Keine chance mehr ab ~1000sc irgendwie hoch zu kommen

Wir reden von Bronze. Da denkt man es ist logisch, dass ab Platin/Dia auch andere Tips dazukommen.

Um aus Bronze zu kommen reicht es völlig das Spiel mit allgemein gehaltenen Tips zu spielen. Dafür braucht man nichtmal irgendwelches großes Positioning, set nades, grandiose entscheidungsfindung - einfachste mechanics reichen und die kann man sich nunmal antrainieren.

2 Likes

Ich habe mich damals sehr von mL7s Stil beeinflussen lassen, mit der Zeit und Erfahrung habe ich meinen eigenen Weg gefunden (z.B. hat mL7 800 x 7.0 DPI ich 400 x 5.25 DPI) Quickscopen braucht man bis etwa Plat nicht wirklich, man muss nur treffen können und das konnte ich überhaupt nicht. Ich wollte unbedingt Quickscopen und habe deswegen zu wenig getroffen um meinem Team eine große Hilfe zu sein. Jetzt mit ein paar Monaten Übung und viel FFA, Ana Paintball und Workshop Aimtrainer denke ich nicht mehr über das Quickscopen nach und mache es einfach (durchschnittliche scoped accuracy 63% damals 60%).
Wie ihr seht braucht es eigentlich nur Übung und Leute die einem allgemeine Hinweise geben damit man bis in High-Dia kommt.

5 Likes

Ich bin vermutlich nicht berechtigt als Gold Spieler großartig Tipps geben zu können, aber ich bin der Meinung, dass man mit etwas Shooter-Erfahrung und einem Mindestmaß an Teamplay kein Problem haben sollte aus Bronze heraus zu kommen. Ich selbst habe kaum teambasierte Multiplayer Erfahrung, bin aber als ich Ranked spielen dürfte, direkt auf High Silber eingestiegen.
Wenn man sich im Team untereinander unterstützt und ein wenig Skill besitzt kommt man relativ leicht aus Bronze heraus

Ich bin kein guter Quickscoper und konnte mich mit Ana trotzdem auf low plat halten. Hab Ana außerdem ausschließlich im Ranked Modus gelernt (und war anfangs kurzzeitig im Silber mit ihr). Wenn du also meinst, Ana nicht im Ranked spielen zu können (wieso auch immer, immerhin bist du in Bronze…), liegts nicht am Quickscopen :stuck_out_tongue:

5 Likes

Oh Hallo Schattenwolf 2.

Nun ich könnte mich mit Ana sicher auch auf Bronze halten , das ist nicht das Problem …

Finde ich traurig , das man einen Helden wo es viele Möglichkeiten gibt ihn zu üben , dann auf Kosten seines Teams in der Rangliste übt .
(Hoffe du machst nie einen Tandemfallschirmsprung , wo der Profi sagt „haha Heute mein zweiter Sprung vor 1/2 Jahr habe ich mir beide Beine gebrochen , mal sehen wir es Heute wird :roll_eyes:“)

Nun ich finde als Heiler sollte man immer eine gute Übersicht haben , und je mehr man sich im Scharfschützenmodus befindet um so weniger hat man die.
Dazu kommt , das man mit Quickscope verlässlicher heilt.

Ich habe erst Gestern eine Plat.Streamerin gesehen wo ich mich gefragt habe , warum die auf plat spielt , sie hat die Pharah vom Gegner so gut wie nie getroffen , obwohl die sich für plat echt nicht gut bewegt hat , sie hat ihre Leute oft verfehlt und selbst die Granate die so als Notanker gedient hat war einige male daneben.

Ich sag nicht , das man Ana nicht ohne Quickscope spielen kann , aber ich finde das man ohne meist mit einen anderen Heiler stärker und verlässlicher für sein Team wäre .

Dann spielt doch bitte überhaupt kein ranked, weil du kannst überhaupt keinen helden.
Logik 404 bot found

5 Likes

Ein Plat der sagt, er spielt nicht gut, spielt wahrscheinlich immernoch 10x besser als ein Bronze :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Das wird dich jetzt sicher schocken aber Achtung: Deshalb spielt sie auf Plat.

1 Like

Kann man so pauschal schlecht sagen.
Ich treffe gegnerische Pharahs zuverlässig als Ana auch Sleepdarts klappen immer häufiger und ich bin auf Gold.
Quickscope ist sicherlich sehr gut ich bekomme es aber einfach nicht hin. Macht aber nix. In Gold gibt es ganz andere Probleme.
Als Casual ist mir der Rang ziemlich egal. Mir gehts nur um die Goldwaffen

Ich hab grundsätzlich kein Problem wenn jemand Helden die er noch nicht ganz beherrscht im ranked spielt. Noch dazu behebt die Role Q großteils der daraus resultierenden Probleme von ganz allein.

