Du kannst eigentlich nie erwarten dass dein Team irgendwas macht (egal wie praktisch es ggf wäre) Entsprechend: Bei Problemen selbst Gegenmaßnahmen ergreifen soweit es dir möglich ist (Helden wechseln, Spielstil anpassen etc). Wenn das nicht möglich ist oder es nicht genug bringt, dann zählt das, sowie diese Situation hier:
leider zu den „Spielen, die du nicht gewinnen kannst“
Es gibt halt (leider) kein perfektes Matchmaking, durch diese vielen Kleinigkeiten wie welche Helden spielt welcher Spieler besonders gern/gut, wie ist die Tagesform aller Mitspieler, ist vielleicht einer heute mal im Hintergrund noch was am Runterladen und daher ruckelt sein Spiel ein bisschen usw usf.
Also ist das einzige was du als Individuum machen kannst zu versuchen in diesen besagten „potenziell gewinnbaren“ Spielen so gut wie möglich zu performen, deinem Team (hoffentlich) häufiger den Sieg zu bringen als „Mitschuld“ an einer Niederlage zu tragen und dadurch dann langfristig langsam climben.
Und das must immer du machen. Im Optimalfall sehen deine Teammates das zwar genauso, aber es ist halt selten der Optimalfall, und an deinen Mates wirst du nichts ändern können, schon gar nicht wenn man nur eine einzige Runde zusammen spielt bevor die nächsten kommen und ggf die gleichen Fehler auch machen. Daher: Immer bei dir schauen, das ist das einzige was konstant in all deinen Matches verbesserbar ist.
Naja aber realistisch betrachtet: Mit wie vielen Leuten spielst du denn nochmal nachdem du sie von der Avoidliste wieder runtergenommen hast?
Gerade auf den Elos wo es so extrem viele Spieler gibt (schätze mal High Bronze bis Low Dia oder so) ist die Wahrscheinlichkeit, dass du nen Spieler avoidest, ihn nach 1-3 Runden wieder runternimmst für nen anderen Spieler der genervt hat und dem dann nochmal begegnest relativ gering. Allein schon weil die Spieler ja vermutlich während deines nächsten Matches selbst in nem anderen Match sind und die Dauer ja sehr unterschiedlich sein kann.
Während
zwar korrekt ist, aber damit dann trotzdem diese besagten Spieler abstraft.
Dann hast du quasi „minimal Gain für die Masse“ dafür aber „starke Probleme bei den Randgruppen“ - versus halt so, wie es jetzt ist wo es halbwegs läuft für alle. You know?
Ähmm… genau wegen solchen Aussagen rackert sich in Deutschland die breite Masse für ein paar Randgruppen ab, siehst ja wohin das führt. Es ist nicht gerecht ein System ALLEN überzustülpen wovon nur ein paar profitieren. You know?
Kann ich keine Aussage dazu treffen weil die Avoidliste in diesem Ausmaß sinnlos und wertlos ist. Ich sehe aber dennoch immer wieder Spieler mit denen ich schon mal zusammengespielt habe
Ja so ist es, und genau das ist frustrierend. Es gibt leider keine Mindestfähigkeit die ich heutzutage brauche auf die sich alle verlassen können. (jetzt wirds politisch, Schau unseren Bundeskanzler an). Ein Tank ist kein DD, ein Supp kein DD usw. Ein Heiler sollte nicht seine DDs ersetzen können, er sollte sie unterstützen können usw.
Ich bin fast 45+, die Gen Z könnten meine Kinder sein, nur mal so zur Info. Und komm mir nicht mit diesem 0815 Gelaber, dafür habe ich mich viel zu intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt damit ich hier was Substanzielles schreiben kann.
Zumindest bist du einer der unhöflichsten hier im Forum
Wer sich entsprechend mit dem Spiel auseinander gesetzt hat, sollte wohl locker überdurchschnittlich spielen, also höheres Gold-Platin. unabhängig vom Alter.
Die Wahrheit tut eben meisten weh. Und solche wie du, kommen hier alle 2-3 Wochen und geben alles und jedem anderen die Schuld warum sie sind wo sie sind und sehen sich meist alle besser. Das liegt dann aber an den Teammates, Stacks, Matchmaking, Battlepass, Skins, dieses und jenes, aber dass man selber wie ne Kartoffel spielt, fällt den wenigsten bei sich selbst auf.
