Entwicklerupdate: Veröffentlichung von Helden, mythische Skins und Spielupdates

Entwicklerupdate: Veröffentlichung von Helden, mythische Skins und Spielupdates

In unserem neuesten Entwicklerupdate befassen wir uns mit wichtigen Änderungen an den Helden, neuen Methoden, mythische Heldenskins freizuschalten, sowie mit den Gameplay-Updates der kommenden Saisons.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

also der Diary hat mich echt positiv überrascht!

Hello everyone, today we are announcing another feature coming back from Overwatch 1: free heroes for everyone. Additionally we will make our battlepass more in line with the competitors on the market by making old battlepass skins unlockable.

Schade, dass dann wohl die alten Heroes trotzdem gelockt bleiben. Kappa
Schade, dass nur Mythic skins davon betroffen sind
Schade, dass es dafür erst Microsoft brauchte, solche „Änderungen“ einzuführen.
Schön, dass es Mythic „Shop“ heißt, will ja nix unken aber ob dann auch mal ein 15€ Skin da drin landet hehe

Naja, unterm Strich sind die PvE Gelüste gestillt worden…
say hello to democracy :wink:

1 Like

Hört sich alles ja gar nicht schlecht an.
Ich freue mich schon auf die neue Push Map, auch wenn sie leider erst in Saison 11 kommt.
Mal schauen, wie auch der neue Modus wird; immerhin wird man ihn in der nächsten Saison testen können.
Finde auch gut, dass sie die alten Maps etwas verändern wollen, ich hatte nur nicht ganz verstanden, warum sie Colosseo ändern wollen, bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden mit der Map.

Gibt’s (Gab’s? :thinking: ) da nicht dieses Problem, dass man teilweise gegen Ende von oberhalb der Brücke den Bot aufhalten kann oder so? Also dass man quasi den Highground nicht mal verlassen muss um trotzdem contesten zu können?
Oder ist das schon gefixt worden / nicht mehr relevant?

Puh, ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher :face_with_spiral_eyes:, bis jetzt war immer jemand von uns beim Roboter. Wenn es so ist, wie du sagst, ergibt es natürlich Sinn, dass sie da Änderungen vornehmen wollen.

Und sie arbeiten an einem Kritikpunkt nach dem anderen. Jetzt müssen die Crybabies die gerne alles gratis wollen, nicht mal mehr neue Heroes freispielen und sich was neues zum Heulen überlegen.

3 Likes

Die Dev Updates in letzter Zeit hören sich wirklich nach einer Hitlist der beliebtesten US Forum Schlager an.

2 Likes

drinnen bevor: Mythic Skin für +50€

Keine Lootboxen mehr :sob::sob::sob::sob::sob:. Bitte bring die zurück. :sob::sob::sob::sob::sob:. Overwatch 1 war so viel besser :sob::sob::sob::sob::sob:.

nein Overwatch 1 war nicht besser

Bist du dir sicher Toasty? Die Lootboxen waren aber so mega​:boom:, ultra :mechanical_arm:, hyper :comet: toll. Habe da voll oft Legendarys umsonst bekommen und mich ganz doll gefreut.

189 Euro aber reduziert auf 50!!!

1 Like

ich spar schon mal für die waffenskins dann zum Weihnachtsevent 2025

neue Spieler laden sich Overwatch runter, spielen kurz und löschen es dann wieder. Battlepass crap, neue Heroes muss man kaufen, kein Bock drauf.

die, die reinpayen sind wir Suchtis, also was versucht Blizzard? Neue Spieler dauerhaft zu halten, weil nur das sich rentiert. :deer: (Rentierwitz einfügen.)

2 Likes

Stimmt, deshalb hat auch LoL keine neuen Spieler. (/s)

Für Gelegenheitsspieler war das vielleicht ein bissel blöd und langwierig, dass man den BP auf Level 45 leveln musste um den neuen Hero freizuschalten, oder halt die jeweiligen Hero Challenges machen musste - was ja auch immer mehr wurde mit der Zeit, durch die steigende Anzahl an OW2 Heroes.

