Developer Update - Triple Damage

Aber

und so … :confused: ?

Vielleicht einfach mal aufhören, immer nur schwarz und weiß herauszulesen.

Ich sage jetzt auch nochmal: „Garnicht chargen“ ist besser als „Immer chargen“. Und wenn ich sage „hör auf zu chargen“, dann meine ich damit nicht, dass du niemals wieder deine Shift-Taste nutzen sollst. Ich hab nur einfach gerade weder Zeit dazu, noch möchte ich zum zwölften Mal ausführlich den gleichen Leuten erklären, wann sie besser chargen, und wann nicht. So oder so: Meistens ist es eben „nicht chargen“.

Ich fasse meine Ansicht dazu die Tage nochmal ausführlich zusammen, dann kann ich gerne darauf verweisen, wenn sich wieder darüber gestritten wird, ob man jetzt „immer“ oder „niemals“ charged.

6 Likes

Ich spiel ihn auch gerne :smiley:

@Swarm was gibts da zusammen zu fassen? Grundsätzlich nicht Chargen, vor allem nach einem Shatter nicht, damit die Teammates vernünftig Schaden auf die gestunten machen können.

Selbst als in der (endlos) Diskussion ein Clip von einem Rhein aus einer hohen Elo gezeigt wurde der doch Charged nach Shatter, war dies situationsbedingt richtig weil die Gegner vor einer Wand zu liegen kamen.

2 Likes

Krass. Erst stell ich mich als Elite hin, dann kritisiere ich Charger (trotz mehrfacher Erwähnung, dass ich Chargen liebe) dann gebe ich den Tipp, es nicht zutun und zuletzt wurde ich auf Silber degradiert.
Bin ich gerade high?

3 Likes

Detailliertes Aufzeigen verschiedener Situationen wäre die richtige Formulierung gewesen. Vielleicht ein Guide. Vielleicht gibt es sowas auch schon, was meine Ansicht dazu widerspiegelt. Ansonsten mach ichs selbst. Mal schauen :slight_smile:

Mit Beispielen wie

Der schnelle Tipp, dem ich jemandem mitgebe, der z.B: nicht aus silber rauskommt ist dann aber trotzdem „niemals nach einem shatter chargen“. Denn wenn ich ihm sage „nach einem shatter niemals chargen, außer es ist gut“ ist er genausoweit wie vorher. wenn er wüsste, wann es gut ist, wäre er nicht in silber.

War mein Post damals so untergegangen? :thinking:

:arrow_lower_right:

:pensive:

Edit: Den letzten Satz würde ich aber heute umformulieren: Shatter - Firestrike - Swing - ggf. noch Charge (für den traurigen Rest)

2 Likes

Der TE hatte bislang zumindest keine Verlinkung dazu :stuck_out_tongue:
(und ich hatte ihn vergessen, ja. Bleibe auch sicherheitshalber dabei, die meisten Forenposts zu vergessen, die ich hier lese. Ist gesünder :smiley: )

1 Like

:smile:
  

Vielleicht einfach mal aufhören sich jedesmal in den Sarkasmusmodus oder „Das war ja nicht so gemeint“-Modus zu flüchten, wenn man offensichtlich etwas kontraproduktives behauptet. Dieses „niemals chargen“ wurde hier nicht zum Ersten mal angeprangert und lässt auch weiterhin nicht viel Raum zur Interpretation. Spieler die es anders sehen werden ohne Argumente ausgelacht. „Das ist verboten.“ - Ist das für dich klar oder überlegst du hier auch, ob es nicht vielleicht doch anders gemeint sein könnte und ob es irgendwo Grauzonen gibt? Wenn ich dir sage, dass es einfach verboten ist, diskutierst du dann auch mit mir dass ich alles zu schwarz/weiß sehe? Was ist an

zuviel verlangt, anstatt sich über die Leute lustig zu machen die sagen „niemals chargen ist quatsch und sollte Spielern so auch nicht geraten werden“?! Da musst du wegen mir auch keinen Guide schreiben.

