[Guide] Thx Mei for the Wall... đŸ€Ź

Mit der Eiswand hab ich bisher nix gemach, (außer den Weg zu versperren, daß sich nicht mehr ins I.F. retten). Muß ich noch ausprobieren. :sweat_smile: Bisher war es einfacher die Drohne mit Eiszapfen abzuschießen 
 :smile:

2 Likes

Mei Icewall: 8,00m x 3,00m x 1,60m

Baptiste Amplification Matrix: 5,00m x 4,00m x 0,00m

Nein
 noch nicht
 teste ich mal am Wochenende
 Ob die Zeit reicht zum Aufnehmen und posten weiß ich noch nicht
 ( Macht auch nicht mehr richtig Sinn, da ich das nicht mehr mit dem Startpost verknĂŒpfen könnte
 )

Zum Handling des Immortality Field und der Drohne hatte ich hier schon was gepostet.

1 Like

Dann lÀsst sich das Feld ja fast komplett einmauern und man muss nicht mal besonders gut zielen. Der zusÀtzliche Meter Höhe wird wohl nur in AusnahmefÀllen nutzbar sein.

3 Likes

Ich persönlich wĂŒrde die Wall entweder direkt drauf
 oder direkt davor stellen

(von der Gegnerseite aus gesehen - alles andere wĂ€re unlogisch, da die Gegner es mit dem verdoppelten DMG einfach wegpusten wĂŒrden
)

3 Likes

Ich habe bei meinem ersten Beitrag dazu auch ewig ĂŒberlegt, ob ich nun dahinter oder davor schreibe. :smiley:

3 Likes

Psssst
 :shushing_face: meine lieben :cherry_blossom: Meis :cherry_blossom:



 etwas besseres als der aktuelle Nerf der Wall von 500HP auf 400HP konnte uns ĂŒbrigens gar nicht passieren
 :wink:

So merken die anderen Ahnungslosen gar nicht, daß 


  • unser Froststrahl nun durch Armor geht wie Butter
 :rofl:

( Hier mal der Vergleich mit allen anderen Beams
 :tada: :joy: )
 

  • unsere Freeze - Headshot - Melee - Kombo nun 250 Dmg bei Torb und Brig macht

    :rofl: :rofl:
Berechnung:

50 + 55 * (1.5-(50/(55*0,8))) + 150 + 30 = 250

—> 50 = Frostschaden bis die RĂŒstung aufgebraucht ist

—> 55 = (neuer) Frostschaden pro Sekunde nach Verbrauch der RĂŒstung

—> (1.50 - (50/(55*0,8))) = eingefrorene Zeit nach Verbrauch der RĂŒstung, vorausgesetzt das Einfrieren wird genau in dem Moment beendet, in dem die Gegner eingefroren werden

—> 150 = Eiszapfen Headshot Dmg ( 2x 75 )

—> 30 = Nahkampfangriffsschaden

 
  • unsere Freeze - Headshot - Melee - Kombo bei den Anderen sogar 262 Dmg macht

    :tada: :tada: :rofl: :rofl: :rofl: :joy:
Berechnung:

55 * 1,50 + 150 + 30 = 262,5

—> 55 = (neuer) Frostschaden pro Sekunde

—> 1,50 Sekunden Einfrierzeit

—> 150 = Eiszapfen Headshot Dmg ( 2x 75 )

—> 30 = Nahkampfangriffsschaden

TschĂŒĂŸ @Reaper 
 :stuck_out_tongue_winking_eye:



Aber
 Psssssst
 :shushing_face: Lasst sie mit dem Wall-Nerf ruhig alle denken :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: wÀre schwÀcher geworden
 :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :shushing_face: :sweat_smile:

12 Likes

Stimmt, ich hab irgendwie den Eindruck, daß ich bei Squishies den Eiszapfen/Faustschlag nicht mehr unbedingt als Finisher brauche. Wenn die vorher schon angeschlagen waren erfrieren die bisweilen schon durchs PrimĂ€rfeuer.:joy:

Mit der Reduzierung der 100 LP Wall: Naja, wie befĂŒrchtet: Mir hat etwa eine Sekunde gefehlt um mein Team sicher an Orisa/Bastion vorbeizulotsen. :sob: Brauche ich 'nen Rein (schon ausprobiert, geht), Baptiste (lĂ€uft), Lucio, D.Va oder Zarya. Oder muß schneller rennen. :laughing:

Und das Wichtigste: Ich sehr z.Z. im QP/Ranked mehr Meis! :grin: (Spiele ich halt Baptiste oder Tank
 :sweat_smile:)
Mei ist der neue Reaper.:rofl:

3 Likes

Was ich heute Abend ein paar Mal gesehen habe: Mit der Icewall lĂ€sst sich die Immortal Drohne wirklich erstaunlich gut abschirmen. Sprich: Wen die Drohne “nicht sieht”, der ist nicht “unsterblich”. (Wenn ich nicht völlig daneben liege).

