ELO < 600 ... Leben und Leben lassen

Es war eine blöde Verwechslung, nicht mehr und nicht weniger. Bin froh dass wir das so sachlich klären konnten, insofern muss das nicht weiter erklärt werden. :wink:

Und freut mich dass du an unseren Streitereien Spaß hattest @AnaMain, ging mir auch so. :slight_smile: Aber wie gesagt, die sind kein Grund warum ich dich hier als „Bad Girl“ o.ä. eingeordnet hätte. Im Gegenteil, find viele deiner Posts ziemlich gut. Da ändern auch ein paar Streitereien nichts dran, auch wenns manchmal etwas giftig wurde. War meinerseits auch immer eher unterhaltsam gemeint wenn ich deine Anglizismen o.ä. veräppelt habe, damit die Zankerei auch nen bissl Spaß macht. :slight_smile:
Schön zu hören dass du es auch nicht bös gemeint aufgefasst hast, ging mir mit deinen „Flames“ nicht anders. Immer ein schönes Streitniveau mit dir ohne dämlich zu werden oder unter die Gürtellinie zu gehen. :slight_smile:

2 Likes

Und der mysteriöse und grauenhafte Streamer ist ein weiteres Beispiel, dass es schlechtere Spieler gibt als Kerberos, dieser also OW die Treue halten sollte.

Fluffkins und AnaMains fluffiger Frieden :'D Das heißt nicht, dass ich dir nicht beim Großteil von dem, was du übers Spiel sagst, widerspreche! Aber ja, alles gut :slight_smile:

Guter Bogen zurück zum Thema. xD
Sorry Kerberos fürs lange OT!

der alte mann wird jetzt ewig brauchen um meine frage zu beantworten :confused:

Und der arme kleine Jamonalk sitzt alleine zurückgelassen im Garten und frag sich, was da gerade in diesem Thread abgelauen ist, legt sein Handy zur Seite, legt sich hin, schaut in den Himmel und hofft, dass der Tag schnell vorbeigeht.

1 Like

Was war die Frage nochmal ?? … habe sie leider vergessen … :older_man: alter und so … :smiley:

eine Frage war wegen Alter fällt mir gerade ein … also ich bin 52j

1 Like

Willkommen im Club, vielleicht schaffen wir shooter technisch ja noch die 5 x 12 und spielen dann OW 3 oder 4…

Ich verweise mal auf DieHardBirdie, einen CS Spieler, der mit 78 eine CS:Go senior championship gewonnen hat. Auch wenn das also in einem entsprechenden Rahmen stattfand, ein anderes Spiel ist etc, will ich das einfach nur mal erwähnen, um deutlich zu machen, dass es dann wohl möglich ist, als Ü50/Ü60 Mensch in Overwatch Silber zu erreichen.

Wenn ihr nur zum Spaß spielt und euch euer Rang völlig egal ist, ist das ja total in Ordnung; wenn man aber eigentlich schon climben möchte, es aber aus welchen Gründen auch immer nicht schafft und es dann komfortablerweise mit dem Alter begründet - dann ist das imo genauso ne faule Ausrede wie jede andere, die sich andere Leute so ausdenken (Teammates, Ping, Katze springt ständig auf Tastatur, was weiß ich). Wie gesagt, ihr seid auf Bronze, der Elo von Nihilus und seinen Weisheiten. Ob 10 oder 70, ob ihr auf Silber kommt oder nicht, wird nicht vom Alter abhängen.

5 Likes

Spielt ihr denn schon seit Jahrzehnten, also wart ihr schon immer Computer-/Gamingaffin? Oder kam das erst mit dem Alter? Mit euren 52 Jahren seid ihr ja tatsächlich noch eine Generation, die nicht von der Jugend an mit Computern aufgewachsen ist, oder ab wann waren PC’s im Haushalt Standard?

Ich glaube aber auch nicht, dass das Alter ne große Rolle spielt. Klar, die Reaktionen werden etwas langsamer, aber 50 oder 60-jährige bewegen sich ja nun auch nicht wie Schildkröten. Zum zocken sollte das auf jeden Fall reichen, auch auf höherem Niveau.

