Die Wartezeiten in Ranked

Top 500 matcht dich in Top 500 und davor auch rein. Ob Du nun 4200 hast oder 4600.

Ich habs eben schon geschrieben: zu den unmöglichsten Zeiten sehe ich das ein mit 60 Minuten, aber nicht zu normalen Zeiten oder Stoßzeiten…

Zeig mir mal ein Bild von der Que Time wo 60 Minuten steht

Hat überhaupt gar nichts mit „top 500“ zu tun.

Bei 4200 wird versucht, dich möglichst mit 11 anderen Spielern auf 4200 sr zu matchen - bei 4600 wird versucht, dich möglichst mit 11 anderen Spielern auf 4600 sr zu matchen. Zweiteres ist entsprechend schwieriger, da deutlich weniger Spieler in dem Bereich, was zu einer deutlich längeren Queue führt. Der Unterschied hier ist extrem gravierender als z.B. zwischen 2400 und 2800 (oder eben auch 3800 und 4200), wo sich sowieso in beiden Bereichen ausreichend Spieler finden.

Es wurde immernoch 30-60 Minuten geschrieben. Du brauchst hier nicht zwanghaft das Extrem zu nennen, um irgendeinen Punkt zu verdeutlichen.

Ich schaue streams nur zu normalen Zeiten. Daher meine Beobachtungen.

30-60. Aber wo du schon Dafran nanntest - unten rechts hat er dauerhaft einen Screenshot von 1:23:xx während er queued :slight_smile:

3 Likes

Gut erkannt, hatte ich auch schon geschrieben :slight_smile:

Du hast die 60 vorgegeben - nicht ich. Dann zeig nicht das extreme, wenn ich es nicht als beispiel nennen darf.

Ich unregelmäßig - muss arbeiten.

Jo, als Joke?

Lass aufhören - keine Lust mehr zu diskutieren :frowning: ich gebe auf.

Warum dann extra erwähnen?

Zweifach falsch.

  1. Conker hat es vorgegeben, ich habe es lediglich auf Basis meiner eigenen Beobachtungen bestätigt
  2. Immernoch 30-60. In Worten: Dreißig bis Sechzig. Nicht einfach nur 60.

Schön! Hier gehts aber ja um die „normalen Zeiten“. Die extreme wolltest du ja gar nicht hören.

Ja, schon. Ändert nichts an der Tatsache, dass das eine reale Queuezeit relativ zu Anfang nach Einführung des Rolequeue-Systems war. Das mag in dem Fall natürlich ein Extrembeispiel sein, aber 30-60 (achtung, auch hier wieder: dreißig bis sechzig) Minuten sind - egal zu welchen Uhrzeiten - auf 4500+ SR Accounts bei Soloqueue-DPS-Anmeldung absolut nicht unüblich.

Alles klar, danke! Dir einen schönen Tag :slight_smile:

Hier hab ich den Faden verloren - ich verstehe deine Argumentation dahinter ja vollkommen, dass die SR entscheidet. Hab aber trotzdem gesehen, dass ein Top 10 mit Top 400 gemacht wurde (und die SR anscheinend weißt auseinander sein muss)

Widersprüchlich. Erst sagst Du" Conker hat es vorgegeben" und dann kommt" auf Basis meiner eigenen" - also kam es ja doch AUCH von Dir. Und zweitens: 30-60 Minuten.
Das Essen im Resturant kostet 5€-40€. Gehst Du dann auch mit 5€ hin, weil wegen 5€?

Jup, wie gesagt. Selbst bei normalen Zeiten noch nie 30 Minuten gesehen (auch nicht DPS only, aber 30 Minuten kann ich nachvollziehen)

Konnte doch nicht aufhören - aber lass sonst per PM oder so ein Quatsch weiter diskutieren, und nicht das Forum voll spamen :smiley:

Ja, natürlich. Eben genau darum, weil der Top 10 Spieler nicht so viele andere Spieler auf seiner Elo zur Auswahl hatte. Konstruiertes Beispiel: der Top 10 Spieler wartet halt 40 Minuten, der Top 400 Spieler wartet 15 Minuten. Und beide landen in eben diesem gleichen Match :wink:

Äpfel und… irgendetwas, was nicht im entferntesten was mit Obst zu tun hat, sorry :smiley:

