Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Du solltest mir eine Entschädigung dafür zahlen müssen, dass ich das lesen musste.

1 Like

haha ein Leaver macht noch nicht nen Win xD

wir haben auch schon mal mit 2 weniger im Team noch gewonnen alles eine Frage des Spirit

warum? Kirkio sehe ich wirklich und wahrhaftig nicht als Problem.

Da nervt mich tatsächlich oneshot kekw selfheal hog tatsächlich grade mehr …früher weniger ein problem damit gehabt aber seit dem alle nur am jammern sind sobald hog auftaucht und nicht einfach auf ana switchen ihn mal fokussen nervt der boy ^^

Kiriko war bisher bis auf ausnahmen kein überstarker gegner in meinen Matches…

schlimmer sind noch immer nach 6 jahren OW 1 und fast 4 monaten OW 2 leute die noch immer nicht ne mercy vom himmel schießen können und sich dann drüber beschweren das pharmercy op ist…

Das Spiel krankt meiner Meinung nach viel mehr am Mindset der Spieler…

Und mich nervt nur zZ das Widow immer noch alle 0,5 Sekunden über die ganze Map oneshotten kann :confused:

Dann überleg mal warum Roadhog aktuell unstoppable ist.

3 Likes

Ich finde Hog garnicht mal so wild solange wir eine Ana im Team haben.
Doof wird es erst, wenn der Hog eine Kiriko, die weiß was sie tut, hinter sich stehen hat :smiley:

Ist aber aktuell auch nur gold elo mit den 3 Rollen, da moshen wir (fullstack) uns noch gut durch.

Und zurück zum Thema,

17er win Streak gestern beendet, schade :frowning:
Schreit ja förmlich nach kommender losing streak.

Sie wäre wohl nicht gleich useless, aber bestimmt langweiliger. Ich finde, OW lebt gerade von derart einzigartigen Fähigkeiten. Die sorgen für besonderen Spielspaß und dafür das sich die Helden deutlich unterscheiden.

Zum escapen finde ich Moiras Fade viel besser als Kirikos Teleport. Ein Tastendruck und ich bin weg, egal wo meine Mates sind. Zwei Tasten mit Jump dazu. Kiriko hat manchmal niemand in Reichweite, manchmal braucht sie zu lange eines an zu peilen. Und manchmal teleportiert sie sich vom Regen in die Traufe. Betrachten wir mal nur die Holzklasse, wo das Aiming oft nicht so doll ist. Da finde ich Moira im Zweikampf mindestens so stark wir Kiriko. Moira braucht nahezu kein Aim und ihre aktive Selbstheilung empfinde ich nicht so gering. Und ihre Orbs sind hierbei sehr wohl von Nutzen. Wenn sie keine Headshots trifft, steht hier Kiriko auch schlechter da. Und Reinigung bringt ihr hierbei nicht viel.

Stimmt, heilen kann sie allgemein sehr gut und mit Teleport und anschließender Heilung und/oder Schaden machen, kann sie oft einen Kampf drehen. Aber oft stirbt sie auch bei dem Versuch und der, den sie retten wollte ebenso. Welche Tools meinst du? Bleibt ja nur noch Reinigung. Die schmeiße ich oft auch auf einzelne Mates, die sehr low sind. Aber ob das schlau ist, kann man bezweifeln. Oft sterben die Mates trotzdem und ich kann dann für 14 Sekunden keine Effekte cleansen (und keine Ultis countern).

1 Like

Du verwechselst da was. Der CD von Teleport ist 7 Sekunden und der von Reinigung 14.

4 Likes

Warum treffe ich gerade soviele Supporter die denken sie wären Dps.
Am liebsten spielen sie Zen und Bap und anstatt überhaupt mal zu heilen, schießen sie lieber nur doof in die Gegend rum und treffen natürlich nichts omgxD
Achja Mercy nehmen sie auch noch gerne.

das ist noch immer das lächerlichste was die OW Comm fabriziert…ein Sniper tut sowas. Sniper werden nicht genutzt 50 mal auf ein Ziel zu ballern.

wollt ihr mir erzählen das ihr es nicht gebacken bekommt einen support zu focusen sodas der tank NICHT unstoppable ist???

ach was frag ich seh ich ja fast jeden tag auch xD

sorry aber ich bleib dabei bisher keine Kiriko getroffen die ein Team unüberwindbar gemacht hat

was ich ihr wegnehmen würde ist tatsächlich das ihr glöckchen effekte die schon aktiv sind löscht…das glöckchen kann ein ziel schützen einen moment ok aber das es effekte löscht…ja das nervt mitunter :stuck_out_tongue:

