2 min afk weills draussen was brennt

war vieleicht 2 minuten afk weil ich sah dass draussen iwas brennt und direkt werde ich suspendiert kann nimmer zurück ins match wtf? spinnt ihr eigentlich ?

Mal davon abgesehen das dir das rumweinen nicht dabei hilft deine Sperre bzw Sr wieder zu bekommen, dein Team musste ein 5v6 bestreiten deswegen ist die Sperre berechtigt.

2 Likes

es geht mir nicht um die sperre oder die sr in dem sinn sondern um die ungerechte geschwindigkeit davon dabei konnte ich ja nichtmal zurück joinen ins match weil ich nur noch den suspend button hatte also hat blizzard MIST gebaut und sollte da mal was ändern es geht mir darum das dies ungerechtfertig war!

Natürlich weil du afk warst ist blizz schuld xD

2 Likes

Loni Lern lesen ich gebe blizzard ned die schuld weil ich afk war sondern weil die massnahme viel zu schnell entschieden wird und beschlossen ohne das man was dagegen machen kann man sehe sie Valve bei CSGO an man fliegt raus oder hat nen dc hat man immernoch zeit zum nachjoinen ohne konsequenzen zu bekommen overwatch war gerade unmöglich ich flog raus war direkt suspendiert also ist das ne einstellungssache von blizzard die komplett schlecht ist weil nichtmal auf ranked spielen damit ich wieder reinjoinen kann weil da stand suspended als die suspendierung draussen war konnte ich wieder Joinen Loni deine Antworten sind nicht hilfreich und wenn man nichts hilfreiches zu bieten hat sollte man vieleicht einfach mal ruhig sein oder machst du das in der arbeit auch so? oder genau desswegen arbeitslos? denk darüber nach Loni

Vielleicht sollte man hier nicht so über die Stränge schlagen und sich ein wenig mehr im Griff haben.
Habe Deine Beiträge mit den Beleidigungen deshalb auch reportet.

Grundsätzlich hat @Loni Recht - zumal eine Suspendierung nur bei wiederholtem Spielabbruch ausgesprochen wird. Du bist also ein Wiederholungstäter und hast die Suspendierung wohl verdient erhalten.

Der gute Tyryndar hat damals dazu bereits folgendes erklärt:

Ob es sich hierbei um Verbindungsprobleme, DCs oder gar Feuer in der Nachbarschaft handelt, ist irrelevant.

Da dieses Thema bereits unendliche Male in diesen Foren ausgiebigst besprochen wurde, empfehle ich Dir dazu die Suchfunktion des Forums.
Mithilfe derer kannst Du Dir dann gerne vorab mehr zu der Problematik anlesen bevor Du hier weiter User offensiv angehst.

Selbstverständlich -das will ich Dir nicht vorenthalten- hast Du auch die Möglichkeit gegen die Sperre vorzugehen.

Du brauchst dafür nur folgenden Artikel lesen:

Anschließend klickst Du dann auf „Ich habe verstanden und möchte gegen eine Sperre vorgehen“ und lässt den Dingen seinen Lauf.

Mit freundichem Gruß

2 Likes

Da mein Beitrag eher weniger Beleidigend als fragend war bezweifle ich das dieser report durch geht was das angeht habe ich Loni auch Reportet für Trolling weil seine beiträge weder Hilfreich noch sonst irgendwas derart waren, dazu kommt dass ich einen Lösungsweg für meinen Beitrag auch erwähnte und es demnach wie schon zuvor gesagt, mir nicht um die sr oder sonstwas geht und nein ich war kein wiederholungstäter denn ich konnte ja danach wieder joinen dem spiel war allerdings schon suspendiert worden ohne richtige begründung meiner hindsicht…

Weil ich dir nicht zugestimmt habe? Oh das tut mir leid.
nicht

3 Likes

Nein weil das kein rumweinen war sondern konstruktives denken

Sehr konstruktiv :smiley:

4 Likes

Weil ich grad so gut Laune habe, empfehle ich Dir (neben meinem anderen Post weiter oben) folgende Threads zum Lesen:

Dort wird das m.E. sehr umfassend abgehandelt - wenn auch mit kleinen Exkursen.


