TikTok lässt grüssen xD
Du hast Geld für den ersten Teil von Overwatch bezahlt. Mit dem Kauf, der Installation und dem ersten Starten, hast Du prinzipiell den AGB von Blizzard zugestimmt und in denen es klar heisst das Blizzard sich das Recht vorbehält, Änderungen im und am Spiel, sowie die komplette Einstellung des Dienstes vorzunehmen. Da kannst Du nach rechtlichen Schritten suchen wie Du willst, es gibt keine.
Ich arbeite selber für einen Developer / Publisher und daher weiss ich das sowas der normale Gang ist, das wenn ein neuer Teil angekündigt wird, den vorherigen Teil zu begraben.
Den Unmut mit der Handynummer kann ich nur bedingt nachvollziehen, 2FA/MFA sind heute in den meisten Fällen die Regel und das hinterlegen einer Mobilfunknummer ganz normaler Standard. Wenn Blizzard dies nun als interne 2FA einsetzt, ist das Blizzards gutes Recht. Wenn Du dir kein Handy zulegen willst, ist dies Deine Sache. Nur man kann Blizzard kein komischen Gebaren vorwerfen, nur weil sie ihre Systeme sicherer machen wollen.
Wäre nicht die erste Floskel die in AGBs für ungültig erklärt wird. Blos wer will die Justiz bemühen. Ich nicht, dafür ist mir das Thema nicht wichtig genug.
Klingt wie jemand >60. Diese Spiele sind halt eher was für jüngere, für die ein Smartphone wie eine Unterhose ist. Hat man halt, (fast) immer dabei. Irgendwelche Firmen mit Datenmüll zuzuschütten stört die wenigsten. Und die sind in ein paar Jahren sowieso weg.
Ich frage mich nur, wie die Leute ohne Handy heutzutage unterwegs den Notruf erriechen können?
ich mein in etlichen Städten sind überall die Telefonzellen abmontiert, außer vereinzelt an Bahnhöfen…
wenn Ihr nun mit dem Auto irgendwo auf ner landstraße liegen bleibt wie ruft ihr ohne Hilfe den ADAC oder nen Taxi oder so an?
Smarttphone ist da mal zweitrangig aber wie erreicht ihr ohne Telefon mal wen mobil?
Mal überlegen, hast du einen Reisepass? Wahrscheinllich.
Hast du einen Ausweis? Jo.
Du schreibst deine Beiträge von einem PC, der mit dem Internet verbunden ist? Offensichtlich.
Egal was die bösen Marionettenspieler im Hintergrund von dir wollen, sie ham’s.
Und wenn du nich gerade ISIS angehörst oder planst, den hiesigen Präsidenten/Bürgermeister oder Sonst-Wen umzubringen interessiert sich eh niemand für das, was du privat tust.
Es ist bemerkenswert, dass „Gegen das System“ auch solche Züge annehmen kann.
So zurück zu Overwatch:
EULA lesen, annehmen oder ablehnen fertig. Danke.
Das heulen hat tatsächlich was gebracht.
Alte Spieler brauchen bald keine Handynummer mehr.
Macht total Sinn das die Leute mit den 20 smurfs der letzen 6 Jahre genauso weiter machen können .
So lange rumheulen, bis Blizzard einknickt.
Man hätte das durchziehen sollen, aber das Geheule der Minderheit war zu groß.
Ich hätte mir gewünscht, wenn sie es konsequent durchgezogen hätten.
„We designed Overwatch 2 to be a live service, which enables us to be responsive to a variety of player feedback. We have made the decision to remove phone number requirements for a majority of existing Overwatch players. Any Overwatch player with a connected Battle.net account, which includes all players who have played since June 9, 2021, will not have to provide a phone number to play. We are working to make this change and expect it to go live on Friday, October 7. We will update players once it is in effect.“
Ist das jetzt effektiv Xerone? Wird Blizzard die Telefonnummer für Overwatch 2 zurückziehen?
Ja, zumindest für alte Accounts.
Neue brauchen trotzdem eine Handynummer.
Ah okey , danke für die Info.
soviel zum Beschneiden der Smurf ACcounts… damit wird es in Lowbereich und dem was viele als ELO Hell bezeichnen wieder zum Gankfestival.
Kann man ja auch anders unterbinden. Windows bietet schon länger ein Hardware/Software Hash via API an. Glaube nicht das die sich ein neuen PC Basteln mit neuer WinLizenz, CPU, Graka etc… um ein Smurf Char zu nutzen. Andere Plattformen nutzen sowas schon lange und da klappt es auch relativ gut.
Na gut, jetzt hat Blizzard aber eh schon meine Handynummer. Das zurück ziehen bezüglich alter Accounts würde also nur bedingt beruhigen. Da ich aber eh plane, vom alten Blizzard-Authenticator weg zu kommen, wäre eine alternative 2-Faktor-Identifizierung sicher nicht verkehrt. Weiß aber nicht ob man dafür die spezielle Handy-Ident von OW2 für den gesamten Blizzard Account heran ziehen kann.
Blizzard hat es gerade geändert: ich spiele ohne Handynummer
So ist es.
Glückwunsch dazu, dann viel Spaß mit Overwatch 2.
So ihr habt bekommt was ihr wolltet. Also d.h Smurfs und Co werden wieder sein Unfug treiben. Na ja zumindest neue Acc brauchen immer noch ne SMS zu verefizierung.
Die Handynummer Sache wird abgeschafft, wurde schon so bekannt gegeben.
gibt ja nicht schon nen ganzen thread darüber oder so…
Bin gespannt wann das auch fällt durch das gejammere.
Da wird sicher oft das hier kommen:
„Aber mein Kumpel, der noch nie Overwatch gespielt hat will jetzt auch Overwatch 2 spielen, wieso muss der eine Handynummer angeben? Wääääh, gleiches Recht für alle!“.