Klarer Fall für „Tu einfach so, als ob du noch 25 wärst“ :slight_smile: Beim E-Sport kann man nicht mal böse hinfallen, wenn man sich übernimmt :slight_smile: Mir ging manchmal ein wenig die Pumpe, bei längeren, besonders aufregenden Matches, aber sonst verbessert man sich halt, wenn man den „Verfall“ nicht akzeptiert und immer etwas over the top geht.

Je nachdem, was man sonst so treibt, ist evtl. auch RL Sport(Gymnasik) sinnvoll. Wenn man an sich „aktiviert“ ist und die Muskulatur gelockert ist, dann reagiert man im Spiel auch automatisch(unterschwellig) schneller und kann die Maus besser bewegen.
Gerade z.B. als langjähriger Bürohengst kann man da schwer eingerostet sein, merkt man selbst nicht so, die Elo sagt dann plötzlich was anderes :wink:

Gold mit 52 ähh 25 klingt eigentlich realistisch. Viel mehr würd ich mir aber auch nicht vornehmen, außer du willst dein Leben auf OW ausrichten :wink:

Benutze ich mein Alter als Ausrede für meine fehlenden Skills in OW? Gute Frage, ein wenig vielleicht. Mehr noch verweise ich auf mein fehlendes Talent. Auch eine bequeme Ausrede? Vielleicht. Könnte ich diverse Helden auf Silber oder Gold bringen? Wenn nicht, dann scheitert es nicht an meinen 52 Jahren, dieses ist bestimmt richtig. Aber grinden dafür müsste ich schon und das ist nicht mein Ding, jedenfalls nicht bei multiplayer shootern. Auf der einen Seite bin ich schon ehrgeizig, aber auf der anderen auch eine faule Socke. Würde ich grinden, würde auch der Spaß am Spiel bei mir auf der Strecke bleiben. Hmm, lauert hier schon wieder ein Ausrede? Nicht, dass ich mich jetzt selbst verwirre :wink:

Von wegen Nihilus und seine Weisheiten. Ich würde behaupten, ich spiele eine bessere Moira als der. Alleine schon, weil ich LMB gerne benutze. Ist aber auch völlig egal. Selbst wenn ich gar keinen Helden besser als er spielen würde, möchte ich nicht mit ihm in einen Topf geworfen werden. Meine Einstellung und mein Verhalten ist einfach anders.

2 Likes

Meinen ersten PC hatte ich mit 25. Die ersten Multiplayer shooter matches habe ich ein paar Jahre später mit CoD 1 gemacht, zumindest erinnere ich das grob so. Seitdem bin ich dem Genre treu geblieben, bringt mir einfach Spaß. :smiley:

Dann ist die Gaming Motorik bei dir ja auch längst in Fleisch und Blut übergegangen und sollte dir auch im höheren Alter keine Probleme machen, die leicht nachlassenden Reaktionszeiten werden vermutlich locker von deiner Spielerfahrung wett gemacht. Zumal OW ja nicht besonders schnelle Reaktionen erfordert,im Vergleich zu CS o.ä., wo man das halbe Match im Scope auf eine Tür gafft und der erste Schuss sitzen muss.

Für einen ca. 50-jährigen hingegen, der vllt. mit 40 mal ein bissl WoW o.ä. gespielt hat und mit OW den ersten Shooter spielt, kann es denke ich schon schnell so wirken, als wären seine Reaktionen für solch ein Spiel nicht mehr ausreichend. Wenn ich meinen Vater vor einen Shooter setze sieht das auch grauenhaft aus, obwohl er mit der Maus eigtl. sehr schnell und präzise ist. Aber das ist halt einfach mangelnde Shooter-Erfahrung, rein von der Reaktionszeit könnte er eigtl. locker mithalten. :slight_smile:

In Overwatch brauchste keine besonders schnelle Reaktionszeiten weils in Overwatch nicht so sehr darauf ankommt. Wieder was gelernt. Danke Forum.

2 Likes

Um in Overwatch von Bronze auf Silber zu kommen? Nein, braucht man nicht. Und alles darüber hinaus in Sachen Reaktionszeitendiskussion ist für diesen Thread halt irrelevant, weils nix mehr mit dem Thema zu tun hat und den Herren dann ggf. doch wieder nur Ausreden bietet.

