Was ich mache scheint dir ja nicht so wurscht zu sein, sonst würdest du ja nicht auf mein Zeug reagieren…
Im übrigen habe ich nirgendwo jemanden seine Meinung abgesprochen, ich habe lediglich dargelegt, warum ich diese als falsch und damit Müll erachte. Dem einem gefällt es, dem anderem nicht. Dir liegt es genauso wie jedem offen meine Meinung ebenfalls als Müll zu deklarieren und zu sagen, warum. Nur weil ich meine Meinung als die richtige erachte, zwinge ich dir sie nicht auf.
Er kann mir ja auch sagen, dass ich falsch liege. Möchte ich nicht ausschließen.
Dir liegt es, genau wie jedem frei, seine Meinung oder meine Meinung als richtig anzuerkennen, oder seine eigene als richtig zu erachten.
Du hast mich auf das mit den Replays angesprochen, ich habe dir lediglich versucht drauf zu antworten, WARUM ich es so sehe und WARUM es mir hilft. Und das es wie ich es mache ja eigentlich egal ist, Zweck sollte nur sein, für sich selber ne Lernmethode zu finden, die einem hilft in diesem fantastischen Spiel besser zu werden.
Kurz: Wenn der letzte Satz für dich impliziert hat, dass ich jemanden seine Meinung aberkenne, dann tut es mir leid, der sollte nicht für so ne Reaktion sorgen, er sollte nur verdeutlichen dass ich diese Meinung rein gar nicht nachvollziehen kann, ja dass ich die Meinung sogar als falsch erachte.
Im übrigen finde ich, egal in welcher ELO man spielt, man sollte sich immer Replays aus eigener Sicht aber auch aus der Sicht von Mitspielern anschauen. Während die auf dem Niveau spielen siehst du gerade deshalb vielleicht warum vielleicht gerade wegen dir selbst nicht zum Sieg gereicht hat.
Beispiel: Du spielst für dein Team einen Solider, dein Gegner der gewonnen hat auch. Schau dir sein Play an, was dieser Solider vielleicht besser gemacht hat, als du selbst. Und die Unterschiede merkst du gerade im unteren „langweiligen“ Elos, ganz besonders schnell.