Spielstunden sagen rein gar nichts darüber aus wie gut jemand einen Helden beherrscht oder ob er sich damit verbessern wird.

Ich hab es bei meinem Genji ja selbst erlebt. Meine 200h Playtime waren vorm Coaching eigentlich umsonst da so viel grundsätzliches an der Spielweise falsch war. Klar konnte ich mich mit meiner damaligen Stammgruppe leicht in Gold halten aber SoloQ kam dann schnell der Absturtz in Silber.

Die meisten Leute brauchen so wie ich einen Input der ihnen Methoden aufzeigt sich zu verbessern und sinnvoll zu üben.

Wie schon mehrmals erwähnt war allein schon die richtige Mauseinstellung (PSA Methode) ein richtiger input, die mich noch dazu in anderen spielen wie BF V, CoD, etc. besser werden lies.

Das wichtigste war der Anstoß durch Hilfe zur Selbsthilfe. Und gerade in SoloQ die erkenntniss das man nur an sich selbst arbeiten kann, da man nur selbst der konstante Faktor ist.

3 Likes

Um auch mal meinen Goldspieler-Senf dazu zu geben: Ich glaube es ist ganz logisch, dass Übung wie überall der Schlüssel zum Erfolg ist. Aber

das auch. Ich für meinen Teil würde von mir behaupten dass ich ein recht guter Gamer in allgmeinen bin, aber Overwatch ist so komplex, dass ich oftmals einfach nicht weiß wie und was ich spielen soll. Ich bin noch sehr neu in Overwatch aber auch die Rein-Tipps von Insane fand ich jetzt nett und nützlich. Ich habe das gestern Abend mal ausprobiert (aggresiver spielen) und siehe da, statt meiner üblichen 45-55% Siegquote hatte ich gestern eine 4-1 :stuck_out_tongue: Vielleicht war es auch nur Glück aber ich glaube eine gesunde Mischung von Übung + richtige Spielweise machts :slightly_smiling_face:

3 Likes

Ich hab gestern total besoffen im ranked gespielt und hab alle games (3) gewonnen. Also 100% Winrate. Spiele ab sofort nur noch im vollrausch.

5 Likes

Jetzt bin ich verwirrt… Also doch lieber passiv spielen und Schild oben lassen oder ist das immernoch eure „Fehde“?

Freut mich, dass es jemanden geholfen hat :slight_smile:

Nein bloß nicht! Die 4-1 spricht doch schon einmal für sich :wink: Die ehemaligen GM’s können es bloß nicht mit ihrem Ego vereinbaren, dass ihnen mal jemand widerspricht. Das ist hier so üblich.

1 Like

plz report enemy guenter hez DRUNK & dangerous!!!

:rofl: :face_with_raised_eyebrow:

„Der ehemalige GM“ würde lieber vorher nen vod sehen wollen bevor ich aussagen wie „aggressiver“ oder „passiver“ spielen zustimmt.
Und ja, das 4-1 ne Aussage ist, ist ne Aussage dass manche nicht in stochastik aufgepasst haben.

1 Like

Der ehemalige GM weiß aber auch ganz genau, dass eine aggressivere Spielweise für 80% der Spieler auf Gold besser ist als eine passive Spielweise mit sinnlosen Shield-Management und Payload rumgestehe, weil dies eines der Hauptproblem der Goldreinhardts ist.

Du weißt, das Stochastik die Wahrscheinlichkeitsberechnung ist? Eine 4-1 aus Eigenanteil zu erreichen ist bei weiten wahrscheinlicher, als eine 4-1 durch Zufall (carrying) zu bekommen. Erst recht wenn die durchschnittliche Winrate zuvor bei 50% lag. Aber auch hier hat der ehemalige GM vermutlich wie immer recht, denn ehemalige GMs sind nicht nur gut in Overwatch, sondern gleichzeitig auch hervorragende Fitnesstrainer und Mathematikprofessoren. Man kann ihnen einfach auf keinen Teilgebiet das Wasser reichen.

Ehem, bevor das hier wieder gleich :sweat_smile: rundgeht:

Ich war die Woche im Ranked auch positiv überrascht. (Ok, immer noch zu viel gestorben und manchmal lief gar nix :stuck_out_tongue_closed_eyes:) Bisweilen lassen sich die Mates tatsächlich von 'nem aggressiv pushendem Reinhardt mitreißen (inklusive Heilung und Bubbles, yay!). :slightly_smiling_face:
Andererseits bin ich ein paar Mal Hammer und Schild schwingend von Gegnern umringt gestorben, aber die Mates haben es trotz meines
Ablebens geschafft die Position (bis zur Rückkehr) zu halten. :smiley: (Mit Orisa hatte ich das gefühlt seltener wenn ich vom Spawn zurück hoppeln mußte.)
Faszinierend!

1 Like

Guter Witz, als ob es noch was darunter gäbe, wo du hinfallen könntest :joy:

1 Like