Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Wenn man hier so liest, hat man direkt Lust noch öfter Mercy zu spielen. Und dann noch „Halloooooo“ zu spammen.

Mercy ist einfach toll :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

„Hust“
Bitte Rücksicht auf die mercy hasser nehmen

Mit freundlichen Grüßen
Magickiller

Und damit förderst du diese schlechte Spielweise der mercy…denn nach dem loben wird sie im nächsten match wieder mit 99% healbeam am Tank hängen.

Auch ein Punkt warum man die Stats komplett abschaffen sollte.
Mercy viel Heilung = top
Zen wenig Heilung = Bad

Du bist doch schon ewig hier im Forum , du musst doch mal mitbekommen haben das es nicht so einfach ist?
Du warst/bist doch sogar mal sehr ambitioniert gewesen um zu climpen, richtig mit replay Analyse und so. Und trotzdem siehst du ein Match noch so engstirnig?
Sorry , aber dann hast du ja kaum was gelernt in der ganzen Zeit

7 Likes

Ähm, sag mal, geht’s noch?
Ich lobe Mercy Spieler am Ende allgemein, wenn sie gut gespielt haben, also auch gut verstärkt haben, gute Wiederbelebung gemacht haben und nicht weil sie an mir kleben.
Na ja, ein Zen, der 200 Heilung hat und sein Team sterben lässt, tut in dem Moment weniger als die Mercy, die an Tank hängt, weil sie zumindest ja heilt.
Nö, ich habe genug gelernt, nur verbreite ich hier keinen Hass auf Mercy Spieler weil sie mir halt kaum negativ auffallen.

du lobst ne falsch spielende Mercy. Aber nen Zen der schaden macht ist verkehrt.

Manche verstehen das Spiel nicht mal nach 60 Jahern

4 Likes

Jo alles prima , danke

Aha.

2 Likes

Ich hatte es doof geschrieben, deswegen versuche ich es nochmal besser zu erklären.
Also ja, ich lobe Mercy Spieler, aber dass soll nicht heißen, dass ich auch nicht andere lobe oder dass ich es gut finde, wenn sie nur man mir kleben, nein, dass wollte ich damit überhaupt nicht sagen, sondern eigentlich nur, dass ich mit Mercy Spielern keine so krassen Probleme habe wie andere klar ist in Goldbereich die Mercy oft noch zu sehr auf den Tank fixiert möchte ich auch gar nicht bestreiten aber warum sollte, ich nicht mal die Mercy loben, natürlich könnte ich auch schreiben Mercy hänge nicht an deinen Tank oder sonst was aber warum sollte ich es , wenn ich selber Fehler mache? Ist es da nicht wirklich besser, überhaupt nichts zu schreiben?

Und ja, die Statistik ist blöd, gebe ich dir auch recht, aber keiner kann mir erzählen, dass man nicht trotzdem automatisch draufguckt, ich würde Lügen, wenn ich behaupten würde es nicht zu tun, klar ist es blöd, aber denkst du echt man lernt sofort alles auf einmal?
Ich versuche mich zu verbessern, versuche auf meine Fehler zu achten, aber trotzdem habe ich mich auch schon gefragt, warum unser Zen als Beispiel jetzt so wenig Heilung hat.

Keiner verbessert sich über Nacht und hey, Overwatch ist immer noch ein Spiel, wenn ich viel um die Ohren habe, spiele ich eh nur Qp, warum es schwer zu sagen, dass ich nichts dazu gelernt habe, ich habe in letzter Zeit die Rangliste kaum angerührt, was aber nicht heißen soll, dass ich kein Spaß an der Rangliste habe oder AnaMain ihre Tipps nicht umsetzen möchte nein damit hat es nichts zu tun nur um dass klarzustellen, nicht dass es heißt AnaMain hat sich um sonst die Mühe oder so gemacht! Weil so hat, es sich auch sehr stark angehört von dir, und das finde ich wirklich dreckig, nur weil ich auch Fehler mache oder mal was Blödes schreibe, heißt es, nicht, dass ich nicht zuhören, wenn mir jemand Tipps gibt, ich habe immer versucht Anamain ihre Tipps umzusetzen.

Na ja, eine Mercy, die mich heilt, ist mir halt lieber als ein Zen, der überhaupt nicht heilt.
Und ich bin nicht dafür da, um andere Tipps zu geben, ich lobe, wenn ich, was gut finde und fertig mehr schreibe ich auch gar nicht. Warum sollte ich jetzt Mercy einen Roman schreiben, was sie alles falsch gemacht, wenn ich selber Fehler mache.
Und ich schreibe zum Zen ja auch nicht, heile jetzt mehr.