Wer das Spiel deshalb aber angeblich gleich deinstalliert und doof findet, hatte wohl auch generell keinen Spaß an OW gehabt.

4 Likes

Vor allem ist es doch überall so.

Last year, Overwatch 2 received a paid pack of three PvE story missions that sold poorly, according to people familiar with the business, which was a major reason for the cratering bonuses. In January, as part of a company-wide reduction in its work force, the majority of the team behind Overwatch 2’s PvE was laid off.

Overwatch 2 developers were informed that the company does not plan to finish any of the remaining planned PvE content and will instead double down on competitive player vs. player gameplay, according to the people familiar.

—> Blizzard Entertainment Makes Big Changes as ‘Overwatch 2’ Struggles - Bloomberg


Twice a year, employees at Blizzard receive bonus checks based on the financial success of their products.

In August 2023, Overwatch 2 team members were told that based on the game’s poor financial performance in the first half of the year, they shouldn’t have received anything, according to people familiar with what happened who asked not to be named discussing nonpublic information, but that the company would cover some of their bonuses to make up for the shortfall.
Then, earlier this month, the company informed developers that they would receive a stunning 0% of their bonus targets.

5 Likes

Wir leben im Kapitalismus, da ist das wichtigste Wachstum. Wenn wir Blizzardfans ewig dabei sind bringt das Blizzard auch nix, weil sie mehr wollen. Ergo wird versucht neue Zielgruppen zu erschließen. Hoffe sie lernen bald mal, dass das absolut nix wird, weil sie damit ihre eigene Fangemeinde an den Karren p1ssen.

Das selbe wie bei Star Wars, da hat man auf alles gesch1ssen, weil die Hardcorefans kommen ja eh die Filme gucken, lass und versuchen Zielgruppe XY noch zu erschließen!

Der Vergleich ist halt dumm, weil die Ausgangsituation ganz anders ist. LoL und OW Fanbase sind halt unterschiedlich. Und wenn man dir was wegnimmt, was Jahre selbstverständlich war, nur um dich hinterher dann nochmal erneut zur Kasse zu bitten sind viele Leute zurecht angep1sst.

OW ist eh tot - Die OWL wurde kaputt gemacht, große Sponsoren alle Weg, Hype vom Game ist weg, mittlerweile gibt es gute Konkurrenz (Valorant) und mit der dämlichen Monetarisierung hat man noch die letzten (potentiellen) Fans vergrault. 1-2 Jahre noch, wenn dann kein Aufschwung kommt wird der Content stark runtergefahren und wir gehen in den Wartungsmodus.

Witzigerweise (wobei, eher traurigerweise) hätte Blizzard dann mehr Spiele im Wartungsmodus als aktive Spiele (WoW, D4, Heartstone aktiv - SC2, HOTS, WC4R und OW2 dann im Wartungsmodus)

Mal sehen ob MS den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann, oder ob wir uns einer lange Periode nähern, die nur noch aus WoW & Diablo Addons, dem ein oder anderen HS Addon so wie überteuerten Ingameshopmüll besteht.

Ein Hoch auf den Kapitalismus. Die großen Müssen wohl langsam sterben, damit die kleinen, neuen Nachrücken können, bevor diese selber wieder sterben müssen…

1 Like

Naja.
Die Probleme sind ja größtenteils hausgemacht bzw. resultieren aus (deftigen) Fehlentscheidungen, Fehlern und Missmanagement aus der oberen Führungsebene. (Hi Bobby!).
Das wäre in einer anderen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung genauso möglich gewesen bzw. evtl. sogar wahrscheinlicher und weitreichender (nur hätte es dort besser unter den Teppich gekehrt werden können).


Spoilerfunktion so geil. :heart_eyes: gg ez