Handy-Nummer-Zwang gehts noch?

Ich geb mir gerne mehr Mühe darüber aufzuklären das im Jahr 2022 keiner mehr deine Handynummer braucht um dich zu tracken ^^

Manchmal klappts und manchmal eben nicht…

2 Likes

Sobald du ein Android hast, hat Alphabet deine Daten, genauso wie die meistens vorinstallierten apps wie Facebook, usw… Hinzu kommt das der Provider deine Daten hat und auch jede Website die du mit deinem Handy besuchst (btw. Jede Website die fb like Buttons, Amazon affiliate Links usw. Haben tracken dich und deine Internet nutzungsDaten werden über sämtliche Websites geteilt.)

es ist ja nicht nur handy…alles was am Netz hängt zeichnet auf…mein PC auch grade ( guck weg du spanner >:C )

1 Like

Beschwert sich im Internet über das Internet… Genau mein Humor.

Ich benutze kein Internet am Handy wie oft noch, ich besitze keine Facebook, Instagram etc. Kein Standort und nichts wie oft noch ?

Hast du ein smartphone? Dann hast du bereits verloren.

Ja hab ich und warum hab ich bereits verloren ?

Sobald du ein Android hast, hat Alphabet deine Daten, genauso wie die meistens vorinstallierten apps wie Facebook, usw… Hinzu kommt das der Provider deine Daten hat und auch jede Website die du mit deinem Handy besuchst (btw. Jede Website die fb like Buttons, Amazon affiliate Links usw. Haben tracken dich und deine Internet nutzungsDaten werden über sämtliche Websites geteilt.)

Du brauchst nicht mal eine Website besuchen um Webseiten zu besuchen.

1 Like

Alles was einen Anschluss ans Web hat. Anhand des WiFi kann sogar dein Standort ermittelt werden. Und ja auch wenn du keinen datentarif hast.

Weil das Smartphone selbst im OFF noch aufzeichnet und zum Beispiel trackt wo du grade bist oder es rumliegt

mein gott das war doch schon irgendwann 2011 mal ein drama? das die leute rausfanden das ihr handy selbst leer GPS daten aufzeichnet xD

Ja das macht natürlich Sinn.

Wenn man versteht wie ein smartphone bzw. Ein Betriebssystem funktioniert, macht es Sinn. Ja.

Der aktive Besuch einer einzelnen Website sorgt für den Aufbau von ca. 30 Internet Verbindungen von deinem Gerät. Nutzt du nur das Gerät ohne iwelche Dinge zu tun also das Ding liegt einfach nur rum baut dieses Gerät selbst im ruhenden Zustand noch einige Verbindungen auf.

Btw. Soll ich dir mal erklären wie lange ich brauche um in ein VoIP Gespräch zu kommen um mitzuhören?

1 Like

Na die mach ich, dann tue ich noch was für die Gesundheit :wink: Ist auf jeden Fall sinnvoller, als klare Sachen zu erklären, wenn der andere sowieso auf Widerstand gepolt ist :wink:

Kannst du jetzt mal deine Handy Nummer Posten ?

Google sie dir. Steht bereits im Internet.
Und auch meinen Klar Namen kannst du herausfinden… Steht auch im Internet.

Wieso willst du sie nicht posten ?

Habe ich bereits nur nicht hier. Unter anderem auch bei diversen Discord Servern usw.

Und manche geben Blizzard nicht ihre Nummer.

Ist ja ihr gutes Recht. Dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn die andere Seite auch ihr gutes Recht einfordern und sagen das sie dann div. Dienstleistung nicht mehr nutzen können. Nutze die Dienste eines Unternehmens einfach nicht, dann brauchst du auch deine Daten nicht an Unternehmen weitergeben

Ja dann kannst du ja jetzt gehen, wenn er Ow 1 nicht mehr spielen kann weil er seine Nummer nicht preisgeben will, genauso wie du deine Nummer nicht preisgeben willst ist das sein gutes Recht sich hier zu beschweren.