Discord für die deutsche OW-Forencommunity

Grias eich!

Find’ die Idee sehr gut.

gj

1 Like

Hab den Thread oben mal um den Punkt Coaching / VOD-Reviews ergänzt :slight_smile:
Erster Versuch ein 6v6 Custom-Forenuser-Match zu erstellen endete leider nur in einem FFA, aber die nächsten Versuche gibts bald. War auch etwas spontan :stuck_out_tongue:

5 Likes

In der Tat ein interessanter Discord, ich wusste gar nicht, was es so alles für interessante Bilder von Brigitte gibt… :sweat::sweat::sweat:

4 Likes

Aus diesen Grund trette ich nicht bei. Das war so klar das sowas passiert

Gibt nen NSFW Channel, niemand muss ihn betreten bzw reinschauen. Alle anderen Channel werden normal moderiert und FSK 12 gehalten.

7 Likes

Würde mich hier auch interessieren, aus welchem Grund dich das stört? Dafür sind NSFW Channel in der Regel da. Wenn es darüber hinaus Beschwerden gibt, kann man die gerne besprechen und ein Mod wird bei Bedarf die nötigen “Gegenmaßnahmen” einleiten. Wir wollen schließlich alle ein schönes Miteinander :wink:

4 Likes

Ich verstehe die Aufregung im übrigen auch nicht.
Wer sowas nicht sehen oder hören will, der meidet einfach den Channel und gut.

1 Like

Ich weiss nichtmal wofür NSFW steht :expressionless:

1 Like

Not Safe For Work

Also wenn irgendwo NSFW dran steht, sollte man es nicht an seinem Arbeitsplatz-Rechner (im Sinne von Büro) öffnen.

1 Like

NSFW stand mal früher für das Bild-Mädchen auf Seite 1. Unter anderem. Das hielt aber dennoch niemanden davon ab, die BILD zu lesen.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zum 100 Beitrag. Jubiläum :heart_eyes:

Richtig. Aber jeder wusste, was sich möglicherweise dahinter verbirgt - und das ist der springende Punkt :wink:

Beim ersten Öffnen des genannten Channels wird man zudem auf mögliche FSK Inhalte hingewiesen und muss dies bestätigen.

3 Likes

Also ich finde die Brigittebilder klasse.
Ich wusste gar nicht, dass es da schon so viele gibt

Aber jetzt mal im Ernst:
@Nostale Mach’ dir doch selbst ein Bild vom Discord, bevor du dir eine Meinung aufgrund einer Aussage bildest.
Der NSFW Channel braucht wie bereits gesagt ohnehin eine Bestätigung deinerseits, um ihn zu betreten und dann klickst du ihn halt nicht an.

1 Like

Danke. Wieder was gelernt.

1 Like

Ach ich warte eh nur noch auf das Dakimakura von Brigitte…

Muss… widerstehen… zu googeln.

4 Likes

Euch interessiert der Channel nicht? Schaut nicht rein bzw. klickt es nicht an.
Euch interessiert der Thread von mir nicht? Schaut nicht rein bzw, klickt es nicht an.

hmm

Grüße
Cansen

Du hast nichts sinnvolles dem Thema des Threads beizutragen, schau nicht rein!

10 Likes

Cooler Discord - was Forenunterhaltung angeht muss sich der Channel nicht vor verstecken. Klare Empfehlung!

2 Likes

Letzten Mittwoch hatten wir unser erstes 6v6 Custom Match mit 14-15 Leuten (und Freunden) der Community. Mir persönlich hats Spaß gemacht. Die Teams waren nicht immer zwangsläufig sehr ausgeglichen, aber an sich gabs auch keine zu harten Stomps. Wird in der Zukunft gerne wiederholt.

Auf dem Discord ist grad ne Abstimmung zum nächsten Termin. Wer mitmachen möchte darf sich gerne dort einfinden und abstimmen.

Je nach Teilnehmern kann es folgende Events geben:

a. Foren-Bullsh*t-Bingo ab 3 Teilnehmern - Ich fertige verschiedene bingo-karten an mit beliebten Forenfloskeln, wie z.b. “elo-hell”, “leaver und trolle”, “mein freund sagt auch …”, “alle goldmedallien” oder “halt die fresse, mantis”. Ich lese aus ausgewählten Threads vor. Der erste mit nem “BINGO” gewinnt.

b. 6v6 Custom Matches mit competitive ruleset (wie zuletzt)

c. 6-stack Quickplay, optional mit “achievment-farm” - einem Spieler wird jeweils versucht zu seinem Wunschachievment zu verhelfen.

3 Likes