es wird nicht jeder gebannt aber wenn du so schlecht spielst und nicht redest doch als bonus ist es mehr als gerechtfertigt
Klar darfst du ihn spielen, aber wenn du über viele Spiele hinweg deinen 5(!)
anderen Mitspielern den Spass versaust, damit DU spielen kannst, was du willst, musst du halt auch mit den Konsequenzen rechnen.
Man sieht es ja hier - sofort wird er als Troll beleidigt wegen Torb. Das passiert im Game nunmal auch und selbst wenn es den Leuten nicht passt heisst es nicht das er “absichtlich nicht zum Wohle des Teams” gehandelt hat! 80 % der Leute hier würden Ihn ja anscheinend auch melden und so kommt sowas ungerechtfertigtes zusammen! Wenn er die Gegner “unabsichtlich” feeded weil er vllt. mal schlecht spielt ist das kein Grund für einen Report oder ban! Wir sind so fast in der selben Elo und ich muss sagen da fehlt sehr vielen das spielgefühl nicht zu feeden! Sobald die Leute einzeln rein rennen feeden die - sollen die jetzt alle gebannt werden? Wenn das die Tanks machen ist das sogar noch schlimmer weil die Gegner sofort ihren ult voll chargen können. Das ist einfach falsches Spielgefühl!
UND MAL EHRLICH dann soll Blizzard Torb im Angriff sperren und nicht für Ihre fehlende Spielbalance die Gamer dafür bestrafen!
Machst eigentlich eher du, wenn du noch zugibst, dass du deinen Namen in der Suche eingibst und wieder Smurfs falsch rätst…
Wenn du die Leute hier so dermassen nicht leiden kannst, sollte es dir auch egal sein, was sie über dich denken.
Keine Sorge, ich melde niemanden für den Pick, spiele selber genug Offmtea oder bin am underperformen.
Aber auch für mich ist es kein Spass, wenn man quasi 5vs6 spielen muss, weil der Attack Torb nur für sehr wenig zu gebrauchen ist und man damit jeden Push im Nachteil ist, was sich so einfach durch einen einfachen Wechseln des Egoisten, der Spass auf Kosten der anderen haben möchte (in einem Teamspiel!), lösen lassen würde.
Da verstehe ich den Frust anderer halt schon, vor allem dann, wenn man sich eben für diese virtuelle Zahl namens SR interessiert.
Ersteinmal Torb ist OP ok?!
Jetzt mal ernst frag erstmal deine Team mates ob die so nett wären eine Comp um dich herum aufzubaun wenn diese das nicht wolln ( kann ich total verstehn ) solltest du etwas anderes spieln.
es gibt ja durchaus Leute die Torbjörn im Attack spielen können aber auch die realisieren irgendwann dass man gekontert wird.
Ich lass generell erstmal jeden das spielen was er pickt solange zumindest ein Heiler zu meinem Tank dabei ist aber dann hast du plötzlich auch so Leute dabei die “TorbjörnMain” heißen und sich einen Spaß daraus machen seit 50 Stunden nur Torbjörn in jeder Situation gegen jede Gegner Comp zu spielen und SOLCHE Leute sind es die dann reported werden.
Ich würde auch eine Pharah reporten die nicht wechselt wenn im Gegner Team McCree, Soldier und Widow sind die sie in der ersten Sekunde sofort töten sobald sie in der Luft ist und das über 8 Minuten, solche Leute verhindern dass du überhaupt eine Chance auf den Sieg hast.
Vllt. kommt das auch alles ein bisschen auf die Elo an, in Master denke ich mir immer “die werden schon aus guten Grund dort sein” wäre ich noch in Gold würde mich wohl ein Torbjörn instant pick wohl mehr stören
mfg
Ja mich frustieren genauso die ganzen Genjis und Hanzos die nichts hinbekommen… heisst nicht das die dafür gebannt werden. Selbst im Kindergarten wird einem beigebracht das man andere akzeptiert auch wenn man nicht deren meinung ist. Ich spiele kein Torb im Angriff weil ich meist nicht den Sinn sehe. Aber wenn er es anders sieht und das gerne spielen möchte UND versuchte möchte mit einem von Blizzard erlaubten Helden im Angriff was zu reißen hat da niemand was zu zu sagen!
Es gibt keine verpflichtende Rollenauswahl - das heisst er MUSS sich nur bemühen, er muss aber keinen Tank oder Healer nehmen, da Blizzard das nicht vorschreibt. Wenn er meint ein 6er DPS ist zum Wohle des Teams dann kann er das auch spielen.