Kannst Dir auch gerne das aus 2019 nochmal durchlesen - da spieltest Du nämlich schonmal die Hauptrolle bzgl. der gleichen Thematik:

Mit freundlichem Gruß

3 Likes

Ja und da gings nicht um das selbe aber egal …

Wie gesagt: Ob bewusstes Leaven, DC, Hardwareproblem, Feuer nebenan oder Katze im Baum - die Ursache mag sich ändern, aber die Konsequenz (=Strafe) bleibt für Alle(s) gleich.

Und darüber sind sich hier alle einig.

3 Likes

dagegen sag ich doch gar nichts hab ich auch nie in diesem beitrag ich sage lediglich dass es schlecht gelöst ist was es angeht das man inert kürzester zeit ausm spiel geschmissen wird nicht joinen kann weil steht suspendiert und wenn die zeit rum ist zum nachjoinen ohne straffe zu erhalten man rein kommt und danach keine suspendierung mehr hat… daher ist eigentlich dieser beitrag nur hier um einen Konstruktiven Plan zu Bringen der bei einem anderen Spiel schon länger funktioniert … aber hier wird man ja direkt beschimpft mit man weine rum usw …

Ist halt ein Kompromiss. Eine Runde Overwatch dauert was, ~20 Minuten? Wie lange muss man jetzt draußen sein um eine Strafe zu rechtfertigen? 5%? 10%? 20%? Blizzard hat sich halt auf 10% geeinigt. 2 Minuten ist eine, meiner Meinung nach, sehr gute Zeit im Kontext von Overwatch. Das Verhältnis von ungefähr 10% wird auch in anderen Spielen angewandt wie z.B. in DotA 2 wo eine Runde 40-50 Minuten geht und man 5 Minuten Zeit hat wiederzukommen.

Wird schon einen Grund haben, dass man sich für diese Zeit entschieden hat. Mehr wäre ungerecht gegenüber denjenigen die nicht AFK gehen, weniger wäre ungerecht gegenüber denen die mal einen DC kriegen.

Klar kann man jetzt über die Nuancen streiten, wesentlich leichter ist es allerdings zu akzeptieren, dass Blizzard sich darüber schon genügend Gedanken gemacht hat :slight_smile:

3 Likes

Ist nur meine Meinung.

Quelle: me

1 Like

Sorry aber die Zeit die Blizz angesetzt hat bis man als „AFK“ gilt und aus dem Spiel geworfen wird, ist schon mehr als recht human.

Normalerweise kann man auch wieder nachjoinen.

Zudem wird man für einmaliges Leaven oder AFK sein, eben aufgrund nes Notfalls oder ähnlichem nicht direkt suspendiert.
Das wirst du erst, nachdem du schon mehrfach negativ in diesen Richtungen aufgefallen bist.
Hat Marjin schon schön erklärt.

Also Strafe zu recht erhalten.

?
Auch bei einem anderen Spiel wirst du für anhaltendes Leaven / AFK sein gepunisht werden.
Und das absolut zurecht.

Einen konstruktiven Plan lese ich hier nirgends heraus, nur irgendwelche Vorschläge das System um die eigene Spielweise zurechtzubiegen…

Tbh hätte eher gepasst „wird nicht ernst genommen“… denn das würde auch stimmen.

Nicht böse gemeint, just true.

1 Like

Hallo Swizzlord,

eine Suspendierung im gewerteten Bereich kommt erst, wenn man mehrfach das Spiel verlassen hat. Der Grund für das Verlassen ist auch egal, da unser System keine Möglichkeit hat zu unterscheiden, ob das Verlassen absichtlich oder unabsichtlich war, oder ob es zu einem Feuer in der Nachbarschaft kam.

Da das Thema auch ausreichend besprochen wurde, und es fast schon zu hitzig hergeht, ist das Thema nun zu.

/closed,

Dresiaron

1 Like