Schön.:grin: Dummerweise war ich der Baptiste (wenn man den nach 4 Tagen schon ohne Probleme in QP bekommt) und nicht die Mei! :joy:

3 Likes

Wie bereits gesagt
 die kleine Mei-Ling Zhou braucht sich nicht vor Baptiste verstecken - sondern er lieber vor Ihr
 :grin: :grin:

3 Likes

Dies ist ein Test um die “Mei vs Baptiste” Clips posten zu können. :roll_eyes:

Halli Hallo liebe Freunde & Freundinnen der :snowflake: frostigen :snowflake: Erfahrungen


Da die Fragen ja irgendwie immer wieder auftauchen, ich aber auch nichts passendes Anschauliches bei YT, Reddit oder im US Forum finden konnte, haben wir heute kurz ein paar Clips erstellt bzgl.:

:tada:

Mei vs. Baptiste

:tada:

genauer gesagt: die „E“-FĂ€higkeit (Lebenserhaltungsfeld) und sein „Ultimate“ (VerstĂ€rkungsmatrix)



Zuerst einmal kurz etwas dazu:

Das VerstĂ€rkungsfeld wird komplett von der Wall negiert
 (die Wall scheint sogar höher zu sein als die o.g. Zahlen vermitteln.

1.Clip: reine GrĂ¶ĂŸe bzw. FlĂ€che der Wall vs. Matrix:

( Ganz interessant, oder? :wink: )


2.Clip: Wall negiert die Matrix vollstÀndig:

( Noch interessanter, eh? :hugs: )



3.Clip: Wall bedeckt die Drohne / friert sie ein = keine Lebenserhaltung

4.Clip: Keine Lebenserhaltung mit Icicle-Kill / RMB ( :open_mouth: aus Versehen
 oops
 :face_with_hand_over_mouth: )

5.Clip: Keine Lebenserhaltung mit Freeze-Kill / LMB ( sry sry
 :pensive: )

6.Clip: Hier mal eine andere Perspektive
 Sieht man hier m.E. am Besten



7.Clip: 
 und wo wir gerade dabei waren: Hier nochmal ein Blizzard beim „E“ von Baptiste


( Musste einfach mal sein
 :smiling_imp: :face_with_hand_over_mouth: )


Da wir heute nur zu Zweit waren, konnten wir den AoE Block des „Regenerativen Schubs“ nicht testen - ich gehe aber davon aus, das dies möglich ist (Ă€hnlich wie Brigittes „Inbrunst“)

Ich hoffe ich konnte damit allen :cherry_blossom: Meis :cherry_blossom: hier etwas helfen.
Fazit: Meines Erachtens ist Mei ein guter Counterpart gegen Baptiste und die Mei hat hier (wenn gut gespielt) einen leichten Vorteil. Bitte natĂŒrlich -wie immer- die CDs beachten!


Business as usual: Sry fĂŒr die schwĂ€chliche grafische Gestaltung
 Ich peppe es auf sobald es (irgendwann) mal wieder geht

Ob ich dafĂŒr noch PurzelbĂ€ume vor der Paris-Zentrale machen muß? Keine Ahnung
 :man_shrugging::woman_shrugging:

10 Likes

Danke fĂŒr die gute Arbeit. :slight_smile:

5 Likes

Falls du mal jemanden brauchst, dann kannst du mich adden und bescheid sagen :wink:

2 Likes

Das Spiegelbild von Mei ist ---- Doomfist?! :open_mouth:

3 Likes

:pensive: Ist das einzige “Cute”-PlayerIcon was ich bisher auf meinem Alt erspielt habe
 Habe immer auf das von Mei gehofft
 Ist aber bisher nur Doomfist geworden
 :pensive:

1 Like

Dabei ist es (mMn) viel schwieriger zu bekommen


Edit:
Oh Mann

Player Icon, nicht Spray! :sweat_smile:

4 Likes

:joy: Hab ich zuerst auch falsch gelesen.:laughing:
„Cratered“ ist der letzte Charakter-Erfolg wo mir noch fehlt [Edit: Stimmt nicht! Baptiste kam ja noch neu dazu! :sweat_smile:]. Ich warte auf das „Torb/Symmetra“ Remake von Doomfist
:joy_cat:

3 Likes

Hallo

@Marjin
Danke fĂŒr die Tests mit dem Feld und der Matrix.

Inzwischen hat meine kleine Mei den gegnerischen Baptiste lieben gelernt.
Wenn ich gerade seitlich oder hinter dem gegnerischen Team bin und er aktiviert sein Feld oder die Matrix, das wirkt wie KĂ€se bei einer Maus auf mich.
Ich muss da einfach so schnell wie möglich hin!
Die beiden FÀhigkeiten haben oft die Wirkung auf das gegnerische Team, wie die ultimative FÀhigkeit von der eigenen Zarya, es versammeln sich meist mehrere Gegner dort. Ich kann dann einfach nicht anders und versuche soviele wie möglich mit meinem Froststrahl auf Eis zu legen und sollte Flöckchen auch noch bereit sein, wird er auch noch geworfen.
Damit findet Mei immer viele neue Freunde die ihr hinterher laufen, sobald sie sie sehen. In erster Linie von der gegnerischen Seite. :blush:

2 Likes

Yea
 Wie die Fliegen um den Kuchen
 ! :honey_pot: :honeybee:

:yum: :+1:

Halte sie immer schön auf Trapp! :grin: Unsere :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: muß doch ihrem Ruf gerecht werden und immer schön an ihrer Beliebtheit arbeiten
 :wink:

Keep goin®


3 Likes

Es folgen wichtige Patchnotes:

1 Like