1 Like

hier mal ein kleines Bespiel aus Valorant … stell dir einen langen Gang vor , wo ich die Erfahrung habe das am anderen Ende bei der Ecke oft ein Gegner lauert , also laufe ich so zur Ecke das mein Fadenkreuz bereits auf diese Position zeigt und in meinen Inneren Auge ziele ich eben schon auf diesen evtl. dort stehenden Gegner .
Früher so Shooter Beginnzeiten 32j hatte ich damit einen guten Reaktionsvorteil … Heute bemerke ich erst im Moment wo ich schon erschossen wurde das dort ein Gegner steht . Sprich ich bin für mich noch hinter der Ecke wo der Gegner aber schon auf mich reagiert - zielt und schießt .
Das hat nat. auch in OW Auswirkungen wenn jemand schnell A-D spamt oder springt.

hier mal in OW von Gestern ein Beispiel

9QX1J8

Wenn dur dir unsere Ana im Team ansiehst merkst du wie sie sehr oft bei Gegneren oder einegen Mitspielern wie der Schuss dort hingeht wo der Zielgegner kurz vorher war , also so wie bei mir , das ist eben die langsamere Reaktionszeit .

Übrigens will ich diese Ana nicht schlecht machen ich bin ja auch nicht besser und ich habe auch ka. warum wir verloren haben , weil alle im Team zusammen gespielt haben.

wenn er 50+ ist dann mach doch mal den oberen Test mit ihm , er muss ja nicht treffen es reicht wenn er einen Schuss abgibt !

Tjo das „brauchste“ aber auch nicht in CS oder anderen Spielen um von der allerniedrigsten Stufe auf die nächst höhere Stufe zu gelangen. Schnellere Reaktionszeiten machen dich aber auch da dennoch besser → höhere Siegchance.

Lese aus dem Kommetar btw. auch nicht heraus, dass das hier nur auf Bronze bezogen war. So oder so, ist es in meinen Augen absoluter unsinn, da Overwatch ein Paradebeispiel von einem Spiel ist, in dem Millisekunden oft über Sieg oder Niederlage entscheiden. Sei es bei der Aufnahme von massig gleichzeitigen Informationen, bei der Verabeitung oder bei der Reaktion.

1 Like

Das ist natürlich nicht falsch, aber wie du schon selbst sagtest, absolut irrelevant, wenn es drum geht, aus der „Botelo“ (dein Wort) zu klettern, denn

NICHTS davon hat irgendwas mit „Reaktionszeiten“, Alter oder ähnlichem Quatsch zu tun. Und ja, es war nicht nur von Bronze die Rede, aber der Thread heißt literally Bronze Elo bla. Und du siehst ja schon an Keberos’ Herz-Vergabe und worauf er seine Aufmerksamkeit lenkt und worauf nicht, dass er sich die Beiträge (oder halt irgendwelche Schüsse von irgendeiner Ana aus irgendeinem Match) raussucht, die irgendwie zu seinen falschen Überzeugungen passen und den Rest geflissentlich ignoriert.
Und (inb4) ja, du bist nicht dafür verantwortlich, was er aus deinen Aussagen macht bzw ob er in der Lage ist, die richtig einzuordnen, aber es hilft ihm halt nicht, wenn er sich dann an so nem Quatsch festhält. Und lieber irgendwelche versetzten Anaschüsse von einem anderen Bronzespieler thematisiert und das versucht, als Argument für die Relevanz von „Reaktionszeiten“ zu nehmen, anstatt zuzugeben, dass alle von dir genannten Punkte weder was mit Alter noch Reaktion, sondern nur mit fehlendem Spielverständnis zu tun haben (passt btw auch dazu, dass er sich afaik nie bei Otto gemeldet hat). Siehe dazu btw auch der Moira Thread von vor paar Tagen.

Aber egal, ich bin raus hier. Sinnlos

4 Likes

Meinst du er würde mir auch ein bisschen helfen? Hab mittlerweile nur noch Support in Bronze und würde dort gerne raus.

1 Like