Nicht falsch verstehen aber hier gerade niemand nach dir gerufen Swarm… Ich weiß nicht wieso du dich bei mir immer einmischen musst. Ich habe mich hier auf den (bereits zweiten) Seitenhieb von Shandrahyl an mich bezogen, und denke ich auch deutlich gemacht, wieso er/sie sich das hätte lieber sparen sollen.

Alle Reinhardt Spieler die auf low elo stuck sind, sollten einfach die Shift Taste entbinden. Dadurch würden sie die Teamfights weniger oft wegwerfen und alle wären glücklich.

3 Likes

Ohnein, einer der schon Reinhardt auf 4k gespielt hat mischt sich ein, wie kann er es wagen… keiner hat ihn gefragt!!!11

2 Likes

:face_with_raised_eyebrow: Swarm mischt sich immer bei Dir ein? :thinking:
Wenn ich über Namen von Leuten nachdenke die hier „dauernd“ aneinandergeraten fallt ihr mir eigentlich nicht ein … :wink: :slightly_smiling_face:

Jajajaja, immer wenn du irgendwas falsch verstehst, und man es dir erklären will, „flüchtet“ man sich irgendwohin.

Weil Maintank, inklusive Reinhardt mehrere Seasons und in diversen Scrims auf mehreren Accounts auf 4K+ gespielt habe und weiß, wovon ich rede. Insofern hier zum Thema etwas sinnvolles beitragen kann.

Aber weißt du was?

Ich lass es einfach. Perlen vor die Säue.

Du bist hier der Kasper, der auf entweder immer chargen oder niemals chargen herumreitet wie kein anderer. Du bist derjenige, der einfach nicht versteht, worüber sich jeder andere in diesem Thread, zwar mit differenzen, aber auf der selben ebene, unterhalten kann. Und gleichzeitig bist du derjenige, der hier am meisten Input nötig hätte.

Jetzt darfst du wieder antworten und dazuschreiben, dass du „gleich feierabend hast“ und deshalb „nicht mehr antwortest“.

5 Likes

Da kocht aber jemand vor Wut. Das passiert immer wenn man ins Schwarze trifft.

Btw. ging es nie um „immer“ oder „niemals“, sondern um wann ist es sinnvoll und wann nicht.

ist dahingehend mal wieder Kommentargold von dir.

Du verwechselst seichte Belustigung mit kochender Wut.* Ich mach jetzt aber leider Feierabend, kann dir also nicht mehr antworten.

*dAs pAsSieRt ImMeR, wEnN mAn iNs sChWarZe tRiFft :joy:

Oh man… Ja, schönen Tag dir noch :wink:

Man muss gar nicht antrainieren, sondern verstehen.

Ich kann nachvollziehen, wenn jemand kaum Tank oder Reinhardt spielt, soll eure Tipps strikt folgen.
However, Low-Elo hat mehr mit der falschen Einstellung (nicht nur Rein, sondern allgemein) zu tun.
Eine rücksichtsvolle Einstellung und Game-Awareness gehen Hand in Hand mit richtig Chargen.

1 Like

In Low-Elo fehlt es an alles wenn ich mir Silber Streamer angucke. ein Roadhog der fast stehend eine komplette Minute an der Payload überlebt ohne Schild, einfach weil kein Fokus existiert. Wenn du auf solchen Elos chargende Reinhardts hast dann GN8.

:wink: Witzich’ wird’s erst wenn der Gold-Reinhardt unter silbernen mit Anlauf in die Gegner charged, stirbt, vom Spawn zurückkommt und das Ganze wiederholt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

(Naja, vielleicht sein Weg sich dem Rest des Teams anzupassen. :joy:)

Äh, nein. Gerade wenn man viel Reinhardt tankt befolgen! :slightly_smiling_face:

Nein, du bist im OW Forum

1 Like