Das problem nimmt tatsächlich so derbe zu die letzten tage…ich wurde schon angemault weil ich mehr heal hatte als DMG o-O

Ja, absolut. Hab auf Low Elo häufig das Gefühl, dass Spiele gewonnen werden weil die Supps des besseren Teams quasi machen können was sie wollen, weil sie nicht gefocused bzw. geflankt werden. Und dann werden deren Tanks wie auch DPS gerne unstoppable. Mal ist das schlechtere Team zu „doof“ und versucht es gar nicht erst. Mal ist es nicht gut genug und scheitert dabei.

Vielleicht ist Kiriko nicht die Heldin zum carrien. Aber ihr gesamter „Eisbecher“, wie es AnaMain genannt hat, ist eben gut. Bei mir hat Kiriko aktuell Baptiste und Zenyatta ersetzt. Gegenüber Baptiste freue ich mich, dass ich mit ihr viel besser Mates in der Luft heilen kann. Und gegenüber Zenyatta freue ich mich über einen größeren Heal Output. Und natürlich freue ich mich über den Teleport. Die Boots von Baptiste sind weniger stark. Und Zenyatta ist einfach nur lahm.

Der Effekt der Reinigung ist doch gerade der Witz bei dem Glöckchen. Man stelle sich vor, Blizz hätte Kiriko ohne Teleport und mit einem Glöckchen releast, welches nur alle 14 Sekunden für 0,85 Sekunden Unverwundbarkeit erzeugt. Ich glaube, dass Gemecker welch langweilige Heldin sie wäre, wäre groß gewesen. Ich würde sie gar nicht nerfen wollen. Jedenfalls würde ich Teleport und Reinigung so lassen wie sie sind. Vielleicht könnte man etwas bei ihrer Heilung und ihren Schaden schrauben, wenn denn überhaupt.

Was ist eigentlich nur los xDIch hatte vorhin einen Reinhardt im Match, der sich beschwert hat, weil er mehr Schaden gemacht hat als ich Heilung, er hat jedes mal das Board angeguckt und sich mit mir verglichen, natürlich nicht ohne auch jedes mal schön ein Kommentar dazu abzugeben oh man xD also heute reicht es mir wirklich, wobei ich habe eh immer das Gefühl umso näher das Wochenende kommt umso mehr Bekloppte spielen xD
.

3 Likes

Counterplay ist aber keins vorhanden außer ne bessere Widow im eigenem Team.
Eine Railgun tötet normalerweise auch mit einem Schuss, aber das wurde ja der held geändert :frowning: wo ist da die logik mit „das macht eine railgun eben“

also nen genji der weiß was er tut nervt mich als widow ganz schön…ein schild auch (das war mit oW1 ja furchtbar schlimm mit den schilden) ein guter winton auch :smiley:

es ist allgemein irgendwie grad echt komisch…ich hab auch das gefühl das ich warum auch immer im QP ganz viele neue leute (was gut ist) habe die halt keinen plan haben was nicht schlimm ist dann aber gepaart mit leuten die (bei den paar wo man es sehen konnte) grade so an gold kratzen usw und allen erklären wollen was sie falsch machen…

neue leute die keinen plan haben gut :slight_smile: denen kann man ja meistens sagen ey mach das eher so

aber so grade so gold maulen rum und beleidigen dich für manchmal einfach nur ein " focus the pharah "

:person_shrugging:

Finds ja top, wie 6 Monate nach Release immernoch der Animationsbug bei Mercy drin ist, der mir innerhalb 5min Playtest aufgefallen ist :joy: NEKROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

1 Like

Naja aber was ist das auch für eine Ansage? Die werden schon versuchen eine pharah zu focuses , wenn sie groß nervt , anstatt was zu sagen, lieber selber was machen.

1 Like

Kann ich so bestätigen. :sweat_smile:
Als ob alle besoffen spielen - aber gleicht sich ja aus, weil der Gegner ja das auch hat bzw. im nächsten Match dann auch hat.
Aber es fühlt sich halt viel chaotischer und toxischer an am WE - aktuell bei mir auch kurz vor dem WE.

1 Like

eben nicht xD in der situation stand soldier halt auch einfach mal doof rum auf ilios und wurde von ihr weggenuked…

wen die leute versucht hätten die Pharah auch wirklich aufs Korn zu nehmen hätte ich nix gesagt :slight_smile: versuchen ist besser als ignorieren…