Gebannt: "Blizzard bestimmt nicht obtimale Spielweise" (Torbjörn)

H*tler hat seine Ansichten bestimmt auch toll gefunden. Waren Sie aber deswegen richtig? - Ich bezweifle es stark…

1 Like

Sinnloser Vergleich.

2 Likes

Nö, er meint ja solange er von sich selbst denkt es wäre super und seine Ansicht ist richtig, ist er auch im Recht und keiner darf was dagegen sagen. Was das Team / Deutschland dazu gedacht hat ist ja egal.

Ja bei Straftaten. Es ist keine Straftat und letzendlich muss man nur wissen wie die AGB zu lesen ist. Aber da steht es, von Blizzard selbst verfasst, drin.

Keiner sagt das er, nur weil er denkt toll zu spielen, auch gut spielt - es reicht das er das beabsichtigt.

Der alte Hut schon wieder. Es ist doch vollkommen belanglos, was der Torb für eine Intention hat. Wenn andere sich dadurch gestört fühlen, wird gemeldet. Den Vergleich hab ich auch damals bereits gebraucht.
Kommst du stinkend zur Arbeit, werden dich die Mitarbeiter meiden. Kommt es öfter vor, wird man dir zwangsläufig nen Wink geben dich zu waschen. Da es dir scheinbar nichts ausmacht, kümmerst du dich nicht weiter drum. 2 Wochen und einige Beschwerden beim Chef später, erhälst du eine Abmahnung!
Ungerecht, richtig?

2 Likes

Du meinst GM findet super, dass er eigene Regel machen darf? Es ist nirgendswo in der offiziellen Spielregel geschrieben, was GM brabbelt.

Das ist aber kein Vergleich - kommst du stinkend zur Arbeit musst du erstmal darauf hingewiesen werden und ja dann bekommst du (wenn es gerechtfertigt ist) eine Abmahnung - nicht direkt die Kündigung!

Das ist ja das nächste: in den AGBs
Laufzeit und Kündigung
(…)
Wenn Sie eine oder mehrere der Bestimmungen in dieser Vereinbarung und/oder in spielinternen Regelungen oder den Verhaltenskodex nicht einhalten, erhalten Sie von Blizzard eine Verwarnung wegen Nichteinhaltung.

Egal ob gerechtfertigt oder nicht - wurde eine Verwarnung vor dem Bann ausgesprochen?

Sagen wir mal, du wusstest das alles bis hierhin nicht - okay. ist jetzt so.

Nach diesem Thread allerdings, ist dir die Lage bzw. die Ansicht eines Großteils der Spieler nun bewusst.

Folglich wäre weiteres ATK-Torb-Spielen grob fahrlässig. Grob fahrlässiges Verhalten hast du oben zitiert.

Case closed.

Du kriegst aktuell eine Meldung wenn man dich öfters Reported und als Mitspieler Meidet. Und die ersten paar Bans sind keine Permanenten, also kriegst du jede menge “Abmahnungen” bevor man dich komplett von Overwatch ausschließt

Das bezieht sich auf die Strafbarkeit von Blizzard für grob fahrlässiges Verhalten… Nicht auf Spieler

Okay, stimmt schon.

So oder so, weißt du ja, wie es darum steht. Es ist ein Teamspiel und du weißt spätestens jetzt (ohne Forum eben anhand der Meldungen oder temporären Sperren), dass du deinen Mitspielern zur Last fällst.

Liegt also an dir - leb’ mit den Konsequenzen, vor denen du gewarnt wurdest, oder spiele ein Teamspiel als eben solches.

Schon der erste Ban ist die Sperrung einer erworbenen Leistung (Kauf des Games) das heisst es muss vorher Verwarnt werden. Ich weiß leider nicht wie die Meldungen aussehen wenn man öfters reported wird? Bestimmte Formvorschriften haben selbst ordentliche Verwarnungen auch. Aber gut zu wissen das man so Meldungen bekommt.

