Keine chance mehr ab ~1000sc irgendwie hoch zu kommen

Kein Ding, kannst ja mal berichten wie es lief.

Noch nen Tipp: Nach einem Shatter benutz instant Firestrike auf die liegenden Gegner, gefolgt von Hammerschlägen. Versuch damit so schnell wie möglich zu sein, um größtmöglichen Schaden anzurichten. Du kannst nach einem Shatter+Firestrike auch chargen aber das ist riskant und du solltest dann auch ein sinnvolles Ziel erwischen. Deswegen mach lieber Shatter + Firestrike + Schläge. Halte deinen Firestrike im übrigen auf CD (heißt: nutze ihn sobald verfügbar) und versuch dabei bevorzugt mehrere Feinde auf einmal zu treffen. Durch deine Aggresivität sollte es auch viel leichter werden, einen Shatter hinter gegnerischen Barrieren (oder gegen Feinde daneben) zu landen. Ein guter Shatter (den du dank Aggresivität sehr oft haben wirst) wird oft den ganzen Kampf entscheiden. Durch die Aggresivität fällt dir quasi das ganze Spiel zu Füßen und du wirst merken, wie sehr du nur durch diesen einen Part das komplette Spiel veränderst.

3 Likes

Niemals chargen nach nem shatter.

Bzw. nur dann wenn man auf sein Spray aus ist. (also in QP)

edit: warum werden Zitate automatisch vom System entfernt? :woman_shrugging:

Weil du einen Ein-Linien-Post direkt vor dir zitiert hast

1 Like

oh wusste nicht das sowas nicht möglich ist.
danke

Ich hab’s auch auf die harte Tour gelernt :smile:

Dann müsste dieses Zitat ja jetzt verschwinden.

Edit: Hmm tut’s nicht trotz Ein-Linien-Post.

Hm… Eventuell ist es nicht die Linie, aber die Zeichenzahl?
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es immer war, wenn ich den letzten (kurzen) Post zitierte :thinking:

Naja gibt Situationen in denen es sich schon lohnt, gerade wenn man nicht nah genug zum „hämmern“ kommt. Ne fullcharged Zarya baller ich lieber an die Wand bevor sie überlebt, 2 Leute bubblet und die Situation mit ner Grav vielleicht dreht. Aber prinzipiell ja: Man macht mehr (und sichereren) Schaden wenn man nicht charged.

meine Spielweise , bringt nur wenig wenn du alleine vorm Gegner stehst .

Warum nicht ?? ich machen Fire Strike und wenn in der Nähe eine Wand ist (ca. 5m oder so) Charge , besonders wenn die Gegner nicht direkt vor meinen Füßen liegen :slight_smile:

Weil du nur einen von den geshattered chargen kannst und der rest dann weggeboopt werden was es deinen teammates schwer macht auf diese zu zielen.

Dann frisst du auf den Weg zum Gegner oder während du hämmerst zuviel Schaden (machst etwas falsch). Das muss man bisschen üben bis man merkt, wann man wie aggresiv sein kann / wann du dich kurz regenerieren musst. Schiebs aber nicht auf deine Heiler. Du musst dich da ohne Hilfe rausboxen und das schaffst du nur (in der lowelo) indem du alles selber machst.

[

Wenn ich das ohne Heilung und Unterstützung vom Team solo schaffe , bin ich aber besser als Top 500 , weil nicht einmal Samito hat auf Gold damals das mit Rein solo geschafft und dann auf Dps gewechselt ^^

Nein, dann bist du einfach bloß besser als Bronze und Silber. Und du kannst auch nicht immer deinem eigenen Team 0 Healing, 0 Dmg und 0 Tank zuschreiben, aber das Gegnerteam in Höchstform beschreiben. Deine Gegner haben kein Heal und wenn du mit Reinhardt reinballerst werden die schneller umfallen als sie auf „I need healing“ spammen können. Das haben schon Millionen Goldspieler vor dir geschafft.

  1. Wir sind noch in Bronze und nicht in Gold.
  2. In wievielen Spielen auf der Goldelo war das so bei Samito? Es wird nicht möglich sein, jedes einzelne Spiel als OTP zu gewinnen, auch nicht als T500. Aber es macht ein gigantischen Unterschied beim climben, ob du nun jedes Fünfte oder jedes zweite Spiel verlierst. Wenn ich schon als Diamond bis Plat ne Win-% von 70-80% schaffe, dann schafft das sicher auch nen blinder Samito.

Irgendwie hätte ich lust mal so einen Bronze Hardstuck zu coachen oder einfach nur beim Spielen zuzusehen. Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen das man da nichts erreichen kann.

Falls es an der Tastertur + Mauskoordination liegt, wäre es doch eine Überlegung OW am PC mit Gamepad zu spielen oder? (Ich mein das grad ernst)

Aber das passt doch so gut in die Argumentation.

Die Gegner setzen kombinieren ihre Ultis, wissen alle was sie tun, unterstützen sich und überrollen. Sind bestimmt nur Smurfs.

Das eigene Team bohrt sich in der Nase und schafft es mit den Charakteren zu stolpern. Was willste in Bronze erwarten?

Das geht manchen seit Jahren so, wie können die da selber Schuld an ihrem Rang sein?
Sarkasmus off

Mal ehrlich: Die beschriebenen Situationen nehme ich Schattenwolf für einzelne Spiele ab. Aber nicht immer und seit Jahren.

@ Conker: Nein das liegt nicht an der Technik, sondern an dem, der dahinter sitzt, habe extra einen schönen gebogenen Monitor, Gamingtastatur, Gamingmaus, an den Empfindlichkeiten rumgeschraubt - nix gebracht. Auch die Anderen oder die Gegner sind nicht schuld, nein ICH bin es! Zu langsam, Reaktionszeiten schlecht (wie kann man das trainieren?), merke manchmal gar nicht, dass ich schon oder fast tot bin, mache sehr viele Fehler. Manchmal auch tolle Sachen, mit Moira 40 Kills, POTGs oder so, aber: das ist alles nicht konstant genug, die guten Spieler spielen konstanter.
Bitte denkt nochmal an ein paar schöne DVA-Coachingtipps für einen alten Pflegefall, die Reini-Tipps waren super.

  • Training bei den Reaktionszeiten, wenn überhaupt
  • Nimm deine Spiele auf und schau drüber: Warum bist du gestorben, wie wäre das vermeidbar gewesen?
    Noch besser: Lass erfahrenere/bessere Spieler drüberschauen, die dir dann eventuell sagen wie du hättest herangegehen können, dass du gar nicht in die im Endeffekt tödliche Situation kommst.
    Moira nuckelt jeden mal an und kriegt dafür Kills. Ist nicht ihre Aufgabe und wenn du dich darauf bei ihr konzentrierst gehst du falsch an den Charakter heran.

Auf deinem Niveau würd ich DVa ziemlich agressiv spielen. Nimm Gegner raus, die auf dem Highground sind bspw.

Ansonsten kann ich dir für bspw. eine Videoanalyse von wirklich guten Spielern den folgenden Discord empfehlen:

LG

2 Likes

Du kannst die Reaktion selbst , aber nicht die Reaktionszeit trainieren .
Ich hab hier mal einen Wissenschaftlichen Artikel verlinkt , wo eben der ESport untersucht wurde und für Profis liegt das Alter so bis ca. 24j , darüber baut man schon ab.

ich bin mir nicht sicher ob Dva bei einer schlechten Reaktion das optimale ist. :slight_smile:

Mist, das war’s dann wohl mit Master