Warum kann er die Experimente dann aber nicht in Quickplay machen?
Ich spiele ja meist Rangliste, weil die Leute dort wenigstens etwas tryharden. Und wenn man halt sein Bestes geben will, ist es eben frustrierend, wenn da einer Sachen ausprobieren will und nie wechselt. Da würde mich natürlich auch der Genji, der immer in die Brigitte reinrennt oder die Pharah, die gegen 2 Hitscans und einen Zen spielt und nicht wechselt, nerven.
Wer sagt den das er experementiert? So wie er es schreibt meint er es völlig ernst mit torb und da kann man nichts gegen machen. Er muss wenn dann zugegeben haben das er feedet oder offensichtlich nichts zum game beitragen (blumenkästen abschießen), ansonsten sind es reine Unterstellungen. Es kann ja auch sein das er einfach zu dumm ist zu merken das er ausgekontert wird? Außerdem steht nirgends ein OW-Ranked-Handbuch wo drin steht das es Pflicht ist alle counter zu kennen.
Nervig ist vieles, ich würde mir aber mal die AGBs durchlesen denn für mich hört sich das nach Sperrung einer Leistung aufgrund von Unterstellungen an, selbst Blizzard muss sich an Richtlinien und Gesetzen im Internet halten - und ob das gerechtfertigt ist bezweifle ich.
wenn 6 DPS im Team sind dann hast du aber ganz andere Probleme xP
wenn du aber eigentlich eine gute Zusammenstellung hast und du nur noch ein Torbjörn-Main hast der seit 5 Minuten sein Turret nicht aufgestellt bekommt und einfach nicht kommuniziert oder nicht wechseln will obwohl das ganze Team ihn darum bittet… dann ist das einfach Gameplay-Sabotage und diese Leute werden dann auch, wie die Vergangenheit zeigt, zurecht gebannt.
Wie gesagt ich versuch immer so zu spielen dass es klappen könnte, ich beschütze das Turret als Tank und sag meistens meinem Team dass sie ihn erstmal machen lassen sollen aber wenn dein ganzes Team bereit ist sich umzustellen um auf Sieg zu spielen aber nach 5 Minuten der Torbjörn-Spieler nicht bereit ist das selbige für die anderen 5 zutun… dann ist so eine Person einfach fehl am Platz in einem kompetitivem Teamshooter.
Auszug aus der AGB:
Störung/Belästigung: Verhaltensweisen, die darauf aufbauen oder beabsichtigen, das Spielerlebnis für andere Spieler zu stören oder zu beeinträchtigen oder den Betrieb der Plattform von Blizzard unter anderem auf folgende Art zu stören:
Störung oder Mitwirkung an der Störung (i) eines zur Unterstützung der Plattform oder einer Spielumgebung eingesetzten Computers oder (ii) des Spielerlebnisses eines anderen Spielers. JEDER VERSUCH, DIE PLATTFORM ODER DEN ORDNUNGSGEMÄSSEN ABLAUF EINES SPIELS ZU STÖREN, KANN STRAF- UND ZIVILRECHTLICH GEAHNDET WERDEN.
Belästigung, antisoziale Verhaltensweisen oder Chats, absichtlich schlechte Zusammenarbeit, um das Erlebnis eines anderen Spielers zu beeinträchtigen, absichtliche Inaktivität oder Abmeldung und/oder andere Aktivitäten, die gegen den Verhaltenskodex von Blizzard und die Spielregeln verstoßen.
(…)
Haftungsbeschränkung
Blizzard kann nach den gesetzlichen Bestimmungen für Folgendes haftbar gemacht werden: (i) für vorsätzliche Pflichtverletzung, (ii) für grobe Fahrlässigkeit, (iii) für Schäden, die sich aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit ergeben oder (iv) gemäß anwendbarem Produkthaftungsgesetz. Grobe Fahrlässigkeit bezieht sich auf eine Handlung oder Unterlassung, die mit erheblicher Nachlässigkeit erfolgt und eine deutliche Missachtung der eigenen grundlegenden Pflichten darstellt.