Es gibt Leute, die einen Sündenbock brauchen. Wir hatten ja schon mal viele Videos gesehen wie einige Torb-Spieler mit weitaus überdurchschnittlicher Leistung haben und trotzdem sind sie alleinige Schuld daran, zusätzlich Bann.

Wenn sie eine perfekte Aufstellung haben wollen, wozu haben Devs Team sich bemüht um LFG-Tool zu erschaffen?

1 Like

Ja und jetzt sagen wir er hat n IQ von 50 und denkt sich jetzt: OK sobald ich wieder zocken kann rock ich richtig mit Torb ab und zeig allen das die unrecht haben. Dann kann immer noch keiner was…

Sorry aber auch wenn es vielen nicht gefällt - das ist seine Wahl. Ich finde es auch nicht gut wenn ich unnütze Charaktere im Team hab - da kann ich so laut heulen wie ich will - n Bann ist trotzdem nicht gerechtfertigt.

EIGENTLICH muss man da sagen: Willst du bestimmen was die Leute in deinem Team machen sollen: Werd Clanleader und such dir n Team, ansonsten kann jeder mit besten Willen versuchen den Hero zu spielen den er will.

Wenn einem die Comp nicht passt - ist es nicht an den leuten zu wechseln um in deinen Kram zu passen - dann muss man sich halt n Team suchen

Selbstüberschätzung hat nicht zwangsweise was mit Intelligenz zu tun.

1 Like

Blizzard hat besitmmt in den AGBs sich das recht rausgenommen dich von dem Spiel oder einzelnen Modi auszuschließen wenn du ihnen einen entsprechenden Grund dafür gibst. Ob da jetzt eine Verwarnung oder so kommen muss is vielleicht nach deutschem Recht so, der Sitz von Blizzard ist aber in Californien

1 Like

Ja deshalb gelten die AGBs, lies Sie dir durch.
Oder lies den Auszug den ich oben rein gepackt hab; ja die behalten sich das recht vor unter bestimmten Voraussetzungen - von dem was ich jetzt hier gehört hab sind diese Voraussetzungen nicht gegeben.
Wenn dann muss Blizzard nun seine beabsichtigte Störung beweisen.

Selbst mit einer Verwarnung müssten die die Schuld beweisen, sonst könnte man theoretisch klagen (Bringt natürlich nichts dolles - da er keine Werteverluste hat kann er höchstens Klagen das der Bann aufgehoben wird und wer will den Aufwand schon betreiben )

Das stimmt - und selbstüberschätzung ist manchmal auch dummheit geschuldet und ist trotzdem keine beabsichtigte Störung

Wobei wir bei einem egoistischen Attack Torb, der das viele Matches durchzieht (wegen einmal wird man nicht gebannt) nicht mehr nur von Selbstüberschätzung reden. Sein Verhalten wird eben darauf aufbauen, dass er den anderen den Spass verdirbt. Wie bereits gesagt, das „oder“. Muss nicht beabsichtigt sein.

Ausserdem wurde der Gamemaster bereits mehrere Male zitiert, TE wurde nicht wegen dem Pick gebannt, sondern weil er nicht kommuniziert/kooperiert hat, afk rumstand und all diese Sachen.

Aber das ist ja auch der witz der sachen: Kommunikation ist keine Pflicht! Das heisst das Blizzard dich deshalb nicht bannen darf. Das er nicht kooperiert hat ist eine Subjektive Meinung - das müssen die erstmal nachweisen und das geht nicht wenn er es nicht selbst zugibt - vllt ist er einfach zu dumm um richtig zu kooperieren.
Beispiel: ich geh mit nem 5er Team in ein Game und will den 6 dazu zwingen Mercy zu spielen. Derjenige nimmt aber kp Moira. Jetzt reporte ich mit meinem Team dan Spieler und am besten fordere das Gegnerteam auf auch zu reporten.

Bin ich jetzt, nur weil wir in der Überzahl bin der Boss des anderen Spielers? Nein! Ich habe nicht zu bestimmen ob er den Hero wechseln muss. Er muss nicht in den Chat. Weder Voice noch muss man “verpflichtend lesen” können um den chat zu verstehen und umsetzen zu können.

1 Like