So Zeit für die Zusammenfassung, jetzt nachdem sich Blizzard zumindest entschieden hat halbwegs das Richtige zu tun und nachdem sich hier so Einige wohl ziemlich dumm vorkommen dürften.
Im Folgenden werde ich einige Antworten mit meinen eigenen Worten wiedergeben, möglicherweise etwas überspitzt formuliert um es deutlicher zu machen. Ich fange direkt an mit der ersten Relevanten.
Es scheint das man 2022 ohne Handy für sehr viele Menschen nicht mehr als Solcher gilt und im Prinzip keine Exsitenzberechtigung hat in Deren Augen. Dazu muss man eigentlich nichts sagen, ausser krank.
Auch hat man laut der Meinung Vieler nicht das Recht sich über irgend etwas zu beschweren wenn man kein Handy hat, macht auch Sinn denn ohne Hady ist man ja kein Teil der Gesellschaft mehr wie wir schon festgestellt haben. Zumindest ist das so in den Augen Vieler.
Der Fakt das einige Nummern schlicht nicht funktonieren mit diesem System wurde einfach ignoriert und fällt wohl für Viele in die Kategori „Pech gehabt“. Das sind dann auch die Leute die meist am leutesten schreien, wenn mal was in ihrer kleinen Blase nicht funktioniert.
Es scheint auch für sehr Viele unvorstelbar zu sein, das Jemand einen PC aber kein Handy besitzt obwohl das der Fall ist. Ich glaube man kann das durchaus als Wahnvorstellung bezeichnen, den hier wird einfach die Realität geleugnet, was extrem bedenklich ist.
Meine Aussgae das man mit einem Handy zum Zombie wird, nehme ich sicher nicht zurück. Ich habe dafür schon unzählige Beispiele im echten Leben gesehn. Leute die über die Straße laufen während sie auf ihr Handy schaun und fast überfahren wurden. Menschen die and anderen vorbeigehn die leiden oder Hilfe brauchen während sie auf ihr Handy schauen. Menschen die nach einem schweren Unfall nach ihrem Handy schreien anstatt nach den andeen die im Wagen waren. Menschen die mit ihrem Handy solche Unfälle filmen anstatt zu helfen obwohl sie die Einzigen sind die helfen könnten. So etwas passiert am PC schlicht nicht.
Dann mein Beispiel mit den Chips, was ja keine Verschwörungstheorie war sondern nur ein Beispiel. Nur mal so nebenbei es gibt Länder in denen das bereits zu testzwecken umgestzt wird. Es ist also gar nciht so abwegig das anzunehmen. Aber trotzdem hat man mir nach der Erwähnung einfach so mal eben auch noch angedichtet Änhänger aller anderen Verschwörungstheorien zu sein, was an Maßlosigkeit nicht mehr zu übertreffen ist.
Jetzt kommt der absolute Knüller, Leute die mir hier vorwerfen ich wäre Anhänger aller gängigen Verschwörungstheorien haben dann einfach mal so selber ihre Eigene entwickelt. Nämlich das ich ein Smurf User oder Cheater bin obwohl es nichts gibt was von der Wahrheit weiter entfernt sein könnte. Ich habe auch einen Steam Account der über 15 jahre alt ist den ich nach dem Kauf von HL2 angelegt habe. Auf diesem Accont sind hunderte von spielen auch sehr viele Multiplayer Spiele und keine einziger Bann wegen irgend etwas, denn es gibt ncihts was ich im gaming mehr hasse als Cheater und Betrüger. Ich spiele PvP Games weil ich eine Herrasuforderung will und mich an den besten messen möchte um selber besser zu werden.
Noch ein Wort zu meiner Wartezimmergeschichte, Verleugnung ist die herausstechenste Eigenschaft eines Abhängigen, darüber sollten sich hier mal Einige Gedanken machen.
Jetzt noch etwas an Blizzard und zwar geht es darum das ihr den Handy Zwang nicht für Alle aufhebt. Das ist moralisch gesehn schlicht und ergreifend ein Nogo. Ich vertsehe das manche glaube das diese Nummerzwang dazu dient etewas gegen Smurfs und Cheater zu tun aber das ändert die Ungerechtigkeit nicht für neue Spoieler die schlicht kein Handy haben. Es ist schon lustig, immer wenn ich sagte es gibt Cheater in Qverwatch, hat man mich ausgelacht mit den Worten gid gud aber jetzt auf einmal dienen sie dazu diesen Zwang zu rechtfertigen, schon komisch irgndwie.
Ja ich bin froh das ich jetzt wieder spielen kann aber ich habe auch ein shclechtes gewissen gegenüber Dennen die es aus Mangel an Handy nicht können. Eigentlich müsstet ihr Blizzard dieses schlechte Gewissen haben und nicht ich.
Zum Schluß noch ein Schicherheitshinweis für Alle die glauben ihr handy würde bei einem Stromausfall funktionieren, das wird es sehr wahrscheinlich nicht denn Funkmasten brauchen auch Strom …
Ich bin raus meine lieben Handymenschen :-/