Ein Zen kann nebenher heilen wenn seine Orb sonst wo drauf ist, das kriegst du höchstwahrscheinlich gar nicht mit. Der wird sein Orb auch nur zur Not aufn Tank haben, weil alles andere vielleicht gerade keinen Heal braucht.

Ja, da hast, du recht, aber wenn ein Zen heilt, dann kann er am Ende nicht nur 200 Heilung haben, während der andere Sup 3000 hat als Beispiel.

Und bitte, Zen Spieler sieht meinen Beitrag bitte nicht als Angriff. Zen hatte ich jetzt nur als Beispiel genommen, hätte auch Bap nehmen können oder jemand anderes.

Mein negatives Erlebnis: Mir sind beim lesen hier schon wieder viel zu viele Hirnzellen wegegestorben.

9 Likes

Tja, vielleicht sollte man endlich auch mal anfangen, sich nicht immer so perfekt darzustellen.
Viele tun immer so, als wenn sie echt nie Fehler machen.
Nur weil ich mal eine Mercy lobe, wobei das auch übertrieben ist , weil ich vllt alle 20 Matches mal good Mercy schreibe, also ich schreibe kein Roman , genauso habe ich auch schon gg all geschrieben also zu meinem Team aber wie immer sucht man wieder fleißig nur um, zu sagen, dass ich ja so undankbar bin und nichts gelernt haben joa warum auch nicht.

du weißt das weder Mercy noch Zen für heal gepickt werden?

Und das heißt jetzt was genau?
Auch als Mercy oder Zen sollte man sein Team nicht sterben lassen.
Gute Zen oder auch Moira Spieler schaffen es zu heilen und Schaden zu machen.

zen wird trotzdem hauptsächlich wegen dem orb gespielt, mercy wegen rez und dmgboost.

Zen hat auch eine gute Counter-Ult, wird hier von Toxic eiskalt unterschlagen!

2 Likes

Natürlich werden sie das, aber im Goldbereich ist es halt nicht wie im Diamantbereich, man arbeitet als Team noch nicht so gut zusammen, das heißt, ich als Tank renne noch zu oft rein, die Dps rennen rein und klar müssen die Supports dann auch mehr heilen.
Und gleichzeitig muss man auch halt auch schauen was gespielt, wird wenn wir jetzt eine Ana haben, die mich als Tank gut heilt unsere dps auch dann kann man als Mercy natürlich super verstärken, aber wenn wir jetzt anstatt eine Ana einen Zen haben, der nur Schaden macht, muss Mercy einfach mehr heilen, weil wir sonst sterben würden.
Und natürlich muss ich auch als Tank vorsichtig spielen, wenn ich merke unsere Sup kommen nicht mit der Heilung hinterher aber daran denkt man leider ja auch nicht immer, deswegen ist man ja in Goldbereich, weil man noch Fehler macht, weil man trotzdem zu sehr auf die Statistik achtet.
Ich merke es doch selber, wie ich dauernd auf meine Kills achte und mir selber einrede, ich bin schlecht, wenn ich am Anfang nicht schon mindestens 3 Kills habe ist, natürlich blöd so zu denken klar aber dass abzustellen ist halt nicht immer so einfach man weiß, dass die Denkweise blöd ist, aber leider heißt es ja, nicht dass man deswegen sofort anders denkt.

Der Fairness halber sollte bei ner Mercy/Zen Kombi vielleicht auch einfach mal einer der Supports nachdenken ob ein Switch nicht angemessener wäre… gerade wenn so viel Schaden durchkommt dass Mercy nur noch versucht gegenzuheilen.
Ist halt wie ne Pharah in Soldier/Ashe zu spielen: Kann man machen, dann wird es aber schwerer wirklich was zu reißen.

1 Like

Stimmt auch wieder.
Es kann natürlich auch klappen, aber wie du auch schon geschrieben hast, ist es natürlich schwieriger.
Zum Glück ist es oft so, dass mein Freund Kiriko spielt und wir dann meistens eine Mercy oder Ana haben; die Kombi klappt eigentlich meistens ganz gut.
Und natürlich wechselt mein Freund, auch wenn es nötig ist, er hat zwar das gleiche Problem wie ich, dass er zu sehr nur 1 Held spielt, aber er hat natürlich auch schon Bap gespielt, wenn er gemerkt hat, dass er mit der Heilung nicht hinterherkommt, als Kiriko vor allem, wenn ich mal wieder übertreibe und mich wirklich für ein Schlachtross halte :sleepy:

Sag mal, kann es sein, dass es irgendwie einen Fehler gibt bei den Highlights?
Warum sehe ich so oft Orisa Highlights und warum mache ich plötzlich selber so viele echt seltsam.