Roger :slight_smile: Battletag kriegste übers Forum, ansonsten kann ich dir auch gerne unseren Discord ans Herz legen!

edit an Post unter mir:
Natürlich tun wir das. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte :smiley:

1 Like

Danke. Ich glaube übrigens, dass wir beide falsch liegen und beide doch richtig :smiley:

Hast mir aber gut die Zeit zum Berliner Essen überbrückt. Ich adde dich dann nachher :-*

2 Likes

Ja, benötigst dazu aber nen USB Dongel

Fakt ist doch, das man nicht mehr dauernd vorm Rechner hocken muss, sondern auch zwischendurch was anderes machen kann (Essen, Trinken, Klo, soziales Leben vorgaukeln und so…). Vielleicht wars das was Blizzard uns bescheren wollte :slight_smile:

oder man löscht ein par Dps Helden ….
ich würde da mal Genji , Doom usw vorschlagen :thinking:

Ich denke das mehr Leute Dps spielen wollen hängt nicht nur an der Anzahl an Helden , sondern hat auch mit anderen Dingen zu tun .
Dps ist in einen MMO meist eine Klasse wo man keine Verantwortung hat , wenn die Gruppe/der Raid stirbt , wird in den meisten Fällen den Heilern oder Tanks die Schuld gegeben , daher hat man auch in WoW als Heiler oder Tank viel kürzere Wartezeiten als ein Dps.
Ich denke diese Denkweise ist auch in OW vorhanden , dazu kommt das sich einige Dps schon wichtig fühlen wenn sie zwar in einer Runde nur 1-2 Kills schaffen aber mit ihrer Ulti einen 3fach Kill machen.
Die meisten Dps in der unteren ELO spielen überhaupt nicht mit ihren Team zusammen bzw. helfen nicht ihren Tanks oder Heilern.
Daher denke ich nicht , das zB. 2 neue Tanks und Heiler das Ganze auf Dauer verbessern würden , kurzfristig ja , weil Neuer Held und so aber nicht auf längere Sicht denke ich .

4 Likes

Die Wartezeit nervt. Es würde gehen, aber oft hab ich wirklich die Situation das direkt einer raus geht und man hat 15 Minuten um sonst gewartet und darf dann gleich wieder. Und am Ende kann es sein das man 40 Minuten gewartet hat und kein Spiel hatte. Oder man hatte eines in dem man überrannt wurde und sich das warten auch nicht lohnte. Aber Alternative? Es liegt ja nicht an Blizzard, sondern daran das gefühlt 90% nur DPS spielen wollen.

Ich vermisse auch die kreative Freiheit von vorher, finde aber den Rollenzwang auch dahingehend gut das die Matchqualität (im Normalfall) zugenommen hat. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Eine Sache die einen dicken Vorteil bringt, bringt woanders wieder einen Nachteil.

Eine perfekte Lösung dafür gibt es nicht.

Role-Queue hat viele Vorteile, in Sachen DPS muss man da halt in den sauren Apfel beißen und Geduld haben. :slight_smile:

3 Likes

Mit ner Verbesserung des Belohnungssystems, des Medallien-Systems oder der Einführung eines anderen Stat-Systems, könnte man ebenfalls Erfolge erzielen. DPS-Spieler erkennen viel häufiger ihren Benefit als Tanks oder Supporter. Auf der anderen Seite erkennen DPS-Spieler oftmals einen scheinbaren Benefit, der ihnen gar nicht zeigt wie mies sie sich aktuell schlagen: „Ich bin Soldier/Winston/Moira und hab Goldkills - so schlecht kann ich ja nicht sein“. Ich denke mit einem anderen Belohnungs/Medallienkonzept könnte man auch Tanks mehr motivieren / ihnen zeigen wie sie sich gemacht haben.

1 Like

Als Maintank orientiere ich mich grob daran, wie viel Schaden ich geblockt habe und ob wir vorwärts kommen bzw. Punkte halten können und wenn möglichst wenig Leute unnötig gestorben sind. Das ist als Support auch so. Ich möchte meine Heilung Stats hoch halten und dafür sorgen, dass möglichst wenig Leute sterben bzw. dem Team helfen, dass sie einen Punkte einnehmen/halten können, dann erfülle ich meine Aufgabe richtig.