(…)
Laufzeit und Kündigung
(…)
Wenn Sie eine oder mehrere der Bestimmungen in dieser Vereinbarung und/oder in spielinternen Regelungen oder den Verhaltenskodex nicht einhalten, erhalten Sie von Blizzard eine Verwarnung wegen Nichteinhaltung. Im Falle eines ernsthaften Verstoßes gegen diese Vereinbarung, die spielinternen Regelungen oder den Verhaltenskodex ist Blizzard berechtigt, die Vereinbarung, die Plattform und/oder die Lizenz für das Spiel unverzüglich und ohne Verwarnung zu kündigen. Ernsthafte Verstöße sind Verstöße gegen wichtige Bestimmungen, die Abschnitt 1.A.v., 1.A.vi., 1.B.iii., 1.C., 1.D.i.2.g., 2 und 3(B) dieser Vereinbarung mit einschließen, oder wiederholte Verstöße gegen andere Bestimmungen dieser Vereinbarung oder gegen spielinterne Regelungen einschließlich fortgesetzter Nichteinhaltung nach Erhalt einer vorherigen Verwarnung.
Es ist die Entscheidung des Attack Torbjörns, das Ganze Match über nicht wechseln zu wollen oder sein Team mit einer suboptimalen Spielweise auszustatten.
Das ist wie jemand, der plötzlich 3/4 Battle Mercy spielt, aber abgesehen von diesen von ihm selbst gemachten Schwierigkeitsgrad sein Bestes gibt.
Ist trotzdem absichtlich schlechte Zusammenarbeit, vor allem dann noch ohne jegliche Kommunikation mit dem Team und wenn man das ganze Match über nicht wechselt.
Das „oder“ ist hier der Schlüssel und durchgehend suboptimale Spielweisen bauen auch darauf auf, das Spielerlebnis anderer zu stören. Der Torbjörnspieler weiss ja nach dem 5. unzufriedenen Team ohnehin auch, dass seine Verhaltensweise das Spielerlebnis der anderen Spieler stört, bzw. er/seine Verhaltensweise der Grund für den verminderten Spass ist.
Er mag den verminderten Spielspass mit seiner Verhaltensweise nicht beabsichtigen, aber diese baut eben trotzdem darauf auf.
Auszug aus der Antwort vom Gamemaster:
Danke für deine Anfrage - Gamemaster Khaleyd vom Team hier bei Blizzard zu deinen Diensten.
(…)
Diese wurde nicht aufgrund der Wahl des Heldens vergeben sondern aufgrund berechtigter Beschwerden wie besagter Held zum Nachteil des Teams genutzt wurde (“feeding” des gegnerischen Teams, AFK-Zeiten, mangelnde Kooperation/Kommunikation).
(…)
Hoffe dies klärt die Sachlage, und mit besten Grüßen,
Man könnte natürlich auch einfach versuchen guten Willen zu zeigen wenn man merkt sein Pick stört das restliche Team und lässt es tilten.
Oder man verschränkt die Arme, sagt man ist im Recht und läuft offensichtlich in die sichere Niederlage.
Wenn ER die Spielweise für toll hält und gut für das Team - ist es egal wie schlecht es wirklich für das Team ist, das ist keine absichtlich schlechte zusammenarbeit. Jemand der aber den Torb direkt anmeckert oder ihn direkt am Anfang auffordert zu wechlsen und wenn er es nicht tut flamt - der arbeitet absichtlich nicht mit torb zusammen. Wenn diese leute dann auch noch das gegnerteam auffordern zu reporten dann kommt dazu noch unterstellung.
Wenn es auch das 100ste Team ist das dann genervt vom Torb ist - wenn er mit der Einstellung reingeht das er spielen und was reißen möchte gilt das auch nicht als beabsichtigte störung.
Und da Blizzard ihn gebannt hat - Also Ankläger ist - sind die nun in der Beweispflicht. Können die dies also nicht durch einen Chat text wo er zugibt das er trollt oder wo er beleidigt (oder ne chataufnahme) nachweisen, dann ist es ungerechtfertigt und die müssen den Acc freigeben.
Feeding - tun alle auf der Elo die alleine rein rennen - das checkt nur keiner
AFK Zeiten: Ja können die da was längeres nachweisen lässt sich das kaum begründen.
mangelnde Kommunikation: Es gibt keine Chatpflicht.
Ah, mm… aha … interessant.
Wenn ein Spieler mit einem bestimmten Held nicht seinen Job verstanden hat, hat verdient sein Rank abzusteigen. Schwache Leistung, mehr SR-Verlust.
Es hört sich so an, als ob GM jeden Bronze-Spieler bannen würde.
Für mich, dieser GM ist einfach peinlich.
Dummheit schützt vor Strafe nicht.