EULA steht für End User License Agreement.
Bezüglich „Wieso sollte es um eine Lizenz gehen“…
Achja, und hier:
Your use of the Platform is licensed, not sold, to you, and you hereby acknowledge that no title or ownership with respect to the Platform or the Games is being transferred or assigned and this Agreement should not be construed as a sale of any rights.
Denkst du nicht, dass ein Multi-Milliarden Dollar Unternehmen wie Activision-Blizzard, die auch noch eine Rechtsabteilung haben, sich darüber vorher Gedanken macht was sie laut Ihren eigenen AGB’s, EULA’s, etc. alles dürfen? oder denkst du tatsächlich die sagen „Yolo! mal schauen was passiert!“ und hauen das Ding raus ohne sich in den letzten 3 Jahren darüber Gedanken zu machen, damit ein Typ namens „Knallwurst“ sie rechtlich zu Fall bringt?
Aber mal ernsthaft: Was willst Du überhaupt erreichen? Es ist deren Rechte, zu machen, was die wollen. Glaube kaum, dass ein Deutscher vom Dorf dass Nutzungsrecht für Overwatch 1 erklagen kann.
So als müsste Blizzard die Server wieder hochfahren?
Bitte aufwachen, das ist eine Riesengroße Firma. Du kannst jetzt Stundenlang nach AGB´s, Lizenzrecht suchen etc.
Du meinst,eine Klitsche wie Microsoft, zu der Blizzard jetzt gehört, macht keine Fehler, weil eine Klitsche wie Microsoft, zu der Blizzard jetzt gehört, eben keine Fehler macht? Ich überlege gerade, wieviel Milliarden Euro Microsoft schon von der EU-Kartellaufsicht an Strafzahlungen reingedrückt bekommen hat.
ich würde gerne Overwatch spielen, ohne denen meine Handynummer zu geben. Die haben bereits 'ne Mailadresse, 'ne Kreditkartennummer und wegen der Kontenzusammenführung von Overwatch auch noch den passenden Xbox-Account dazu und meinen Account bei diesem Witz von einem Gaming-Netzwerk bei Nintendo.
Ich finde, das reicht langsam.
frage mich wie du schaust wenn z.B. deine Graka abraucht xD. Wegen einer Handynummer so einen Lerri rauszulassen echt peinlich.
ich begrüße es, dann muss jeder cheater auch eine Handynummer eingeben, macht es nur umständlicher für die.
nur traurig für dich. bestimmt hast du jemanden im Umfeld der dir aber gerne seine Nummer für sowas bereitstellt.
Ergänzend auch hier nochmal ein relevanter Teil aus der Blizzard-Endnutzerlizenzvereinbarung:
Blizzard kann jeden Aspekt der Plattform oder der Konten jederzeit ändern, modifizieren, aussetzen oder einstellen, einschließlich der Entfernung von Objekten oder der Überprüfung der Wirksamkeit von Objekten, um ein Spiel auszugleichen, zu verbessern, zu aktualisieren, zu erneuern usw. Blizzard kann außerdem mit angemessener Ankündigung Beschränkungen für bestimmte Funktionen auferlegen oder Ihren Zugriff auf Teile der Plattform oder die gesamte Plattform oder Accounts einschränken.
Es geht ja nur darum, eine verifizierte Telefonnummer zu besitzen. Blizzard zwingt dich nicht dazu, täglich 8 Stunden am Handy zu hängen. Ein billiges geschenktes Android mit dem günstigsten Tarif tut es auch.
Du hast trotz Spielerwerb kein Anrecht drauf, dass die dazugehörigen Spielserver unbegrenzt da sind.
In diesem Fall erschien OW 1 2016… und du konntest es spielen.
Nun gibts nen Nachfolger… und Blizz wäre unklug wenn sie sich eigene Konkurrenz durch weiterlaufen von OW 1 schaffen würden…
Daher wurde mit Ankündigung OW 1 ab gestellt… und OW 2 gestartet.,… um den Übergang zu erleichtern wurden alle Skins und co übertragen (ja mit einigen Bugs noch egal).
OW 1 ist offiziell vorbei… Blizz würd argumentieren das SMS Benachrichtigungen a) der Sicherheit dient und b) die in OW1 ausgeuferten Smurfaccounts eindämmt…
Deine Lizenz konntest du 6 Jahre nutzen andere Spiele sind schon weit früher vom Netz… einige die Online spiele oder gar mMOs gespielt haben, kennen das Prob wenn ein sPiel eingestellt wurd.
(Star Wars Galaxies zb wurde durch Swtor quasi ersetzt)
Also Kreditkarten Informationen sind okay, aber bei der Handynummer wird es Problematisch? Wired.
Aber Du kannst uns hier ruhig vertrauen: Du kannst nichts daran ändern, Blizzard wird es nicht ändern, entweder spielst Du mit Handynummer oder nicht und wenn nicht: Tschüss - Thema beendet.
Die Logik hinkt bei mir auch so nen bisserl
man könnte meinen, es ist einer der gerne und viel gesmurft hat und sich nun aufregt, weil das nicht mehr geht… da kommt die Handynummer Krücke ganz recht ne
aktuell gibt es keine alternative.
Aktuell ist es ne Friss oder Stirb Situation.
Aber… die SMS Benachrichtungen sind eher selten, und wenn schaden sie wenig, denn wenn sich wer Fremdes bei dir einloggt wärs doch clever besser früher als später was davon mitzubekommen.,…