Ich vermute, dass viele DPS (ist zumindest in meiner Elo so) nur auf ihre Kills aus sind.
„I have gold elims!“
Ja, super. Bringt dem Team aber auch nichts, wenn du nur jedes Target einmal anschießt und dann eine Killbeteiligung daran bekommst, wir aber den Punkt nicht einnehmen/halten können. Aber ja… es gibt leider öfter mal DPS, die nichts hinbekommen und sich auf ihre Gold Elims etwas einbilden. Die Medaillen dafür finde ich ohnehin ziemlich unnütz, gerade weil sie solch eine Sichtweise fördern. Bräuchte man meiner Ansicht nach gar nicht anzuzeigen.

Die Endorsements sollten mMn auch keine XP geben, denn oft werden sie nur deswegen vergeben, weshalb ein Großteil aller Spieler mit einen Haufen Teamplay Endorsements rumrennt. (Ich vermute, weil das der am einfachsten zu erreichende Button ist, nachdem man einen Spieler ausgewählt hat.) Spieler für positives Verhalten belohnen, wie etwa aktuell mit den Lootboxen entsprechend dem ENdorsement Level, finde ich grundsätzlich schon gut. Aber man sollte nicht fürs Voten etwas bekommen, sonst zieht das das ganze System ins Lächerliche.

1 Like

Goldheal bringt dir aber auch nichts / sagt auch nichts aus (wie Golddmg) wenn du beispielsweise mit Moira die ganze Zeit hinter dem Tank stehst und ihn bursthealst während hinter euch das ganze Team stirbt. Dann hast du Goldheal und trotzdem versagt. Außerdem hättest du in der Zeit auch Schaden / Kills machen könne. Die Goldheal-Medaillie sagt also leider gar nichts darüber aus, ob du nun gut oder schlecht gespielt hast. Keine Ahnung wie man das bewerkstelligen kann aber das aktuelle System ist IMO eine Katastrophe für die Spieler.

1 Like

Merkste du selbst, oder?

2 Likes

Wo kommst du denn jetzt schon wieder her? Suchst du irgendwie absichtlich meine Beiträge, um dann nutzloses Zeug dazu zu schreiben? Eliminierungen sagen einfach nichts aus. Wären es von mir aus Last Hits oder Solokills (auch wenn das nicht unbedingt viel mehr bringt), aber sich auf Eliminierungen einen abzufeiern finde ich unnötig.

@Insane: Nein, die Gold Heilung sagt nichts aus. Gerade als Moira hat man das normalerweise ganz locker, daher ja auch die anderen Punkte wie etwa, dass meine Teammates nicht unnötig sterben und wir einen Punkt dadurch halten/einnehmen konnten.

2 Likes

Was sagt blocked Schaden aus oder Gold Heilung? Die Annahme das jeder Dps auf Gold elimierungen schielt ist auch nur an den Haaren herbeigezogen

2 Likes

Habs selbst noch nicht getestet aber es gibt jemanden, der ne App mit Push-Up-Funktion entwickelt hat.

Ich wollte eig. das Gleiche wie Günter schreiben.
Natürlich in netteren Worten.

Aber inhaltlich hat er völlig recht.

Bitte löse dich vom Gedanken, dass die von dir genannten Stats irgendeine Aussagekraft hätten.
Sonst besteht akut die Gefahr, dass du dich auf falsche Dinge konzentrierst und verhindert, dass du spielerisch weiter kommst.

Hinzu kommt aktuell noch das die Wartezeiten einfach gelogen (übertriebene Wortwahl ) sind . Seit dieser Saison fällt es mir bei Dps auf , das dort 3 min geschätzte Wartezeit steht es aber dann doch 10-12 Minuten sind . Oder es sind 6 min angezeigt und sind trotzdem 10 min . Wenn die Wartezeiten bei Dps geringer als bei Heal und Tank sind will man das halt schon ausnutzen , wenn man dann trotzdem 10 minuten wartezeit hat obwohl tank 7 min und heiler 5 minuten hat . Entweder ist das System bescheiden berechnet oder das Wartezeit system lügt die Spieler an .

Und seit 19 Saison wird nix gegen Spielabbrecher getan . somit ist es noch nerviger wenn das Spiel einen an lügt und man 10 minuten wartet und das game von spielern abgebrochen wird