Handy-Nummer-Zwang gehts noch?

warum sollten wir das mit dir diskutieren 2 minuten googlen sagt dir was dein Smartphone und X beliebige App an Daten abgreift.

Da du aber auf Teufel komm raus in deiner " nein das stimmt nicht" blase lebst können wir hier Berge an Quellen hinschmeißen und du würdest trotzdem in deiner Träumerblase bleiben und argumentieren.

Mach schluss jung…lebt sich leichter als Datenschutzfan der glaubt er strahlt keine Intel ab…

das glaub ich dir ist aber leider nicht der Fall

Du redest von dir ich hab keine x beliebigen apps die Daten von mir abgreifen.

PaBBsn — heute um 15:33 Uhr
Na allein durch das Einloggen in Funkmasten kann man deine Position bestimmen. Das wird gespeichert also kann man das alles nachvollziehen
[15:34]
Du müsstest dein Smartphone in eine RFID Hülle packen damit es das blockt. Dann kann dich aber niemand anrufen
[15:35]
Sonst mit Internetverbindung hast du ja dauernd Verkehr ( ) weil ja alles dauernd synchronisiert wird. Hat er ne sms? Whatsapp? Kommt ne Notmeldung rein?

bitte wir diskutieren DICH grade in einem meiner Discords…alles ein großer Haufen IT leute…arbeiten Teils bei Telekom und CO

Meine GÜte ich bin erstaunt das ich mir wirklich die Mühe mache dir die Naivität nehmen zu wollen

Opa_Atomfried heute um 15:38 Uhr

alleine wenn er whatsapp aufm telefon hat ist die messe schon gelesen

:smiley: Veri ich bin nicht hier um irgendwas zu beweisen oder dir Angst machen zu wollen ich will nur klarstellen das die Handynummer heute das letzte ist was eine Firma braucht um dich tracken zu können :slight_smile:

Whatsapp schickt sich die Daten ins Ausland und legt nicht offen, wie sie diese verwendet. Müssen sie auch nicht, sind ja ne private Firma. Macht die Schufa ja genauso nicht *hust
[15:40]
Sobald du da ne pdf oder ein Bild schickst hat meta das

so…reicht auch…es tut mir Leid wen ich jetzt so einige Naive Blasen platzen lassen habe :slight_smile:

wie gesagt kennt ihr leute in der IT die da wirklich gut drin sind? fragt sie ob sie euch dinge an Telefon und CO abstellen…aber selbst DAS geht teilweise nicht mehr oder nur noch bis das handy aktualisiert etc…

die zeiten wo wir wirklich nichts ausstrahlen sind LANGe vorbei…und die Handynummer weggeben für sicherheit des accounts schadet auch 3000 mal weniger als täglich noods übers handy zu verschicken zum beispiel :wink:

Ich benutze kein Whats App usw. super die Funkmastenortung ist so ungenau und bringt auch nichts. So wenn ich telefoniere weiß man wo ich bin.

Und nur weil man weiß wo ich bin wenn ich telefoniere oder sms verschicke, ist das kein Grund das ich meine restlichen Daten einfach so freigebe. Du machst das…

ist gut kleiner ich gebs auf…

grüß das rosarote Einhorn von mir ok.

Die Polizei brauch einen Beschluss um so eine Abfrage zu machen aber der Mobilfunkanbieter darf die Daten nutzen wie er will. Das willst du den Leuten verkaufen.

Vorausgesetzt man benutzt Apple und Google aber man dreht sich hier im Kreis, Leute schleudern ihre Daten raus und deswegen sollen es alle andern auch machen.

Also hast du ein smartphone/handy. Und damit ist die Diskussion bereits beendet.

Ja wenn sie für dich beendet ist kannst du ja gehen.

Für dich ist diese beendet. Den sobald du ein intelligentes Gerät benutzt bist du in dem Moment trackbar.

nein er geht ja aus nie genannten gründen davon aus das SEIN handy usw sowas NICHT tut.

Er teilt uns aber sein überkrasses IT wissen nicht mit woher er das weiß

( also ich weiß das er sich da dick einredet safe zu sein aber ich bin müde hier sowas dummes zu diskutieren)

Und auch diese Handys haben Lücken. Selbst die securephones für 2k€

1 Like

Irgendeiner Firma wirst du wohl zugestimmt haben, sonst könntest du ja kein Handy kaufen.
Und komm jetzt bitte nicht mit „Unternehmen XY macht sowas aber nicht. DIE sind ganz nett“

XIAMOI NIMMT MIR NICHT DIE DATEN WEG xD

(china nimmt uns ja auch bald den Hamburger Hafen :frowning: )

Genau und weil man in Funkmasten eingelogt ist, kann man alle Apps ruhig installieren und allem zustimmen. Weil es ja das gleich ist, so ein Blödsinn.

Ich hab so nen aluhut Träger als Arbeitskollegen gehabt.

1 Like

ich bin mir langsam sicher das ist Evils Zweitaccount…

Respekt das du so lange durchgehalten hast, ich hab schon weit vorher aufgegeben :wink:

1 Like