ist, weil wenn man damals ein perma leaver war und das nun ertragen muss, ist die perfekte Strafe nicht sofort im ersten verlorenen Kampf zu leaven(kein Plan wie „diese“ kerle rank spielen)

Natürlich but its still: reporting

Naja, für den Leaver mag es eine angemessene Strafe sein - aber was ist mit den Mitspielern, die diese Person jetzt ertragen müssen? Vier random Personen zu bestrafen weil sich ein fünfter daneben benommen hat… naja. :sweat_smile:

Wenn’s was ist was man reporten kann? Klar. Ansonsten ist’s halt schwierig.

1 Like

Muhahahahahahahaha :smiling_imp::smiling_imp:
(Anderes fiel mir nicht ein xD)

Wie schon gesagt- zu unrecht.:triumph:
Viel zu oft muss ich zusehen wie der Mercy am Match-ende schön in den Allerwertesten gekrochen wird, à la „amazing heals“ „best mercy“ während Die einfach 90% vom Match an ihrem Soldier Duo klebte und ich als armer LW musste auf all die Riesenbabies gleichzeitig aufpassen!:pensive: (Mercy inklusive)

(Ironie off)

1 Like

also wurde die mercy garnicht in den himmel gelobt oder du musstest garnicht auf alle anderen aufpassen?

Ich hab das gefühl das mit der Ironie wurde icht ganz verstanden

3 Likes

Heyyyyy ich hatte nen langen Tag :face_with_spiral_eyes:

Oh also, ich lobe Mercy Spieler tatsächlich auch am meisten, wenn ich ehrlich bin.
Liegt aber halt auch daran, weil sie oft an mir kleben, wenn ich Orisa spiele.
Und bis jetzt waren die Mercy Spieler immer alle freundlich zu mir, ganz selten gibt es auch mal Ausnahmen.
Also Mercy ist mir immer noch lieber im Team als eine Moira oder Zen, die nur Schaden machen und Heilung von 200 haben oder so am Ende.

f*** mercy

mein update beging dauert schon 15min und noch immer geht es nicht los.

mal launcher neu gestartet? Ab da gings bei mir, zwar lahmer Download, aber schieb ich mal auf Wartung und zu viele die Downloaden.

Wobei die Streamer schon wieder drin sind^^