Die politische Diskussion die du da anstößt fang ich mal nicht an - aber ich verweise gern nochmal auf „minimal Gain für die Masse“ vs „starke Probleme bei den Randgruppen“
→ Wieso also etwas einführen was kaum jemandem etwas bringt und einigen dafür starke Probleme macht?
Naja, aber so ist das Leben halt auch generell? Du kannst in keinem Bereich des Lebens die Aktionen anderer kontrollieren, nur deine eigenen?
Aber ja, wenn es dir keinen Spaß macht bzw dich stark frustriert dass andere Leute Fehler machen bei denen du nichts tun kannst dann würde ich auch eher ein anderes Spiel empfehlen. Gibt ja (falls es PvP bleiben soll) durchaus einige Spiele bei denen es 1v1 geht -also wärst dann nur du für deine Siege bzw Niederlagen verantwortlich.
Wie alt bist du denn? Achja, ich bin Mediziner und kann dir definitiv sagen was sich ab Anfang 30 ändert damit du nicht mehr bei den Besten der Besten bist. Wehe du bist sogar nicht unter den Besten gewesen, plötzlich findest du dich im Mittelmaß wieder.
Und glaub mir eines, jemanden wie mich hast du im E-Sport und Gaming Bereich noch Nie gesehen. Aber du weißt ja eh immer alles besser und hast sofort deine Meinung parat. Da würde ich tatsächlich nochmal in den Benimm-Unterricht gehen.
Genau diese Meinung halte ich für in der Sache falsch, auch wenn du es 10x wiederholst. Ich glaube dass die breite Masse davon profitieren würde, deutlich mehr als du das dir vorstellst. Mal ne persönliche Frage: Welchen Rank spielst du weil du vehement die Top500 so verteidigst?
Bei mir? Junge. Du bist es der hier rum heult und NULL annimmt was bessere Spieler dir sagen.
Dein Ton wird zunehmend aggressiver weil du nicht die dir erhoffte Zustimmung findest.
Also wessen Krone ist hier wohl verrutsch .
Wie gesagt, press weiter als mercy nur yellow beam, als Ana heal in den hintern deiner Tanks und wunder dich noch in 3 Jahren warum du in Silber spielst.
Da kannst du vielleicht sogar Recht haben. Wobei mein Ana-Aim schon immer fragwürdig war, geb ich zu. Deswegen habe ich immer so gerne Hanzo gespielt weil der mit Baumstämmen schießen konnte…
Ein Junge bin ich schon lange nicht mehr. Ich würde gerne Rat von Besseren annehmen wenn der nicht nur lauten würde „Pech, da gehörste hin du Looser“. Deine Arroganz ist unglaublich stark, da ist keine Aggressivität von mir hier da. Du bildest dir anscheinend viele Sachen ein… besonders aber auf dich selber. Aber lassen wir das, dein persönliches Befinden ist mir ziemlich wurscht, werd nur etwas freundlicher, würde dir gut tun.
Nichts wovon du ne Ahnung hättest, kannst aber auch gar nicht haben weil ich du mich nicht kennst. Hier ist die Anonymität des Internets ein Segen. Und bevor du das wieder falsch interpretierst: Auch mein Können im E-Sport Bereich war nie eines Preises wert, mehr als bei bei ner 200Mann Lan mit Glück 2ter in CS zu werden war nie drin bei mir.
…fehlt nur noch dass du anfängst mir was von deinem ESL Account zu erzählen.
Warum erwähnst du es dann?
Du bist also genauso so ne 0815 Nummer wie alle anderen auch, nur dass du denkst, dass dein Rank in irgendeiner Korrelation zu deiner Avoidliste und seiner Teammates steht.
Du bist der , der denkt er sei geiler und was super besonderes…
Ich verrate dir nun ein Geheimnis…nur weil Mutti das immer zu dir sagte stimmt das nicht.
Diese Erkenntnis hätte dir vielleicht schon mal früher jemand sagen sollen .
Und das du hier überall nur raus liest „du bist bad und gehörst halt in Silber“ spricht nicht gerade für sich…